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“Sehr kleine Zimmer und schlechtes Beschwerdemanagement” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel & Residence München

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Leonardo Hotel & Residence München
3.5 von 5 Hotel   |   Heimgartenstrasse 14, 81539 München, Bayern, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 147 von 390 Hotels in München
Bergen, Norwegen
Beitragender der Stufe 
9 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Sehr kleine Zimmer und schlechtes Beschwerdemanagement”
1 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Wir waren mit unserem Neffen (9 Jahre) zu einer Städtetour in München. Bei der telefonischen Buchung des Hotelzimmers wurde mir ein "schönes, großes Zimmer für Drei" angekündigt. "Sie haben zwar keinen Balkon, aber das Zimmer entschädigt." - Soweit - so gut. Ankunft am 12. August abends. Das einchecken ging erfreulich schnell. Auch die Parkgarage ist prima. Unser Zimmer lag im 5. STock und damit direkt unterm Dach. Bei hohen Außentemperaturen herrschten auch hier siebirische Verhältnisse. Ein kleiner Ventilator konnte keine Abkühlung schaffen. Unser Zimmer: 21 qm mit einem Doppelbett und einem großzügigen Couchbett. Durch einen Schreibtisch mitten im Zimmer konnten wir uns zu dritt kaum drehen und bewegen. Das Bad: 2 qm mit Dusche; Türe zum BAdezimmer geht nach innen auf. Fazit: im Badezimmer herumdrehen ist schwierig! Meine Reklamation (kleines ZImmer, kleines Bad, Hitze im Zimmer) ergab, dass wir schon das größte Zimmer bekommen haben, das im Hotel da ist. Klimaanlagen seien im gesamten Hotel nicht verfügbar. An der Rezeption war es übrigens angenehm kühl. Nach hitziger Nacht und wenig Schlaf wegen quälendem Kinderlärm auf dem Flur und in den Nebenzimmern stand das Frühstück an. Die auf der Internetseite versprochenen "bayrischen Spezialitäten" beschränkten sich auf Nürnberger Würstchen. (Samstags gab es dann Weißwürstchen.) Ansonsten internationaler Standard. Bei voller Belegung gibt es nicht ausreichend Sitzplätze, so dass es ggf. zu längeren Wartezeiten kommen kann. Als wir darum baten, draußen zu frühstücken, sagte uns die Bedienung, wir sollten besser "drinnen essen, weil weniger Mücke". Draußen waren mehrere Tische frei, jedoch nicht abgeräumt - das Personal kam nicht nach. Wir haben also drinnen bei "Mensa-Flair" gefrühstückt. Qualität ok. Abends dann die Überraschung: uns wurden nur noch 2 Handtücher zugeteilt. Da es bereits spät war, entschieden wir uns dagegen, wieder 5 Stockwerke nach unten zu laufen (es gibt zwar Aufzüge, allerdings werden die so stark genutzt, dass man ewig warten muss, gerade wenn man ganz oben ist). Es war wieder unerträglich heiß im Zimmer, so dass wir nicht schlafen konnten. Der Schmutz des Vortags war im Zimmer auch nicht richtig beseitigt worden, aber das kann ja schon mal passieren. Wir erklärten an der Rezeption, dass wir ggf. in Erwägung ziehen, einen Tag früher (bereits samstags statt sonntags) abzureisen. "Das ist ok" war die Antwort der Dame an der Rezeption und erklärte mir, dass dann trotzdem - gem. Vertrag - 90 % des Gesamtreisepreises zu zahlen sei. Ich erklärte, dass wir abreisen, weil wir nicht schlafen können. Das war kein Grund, einen Nachlass zu gewähren. Wir baten freitags nachmittags darum, dass wir noch ein zusätzliches Handtuch bekommen und das Badezimmer nachgereinigt wird. Man fragte uns, ob wir nicht selbst das Handtuch nach oben bringen wollten (waren aber schon auf dem Weg in die Stadt). Wir verneinten und erklärten nochmals, dass auch das Badezimmer gereinigt werden müsse. Wir haben also den Freitag in München verbracht und kamen abends gegen 23 Uhr in Hotel zurück. Wieder nur 2 Handtücher und das Badezimmer war genauso schmutzig wie zuvor. Eine erneute Reklamation (nun direkt mit dem Chef an der Rezeption) ergab, dass wir bereits samstags abreisen und der letzte Tag nicht berechnet wird. Wir haben uns besonders darüber geärgert, dass uns nie ein anderes Zimmer bspw. in einem anderen Stockwerk angeboten wurde. Die unerträgliche Hitze im 5 OG störte wohl auch andere Gäste (wir konnten bei dem Check-out eines anderen Paares eine ähnliche Reklamation mithören). Für den Standard des Hotel sollte es möglich sein, bei besonderer Hitze mobile Klimageräte auf Anfrage zur Verfügung zu stellen. Sonst sollte im 5. OG besser nicht vermietet werden! Zudem schickt es sich nicht, dass die Mitarbeiter des Hotels (Rezeption, Küche) im Eingangsbereich sitzen und rauchen.
Der Umgang mit Reklamationen zeigt sich auch in diesem Portal: überall wird mit dem gleichen Satz auf die eingegebenen Meldungen der "Kunden" geantwortet. Standard eben - im wahrsten Sinn des Wortes.

