Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schlimmste Unterkunft aller Zeiten!!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu A&O München Hauptbahnhof

Speichern Gespeichert
A&O München Hauptbahnhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 14 weitere Seiten
A&O München Hauptbahnhof
2.0 von 5 Hotel   |   Bayerstrasse 75, 80335 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 325 von 383 Hotels in München
Saarlouis, Deutschland
1 Bewertung
“Schlimmste Unterkunft aller Zeiten!!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Erst mal das Positive: Die Lage war gut und die Innenstadt zu Fuß sehr gut zu erreichen. Als wir aber in unsere Zimmer kamen, lagen in der Toilette noch die unabgespülten Reste vom Kot unserer Vorgänger... Im Waschbecken befanden sich festklebende harte Teilchen, die noch nicht mal durch eigenes Schrubben abgingen. Im Bett waren mehrere lange schwarze Haare und die Bettwäsche roch stark nach Erbrochenem. Nachts hatte man im oberen Teil des Stockbettes das Gefühl, dass das Bett herunterfällt, da sich die Latten sich extrem wölbten und zusätzlich das Bett stark quietschte, sodass meine zierliche Freundin ständig Angst hatte von dem verrosteten Bett zerschmettert zu werden! Am zweiten Abend stand die Security vor unserer Tür und beschuldigte uns, die Nachtruhe der anderen Personen sehr gestört zu haben, obwohl unsere Nachbarn die Musik in voller Lautstärke aufgedreht hatten und wir uns in normaler Lautstärke auf dem Bett sitzend unterhielten. Die Security zitierte uns in die Lobby, wo wir noch über 20 Minuten auf Selbige warten mussten!! Zur Strafe für unsere "Tat" mussten wir als Minderjährige um knapp 12 Uhr nachts schwere Bierfässer aus dem Keller in die Bar schleppen unter der Androhung, dass die Zuständigen die Polizei rufen würden. Jegliche Rechtfertigung unsererseits war zwecklos. Das einzige, was annehmbar war, war das Frühstück, das von überaus unfreundlichen Damen, die die Brötchen in die Körbe legten und ihren unfreundlichen Bemerkungen unterstützt wurde. Ich hätte am liebsten nach 3 Minuten ausgecheckt!! Das war die schlimmste Unterkunft, in der ich in meinem Leben eine Nacht verbringen musste! Nie wieder!!

  • Aufenthalt Mai 2013, Freunde
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Hallo Phil,

vielen Dank für dein ausführliches Feedback!

Den Reinigungsmangel in eurem Zimmer bedauern wir sehr, bei A&O legen wir viel Wert auf Sauberkeit, daher werden die Zimmer im Normalfall täglich gereinigt.
Die unregelmäßige Reinigung habe ich unserer externen Reinigungsfirma gemeldet-
Diese wird das Thema entsprechend weiter betreuen um solche Vorfälle in Zukunft zu verhindern.
Es tut uns auch leid, dass die Security anscheinend die laute Musik eurer Zimmernachbarn nicht richtig geortet hat und deshalb euch zur Verantwortung zog.
Abgesehen davon erscheint die von dir beschriebene Bestrafung in jedem Fall sehr übertrieben-
Unser Münchner Hausleiter wurde bereits über den Vorfall benachrichtigt und hat das Sicherheitspersonal angewiesen von solchen Strafen abzusehen.

Wir hoffen, dass ihr trotz allem noch eine angenehme Zeit in München hattet und den A&O Hotels vielleicht noch eine Chance gebt.

Viele Grüße

Deine A&O Kundenbetreuung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

156 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    20
    47
    40
    22
    27
Bewertungen für
21
35
34
13
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    3 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3 von 5 Sternen
  • Service
    3 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    3,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmertipps
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
1 Bewertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013 über Mobile-Apps

Trotz der guten lage des hostels isr der zustand katastrophal.
Als wir ankamen fanden wir das zimmer in einem schlimmen zustand vor.
Der Boden sah aus als hätten schon viele leute vor uns hier gewütet und als wäre nicht geputzt worden. Im klo klebten noch Überreste unserer Vorgänger. Auf den decken saßen milben und auf den kissen und handtüchern waren rot-bräunliche undefinierbare flecken.
Da die vorstellung in diesen betten zu schlafen unmöglich war mussten wir uns selbst um die hygiene kümmern (hygienespray...)
Das personal ist unfreundlich zb. Als wir uns in Zimmerlautstärke unterhielten und plötzlich einer der security vor der Tür stand und uns drohte uns beim nächstenmal rauszuschmeissen und die polizei zu rufen.
Das hostel ist absolut nicht empfehlenswert!

  • Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 14. Mai 2013
Hallo Fabrizio,

vielen Dank zunächst für dein offenes Feedback!

