“NIE WIEDER!” 1 von 5 Sternen

Nr. 323 von 382 Hotels in München
Aachen
“NIE WIEDER!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2012

Ich war und bin sehr unzufrieden mit meinem Besuch im A & O Hotel. Das Bad wurde kein einziges Mal geputzt trotz zweimaliger Beschwerde. Die Matratze war komplett durchgelegen, sodass man die Sprungfedern im Rücken gespürt hat. Ausserdem war ein sicher 15 cm großer Fleck, der durchaus aussah wie ein Blutfleck, direkt am Kopfende der Matratze. Ich habe das Bettlaken extra an dieser Stelle abgezogen, sodass dies auch sichtbar ist. Obwohl ich mich beschwert hatte wurde das Bett nur wieder bezogen. Die Matratze wurde erst nach der 2. Beschwerde vom Rezeptionisten ausgetauscht. Was mich aber am meisten verärgert hat ist, dass ich den Geschäftsleiter angerufen habe um mich bei Ihm persönlich zu beschweren. Zum einen war er unfreundlich und ist überhaupt nicht auf meine Beschwerde eingegangen. Zum zweiten habe ich ihn gebeten mir Rückmeldung zu geben nachdem er, so wie er behauptete es tun zu müssen, meine Beschwerden erforschen musste was er trotz hinterlassen meiner Telefonnummer bis heute nicht getan hat. Ich habe keinerlei Kompensation erhalten, nicht einmal das Begrüßungsgetränk das im unglaublich unangemessenen Preis (trotz überbuchung- ich sollte auch ausgelagert werden) enthalten war habe ich bekommen. Es wurde zwar ein ''Schlichtungsverfahren'' über eKomi eingeleitet aber es war genau das selbe. Es wurde mir einfach nur unterstellt, dass meine Aussagen nicht stimmen! Habe für 4 Nächte € 450 gezahlt und keinerlei Reklamation erhalten. Fazit: NIE WIEDER!!!

• Aufenthalt Oktober 2012, Allein/Single
AO_Support, Leiter Gästebetreuung von A&O München Hauptbahnhof, hat diese Bewertung kommentiert, 15. November 2013
Liebe Miriam,

bitte entschuldige zunächst die verzögerte und nicht korrekte Bearbeitung deiner Beschwerde vor Ort und später auf unserer Feedback-Seite.

Wir haben diese noch einmal überprüft, laut unseren Aufzeichnungen wurde dir damals ca. 2 Wochen nach Eingang der Beschwerde eine Entschädigung überwiesen.
Falls es dabei zu Schwierigkeiten kam, gib uns bitte kurz Bescheid unter feedback@aohostels.com.

Dass du mit der Reaktion des damaligen Hausleiters unzufrieden warst ist verständlich, auch die unzureichende Sauberkeit im Zimmer tut uns sehr leid.
Unsere Reinigungsfirma wurde schon damals dazu angehalten, die Zimmer gründlicher zu reinigen.

Wir hoffen auf dein Verständnis und würden uns freuen, dich trotz des schlechten Starts noch einmal in einem unserer A&Os begrüßen zu dürfen.

Viele Grüße

Deine A&O Kundenbetreuung

3 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2012

Nein Zimmer war ein enger Schlauch und karg eingerichtet. Mir reichte es völlig aus, war ich doch die meiste Zeit unterwegs, Was mich schon ein wenig störte, war das löchrige Bettlaken, die fehlenden Gardinen, nur dünner Vorhang, und der defekte Spülkasten.

Das Frühstück war zufriedenstellend mit reichlicher Auswahl. Die Lage, 5 Minuten vom Bahnhof entfernt und citynah, ist top und entschädigt für alles andere.

• Aufenthalt November 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

1 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Zunächst war das Hotel Hauptbahnhof überbucht und wir mussten abends in das andere Haus (zu Fuß, weil das Taxiunternehmen keine Kindersitze bereitstellen konnte).
Dort war das Zimmer dreckig- mit Haaren und teilweise Krümeln im Bad, auf dem Boden und im Bett. Der Standard ist bei weitem nicht "modern" wie auf der Homepage angegeben, im Bad läuft das Wasser in der Wanne nicht ab, die Armaturen sind völlig veraltet und kaum funktionstüchtig, Schimmel hat sich an der Abluftöffnung und den Fugen abgesetzt, die TV-Kabel kommen ohne Verkleidung aus der Wand, an der Wand über dem Bett hängen Essensreste o.ä., es waren keine Handtücher vorhanden, und das Zimmer ist so hellhörig, dass man bei geschlossener Türe jedes normal gesprochene Wort auf dem Gang verstehen kann.
Die Zimmer für Hotelbesucher und dem Hostel für Jugendgruppen sind aber nicht räumlich getrennt, sodass man die Nacht über viel Freude mit fröhlichen Jugendlichen hat...