Zimmertipp: Für Paare am Besten ganz unten, gerade im Sommer. Auf Sauberkeit achten und wenn nötig direkt reklam ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt August 2015, Familie
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Sven E, Manager von Leonardo Hotel & Residence München, hat diese Bewertung kommentiert, vor einer Woche
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt.
Nur durch Bewertungen wie Ihre können wir unsere Stärken ausbauen und unsere Schwächen gezielt verbessern. Daher ist uns Ihre Meinung sehr wichtig und wir nehmen diese sehr Ernst.

Tatsächlich gibt es in unserem Haus verschiedene Dreibettzimmer. Das Zimmer im obersten Stock, welches Sie bekommen haben, verfügt leider nicht über einen Balkon, ist jedoch mit 25m² eines der größten Zimmer in unserem Haus. Durch die große Hitze diesen Sommer war es leider sehr warm. Ich kann verstehen, dass Sie sich eine Klimaanlage gewünscht hätten. Da es in unseren Zimmern keine Klimaanlage gibt haben wir vorsorglich alle Zimmer im obersten Stock mit Ventilatoren ausgestattet.

Sie fanden das Angebot an bayerischen Produkten zum Frühstück nicht ausreichend, vielen Dank für den Hinweis. Wir haben zusätzlich zu den Nürnberger Würstchen und Weißwürsten auch bayerischen Leberkäse und Bierschinken, sowie Bavaria Blue Käse und bayerischen Frischkäse in unserem Sortiment. Hätten Sie sich noch etwas bestimmtes gewünscht ? Vielleicht können wir unser Sortiment ergänzen.

Da wir unseren Gästen die Möglichkeit geben möchten das Frühstück in entspannter Atmosphäre zu genießen weisen wir im Fahrstuhl und in den öffentlichen Bereichen auf die Zeitfenster hin zu denen dies am besten möglich ist.

Bitte entschuldigen Sie, dass unser Zimmermädchen zu wenig Handtücher für Sie bereit legte. Unsere Rezeption ist für solche Fälle vorbereitet und hätte Ihnen die Handtücher auf Wunsch natürlich umgehend auf Ihr Zimmer gebracht.
Dass die Zimmerreinigung nicht zuverlässig funktioniert hat tut mir sehr leid, das ist natürlich nicht in Ordnung. Wir werden diesen Punkt noch einmal mit unseren Reinigungskräften besprechen um für besseren Service in Zukunft zu sorgen.

Ihre Kritik kein anderes Zimmer angeboten zu bekommen verstehe ich. Auch wenn die anderen Zimmer nicht direkt Ihren Wünschen entsprachen hätten es Ihnen unsere Mitarbeiter natürlich anbieten können.