Es klingt leider so, als wurde euer Zimmer bei der Reinigung tatsächlich übersehen.
Dass ihr deshalb solche Umstände hattet und einen schlechten Eindruck von unserem Hotel bekommen habt, ist wirklich sehr ärgerlich.

Um das Putzen hättet ihr euch natürlich nicht selber kümmern müssen. Bei Meldung an der Rezeption hätten wir eine Nachreinigung veranlasst oder euch gleich ein neues Zimmer gegeben.

Es ist auch sehr schade, dass ihr unser Personal als unfreundlich erlebt habt.
Allerdings sind unsere Nachtwachen dafür eingestellt, die Nachtruhe unserer Gäste zu sichern. Falls sie dabei in eurem Fall unverhältnismäßig reagiert haben, möchten wir uns hiermit dafür entschuldigen.

Ich hoffe, dass ihr trotz allem einen schönen Aufenthalt in München hattet und den A&O Hotels vielleicht noch eine Chance gebt.

Viele Grüße

dein A&O Supportteam
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC

Reisende schwärmen von diesen Hotels in München

Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2013

Wir hatten im EG ein 2-Bett Zimmer, welches nur gefliest war und entsprechend kalt war auch der Boden. Es gibt keine Rollos, sondern nur dreckige Gardinen-sehr schmutzig! Das Bettlaken war nicht sauber. Das Hotel ist sehr hellhörig, vor allem wegen den Fliesen hört man jeden Schritt des Nachbarn. Wer fernsehen möchte Das Frühstück war ok. Die Garage ist ein Unding. Man muss das Auto per Aufzug runter lassen und unten angekommen sind die Parkplätze dermaßen ungewöhnlich, dass man sehr aufpassen muss, dass man sein Auto nicht beschädigt. Kann ich nur von abraten!

  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Hallo Beate,

vielen Dank für dein Feedback zu unserem Hotel.

Es tut uns leid, dass ihr euer Zimmer als so hellhörig empfunden habt und die Abdunklung der Zimmer nicht euren Vorstellungen entsprach.

Wir können nachvollziehen, dass euch die Garage ungewöhnlich vorkam, nur können wir an der Konstruktion und Bauweise leider nichts ändern. Deine Anregungen zum Zimmer gebe ich jedoch gerne an den Hotel Manager vor Ort weiter.

Wir hoffen, euch bald in einem unserer anderen A&O's in Deutschland, Österreich und Tschechien begrüßen zu können. Dann natürlich auch mit A&O-Laminat im Zimmer und weniger beengten Parkplätzen mit Platzkarte.

Herzliche Grüße,
dein A&O Supportteam
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
kassel
Senior-Bewerter
16 Bewertungen 16 Bewertungen
9 Hotelbewertungen
Bewertungen in 9 Städten Bewertungen in 9 Städten
29 "Hilfreich"-<br>Wertungen 29 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2013

So kann man am besten ausdrücken, was den Reisenden im A&O Hotel (nicht Hostel) in München/Hauptbahnhof erwartet. Die Wegbeschreibung zum Hotel hat mir nach meiner Ankunft im Hauptbahnhof leider nicht wirklich geholfen, ich bin erstmal zur falschen Seite (wenn man ankommt, rechts rum). Aber egal, meine Schuld, ich hätte mich ja vorher schlau machen können. Im Hotel angekommen habe ich 30 Minuten warten müssen, bis ich in Zimmer zugewiesen bekam. Es war gerade Kassenübergabe. Kann man verstehen, aber bei einer per Kreditkarte garantierten Buchung (ich habe wegen meiner späten Ankunft extra angerufen) sollte man sich Gedanken darüber machen, ob es hier nicht eine andere Vorgehensweise gibt als den Gast einfach warten zu lassen. Das Zimmer was man mir dann zuwies war leider komplett dreckig und augenscheinlich erst vor kurzer Zeit verlassen. Neues Zimmer, neues Glück. Sehr klein, ein einfaches schmales Bett aber immerhin sauber. Das Bad war auch OK und geschlafen hab ich in dem schmalen Bett erstaunlicherweise sehr gut. Das Frühstück am nächsten Morgen sah sehr ordentich aus. Ich habe mir für 5 Euro ein Lunchpaket selber zusammenstellen dürfen. Das fand ich sehr gut und anständig. Für Klassenfahrten sicherlich perfekt, auch durch seine zentrale Lage, für Familien eher bedingt empfehlenswert, für den preisbewussten Gast aber in jedem Fall eine Alternative. Wäen meine ersten 30 - 45 Minuten nicht so chaotisch verlaufen gäbe es eine bessere Bewertung.

  • Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2013
Hallo Enrico,

danke für dein ehrliches Feedback und dein Lob zur Lage, zum Frühstück und Lunchpaket.