Wir sind nach einer Nacht verfrüht wieder abgereist und haben das Geld bereits zurückgefordert. Dieses Hotel hat diese Bezeichnung nicht verdient, eine mittelmäßige Jugendherberge bietet deutlich mehr für weniger Geld!

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Hallo,

vielen Dank für dein Feedback!

Es tut mir sehr leid, dass du wegen einer unvorhergesehenen Überbuchung nicht im A&O München Hauptbahnhof unterkommen konntest.

Dass es dir im von uns gebuchten Ersatzhotel nicht gefallen hat, ist wirklich sehr ärgerlich.
Leider geht aus deinem Text nicht hervor, um welches Haus es sich dabei handelt.

Bitte lass uns doch eine kurze Nachricht mit genaueren Angaben an feedback@aohostels.com zukommen.

Vielen Dank!

Beste Grüße

Deine A&O Kundenbetreuung
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2012

nachts laut (tobende Jugendliche eine Etage oberhalb),
unfreundlicher Empfang,
allerdings sauberes Zimmer und gut gelegen.

nachts laut (tobende Jugendliche eine Etage oberhalb),
unfreundlicher Empfang,
allerdings sauberes Zimmer und gut gelegen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Nettes Personal, alles sauber und ordentlich, umfangreiches Frühstücksbuffet. Ich hatte ein ganz ruhiges Zimmer sogar mit Balkon. Zentrale Lage nahe dem Hauptbahnhof. Gutes Preis-Leistungsverhältnis. Angenehmes Publikum.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Bielefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Vorweg:
Es war eine reine Zumutung, solche Zimmer Gästen anzubieten, denn damit wurde der Urlaub zum Teil versaut, weil man weder vernünftig baden noch duschen konnte, ohne an den Ekel vom Schimmel im ganzen Bad zu denken.

Wir haben vom 09.08. - 11.08.2012 das Hotel am Hauptbahnhof besucht und mussten gleich zu Beginn feststellen, dass das Zimmer überhaupt nicht gereinigt war, es lag ein schwarzes Haar auf dem Bett, eine Staubschicht auf dem Fernseher und schließlich war Schimmel im Bad und das nicht grad wenig... (siehe Bild). Nach einer Beschwerde an der Rezeption wurde uns nur gesagt, dass man heute daran nichts mehr ändern könnte und es wurde uns zugesichert, dass bis morgen das Zimmer gemacht werden würde. Als Entschädigung hätte man nur ein Freigetränk anbieten können, ist meiner Meinung nach nicht der riochtige Weg, weil Sauberkeit und Hygiene das A & O eines Hotels ist!!! Am nächsten Nachmittag haben wir unser Zimmer nach einem langen Ausflug schießlich wieder aufgesucht und mussten feststellen, dass bis auf die Betten rein GAR NICHTS gemacht wurde, der Staub lag immer noch auf dem TV und der Schimmel im Bad war immer noch im vollem Umfang vorhanden. Die nächste Beschwerde an der Rezeption brachte nicht mehr, als ein Zimmerwechsel, von Entschädigung keine Spur, trotz das wir dreist "angelogen" wurden, weil das Zimmer gründlich gemacht werden sollte. Schließlich zogen wir aus dem Zimmer 207 in das Zimmer 406 und mussten dort festellen, dass dort auch Schimmel im Bad anzufinden war. Schließlich wurde dann zu diesem Zeitpunkt die A&O Hotline hinzugeschaltet, wo sich der Mann wirklich bemüht hat und den Fall aufgenommen hat, eine Frau wollte sich darauf bei mir via Telefon am vergangen Montag melden.
Was schließlich nie geschah, somit kann ich dieses Hotel absolut nicht weiterempfehlen, weil am dem wichtigsten gespart wird, nämlich der Sauberkaut und dies sollte das A und O jedes Hotels sein!!!

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Es wird taeglich gereignigt aber leider ist es nicht genügend und auch nicht "sauber". In den raeumen lagen Haare überall und die Handtücher sind nicht sauber gewesen! Leider kann ich es nicht weiter empfehlen!

Ich weiß nicht wie man es plant aber es gab auch keine plaetze in der Tiefgarage. Wenn sie glück haben finden sie draußen auf der straße parkplaetze!

• Aufenthalt August 2012, Familie

Sie waren bereits im A&O München Hauptbahnhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über A&O München Hauptbahnhof

Anschrift: Bayerstrasse 75, 80335 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich)
Nr. 323 von 382 Hotels in München
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — A&O München Hauptbahnhof 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HostelWorld, HostelBookers, Expedia, TripOnline SA, HotelTravel.com, EasyToBook, ab-in-den-urlaub, Weg, HotelsClick, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei A&O München Hauptbahnhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
A&O München Hauptbahnhof
a And o City Hotel Munchen

Wenn Sie A&O München Hauptbahnhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.