Es freut mich, dass Ihnen unser Entgegenkommen bei der Stornierungsgebühr zugesagt hat und eine Einigung zur Lösung des Problems gefunden wurde.

Lieber Gast, ich möchte mich noch einmal herzlich für Ihre Bewertung bedanken. Wenn Sie uns bei Ihrem nächsten Besuch noch einmal die Chance geben möchten Sie davon zu überzeugen, dass wir es besser können würden wir uns natürlich ganz besonders freuen. Bitte kontaktieren Sie mich einfach direkt, damit ich ein entsprechendes Zimmer für Sie reservieren kann.

Herzliche Grüße aus München

Sven Efler
Operations Manager
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741 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    166
    353
    139
    42
    41
Bewertungen für
161
233
34
118
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    4 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
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Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Dänisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Griechisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
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  • Russisch zuerst
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  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Sevelen, Schweiz
Beitragender der Stufe 
25 Bewertungen
12 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Wer in München ein gutes und preiswertes Hotel mit Anschluss an den öffentlichen Verkehr sucht, ist hier goldrichtig. In zwei Minuten ist man bei der U-Bahn Station. Für Anreisende mit dem Auto steht eine unterirdische Parkgarage bereit. Das Zimmer ist sauber und praktisch, das Frühstück überdurchschnittlich, vielfältig und attraktiv im Preis. Wir kommen wieder!

  • Aufenthalt Juli 2015, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Service
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Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel & Residence München, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Wochen
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München, Deutschland
Beitragender der Stufe 
10 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2015

War aus beruflichen Gründen für eine Nacht in diesem Hotel und hab vor eile mein Aufladegerät für mein Firmen Ipad vergessen. Wo ich darauf hin bis heute zahlreiche Diskussionen führe, da ich A einen Zeugen habe, das ich es in der Wand stecken lies und B das Aufladegerät nicht abgegeben wurde. Ich habe mit 10 verschiedenen Leuten tel. das ich wünsche das mir das Aufladegerät zurück geschickt wird. Bis heute wurde mir unterstellt das ich nicht die Wahrheit sage und es mein Fehler war. Ich finde es ein absolutes Unding, wenn dinge in einem Hotel vergessen werden, dass diese verschwinden und man als Gast so behandelt wird. Bis heute habe ich keine Reaktion mehr von diesem Hotel erhalten. Zu dem kommt, dass der Balkon voller Zigaretten schachteln war (leere natürlich) Das Zimmer war so ok. Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen!

  • Aufenthalt Juni 2015, Business
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 1 von 5 Sternen Service
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Yoram B, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel & Residence München, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Gäste
vielen Dank für ihr Feedback. Nur mit Ihrer Hilfe sind wir in der Lage Stärken und Schwächen zu erkennen und dementsprechend zu reagieren.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wird regelmäßig in der Geschäftsleitung diskutiert um Anregungen gegebenenfalls umzusetzen und die die kommenden Renovierungsmaßnahmen einfliessen zu lassen.
Vielen Dank und leibe Grüsse aus München
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Bergisch Gladbach, Deutschland
Beitragender der Stufe 
4 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 11 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2015

Wir waren jetzt innerhalb kurzer Zeit schon zum 2. mal in dem Hotel. Nach wie vor ein gutes Hotel mit nahem U-Bahn Anschluss. Gaststätten sind im Umkreis von 10 Min. in ausreichender Anzahl vorhanden. Schön war, dass wir ein upgrade auf ein größeres Zimmer erhielten.