Bitte entschuldige die Verzögerung beim Check-in. Gerade bei großen Anreisen kann unsere Rezeption nicht immer zeitgleich alle anreisenden Gäste fassen.

Wir freuen uns, dich bald wieder in einem A&O begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße,

dein A&O Support
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2012

Die Lage ist sehr gut, man kann zu Fuß viele Sehenswürdigkeiten erreichen.
Da spart man Fahrtkosten.Frühstück war gut. Zimmer und Bad waren sauber.
Bäckereien sind links und rechts ca. 150m von Hotel, wo man Kaffee und Brötchen bekommt. Lidl und Aldi sind zu Fuß ca. 5.Minuten entfernt.

  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Remshalden, Deutschland
Profi-Bewerter
36 Bewertungen 36 Bewertungen
8 Hotelbewertungen
Bewertungen in 16 Städten Bewertungen in 16 Städten
46 "Hilfreich"-<br>Wertungen 46 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Dezember 2012

Wir haben im DZ übernachtet. Die Kosten fürs Zimmer waren 50% günstiger als andere Hotelangebote. Was aber in München zur Adventszeit durchaus üblich ist. Das Zimmer spartanisch eingerichtet aber sauber. Bett und Matratze gut. Frühstücksbuffet für die Kategorie sehr reichhaltig, Kaffee gut.
Top das Personal an der Rezeption! Sehr freundlich und hilfsbereit!
Die Lage- 5 min zu Fuß zum Hbf, zentraler und günstiger geht's nicht!

  • Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Aachen
1 Bewertung
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Ich war und bin sehr unzufrieden mit meinem Besuch im A & O Hotel. Das Bad wurde kein einziges Mal geputzt trotz zweimaliger Beschwerde. Die Matratze war komplett durchgelegen, sodass man die Sprungfedern im Rücken gespürt hat. Ausserdem war ein sicher 15 cm großer Fleck, der durchaus aussah wie ein Blutfleck, direkt am Kopfende der Matratze. Ich habe das Bettlaken extra an dieser Stelle abgezogen, sodass dies auch sichtbar ist. Obwohl ich mich beschwert hatte wurde das Bett nur wieder bezogen. Die Matratze wurde erst nach der 2. Beschwerde vom Rezeptionisten ausgetauscht. Was mich aber am meisten verärgert hat ist, dass ich den Geschäftsleiter angerufen habe um mich bei Ihm persönlich zu beschweren. Zum einen war er unfreundlich und ist überhaupt nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Zum zweiten habe ich ihn gebeten mir Rückmeldung zu geben nachdem er, so wie er behauptete es tun zu müssen, meine Beschwerden erforschen musste was er trotz hinterlassen meiner Telefonnummer bis heute nicht getan hat. Ich habe keinerlei Kompensation erhalten, nicht einmal das Begrüßungsgetränk das im unglaublich unangemessenen Preis (trotz überbuchung- ich sollte auch ausgelagert werden) enthalten war habe ich bekommen. Es wurde zwar ein ''Schlichtungsverfahren'' über eKomi eingeleitet aber es war genau das selbe. Es wurde mir einfach nur unterstellt, dass meine Aussagen nicht stimmen! Habe für 4 Nächte € 450 gezahlt und keinerlei Reklamation erhalten. Fazit: NIE WIEDER!!!

  • Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Liebe Miriam,

bitte entschuldige zunächst die verzögerte und nicht korrekte Bearbeitung deiner Beschwerde vor Ort und später auf unserer Feedback-Seite.

Wir haben diese noch einmal überprüft, laut unseren Aufzeichnungen wurde dir damals ca. 2 Wochen nach Eingang der Beschwerde eine Entschädigung überwiesen.
Falls es dabei zu Schwierigkeiten kam, gib uns bitte kurz Bescheid unter feedback@aohostels.com.

Dass du mit der Reaktion des damaligen Hausleiters unzufrieden warst ist verständlich, auch die unzureichende Sauberkeit im Zimmer tut uns sehr leid.
Unsere Reinigungsfirma wurde schon damals dazu angehalten, die Zimmer gründlicher zu reinigen.

Wir hoffen auf dein Verständnis und würden uns freuen, dich trotz des schlechten Starts noch einmal in einem unserer A&Os begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Deine A&O Kundenbetreuung
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im A&O München Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über A&O München Hauptbahnhof

Anschrift: Bayerstrasse 75, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Hotelstil:
Nr. 325 von 383 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 58 € - 215 €
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O München Hauptbahnhof 2*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HostelBookers, HotelTravel.com, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Weg, EasyToBook, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, HostelWorld, LogiTravel, Hotels.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O München Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
A&O München Hauptbahnhof
a And o City Hotel Munchen

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie A&O München Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.