  • Aufenthalt Juli 2015, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Amoma.com

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Yoram B, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel & Residence München, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Gäste
vielen Dank für ihr Feedback. Nur mit Ihrer Hilfe sind wir in der Lage Stärken und Schwächen zu erkennen und dementsprechend zu reagieren.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wird regelmäßig in der Geschäftsleitung diskutiert um Anregungen gegebenenfalls umzusetzen und die die kommenden Renovierungsmaßnahmen einfliessen zu lassen.
Vielen Dank und leibe Grüsse aus München
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Zell am See
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2015

Leider bekam ich ein "Kinderzimmer" neben einer Junior Suite. Konnte die Nachbarn hören, hatte neben dem Bett nicht einmal Platz für einen Koffer... Frühstück war OK.
Leider so nicht noch einmal. Empfehlung an die Hotelleitung: Auch bei günstigen Preisen sollten sie dieses Zimmer nicht vermieten!

  • Aufenthalt Juli 2015, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Service
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Yoram B, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel & Residence München, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Gäste
vielen Dank für ihr Feedback. Nur mit Ihrer Hilfe sind wir in der Lage Stärken und Schwächen zu erkennen und dementsprechend zu reagieren.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wird regelmäßig in der Geschäftsleitung diskutiert um Anregungen gegebenenfalls umzusetzen und die die kommenden Renovierungsmaßnahmen einfliessen zu lassen.
Vielen Dank und leibe Grüsse aus München
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nehmten
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
5 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2015

Es gab während meines zwielichtigen Aufenthaltes, an dem ich täglich 15 Std gearbeitet habe kein Wasser, so dass ich nicht duschen konnte, nachdem ich 15 Std bei 30 Grad gearbeitet hatte....dies alles wegen Reparaturarbeiten...auf Nachfrage erhielt ich Sprudelwasser!!!! in Flaschen zum Zähne putzen und die lapidare mit Achselzucken begleitete Auskunft mich doch für Beschwerden an die Geschäftsleitung zu wenden, genau so bei der Bezahlung, bei der kein Abzug geltend gemacht werden konnte.
Das ist Betrug, in meinen Augen

Zimmertipp: gar nicht buchen
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  • Aufenthalt Juli 2015, Business
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
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Yoram B, Guest Relations Manager von Leonardo Hotel & Residence München, hat diese Bewertung kommentiert, vor 4 Wochen
Sehr geehrte Gäste
vielen Dank für ihr Feedback. Nur mit Ihrer Hilfe sind wir in der Lage Stärken und Schwächen zu erkennen und dementsprechend zu reagieren.
Die Meinung unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wird regelmäßig in der Geschäftsleitung diskutiert um Anregungen gegebenenfalls umzusetzen und die die kommenden Renovierungsmaßnahmen einfliessen zu lassen.
Vielen Dank und leibe Grüsse aus München
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Wien
Beitragender der Stufe 
35 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 12 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2015 über Mobile-Apps

DZ-Größe ausreichend, kleiner Balkon, hatte Zimmer zur Seitengasse, daher eher ruhig, sauber, Bad könnte mal ordentliche Überholung vertragen, aber dennoch rein. Frühstück erinnert an ein typisches italienisches Hotel, ausreichend. Lage ist super. Nur 3 Stationen mit der Ubahnlinie 2 zum Sendlinger Tor. Station Silberhornstr. ca. 3 min entfernt.

Aufenthalt Juli 2015, Allein/Single
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Yoram B, Leiter Gästebetreuung von Leonardo Hotel & Residence München, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Juli 2015
Liebe Gäste,

vielen Dank für Ihre Beurteilung.
Nur mit Hilfe unserer Gäste sind wir in der Lage unsere Schwächen und Stärken zu erkennen und uns stets zu verbessern.
Bitte seien Sie versichert dass wir alle Kritiken ernst nehmen und allen Punkten nachgehen

vielen Dank und sonnige Grüße aus München
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tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
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Anschrift: Heimgartenstrasse 14, 81539 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Ausstattung:
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Hotelstil:
Nr. 147 von 390 Hotels in München
Preisspanne pro Nacht: 57 € - 319 €
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel & Residence München 3.5*
Anzahl der Zimmer: 270
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotels.com, Expedia, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Unister, ab-in-den-urlaub, Otel, Venere, Cancelon, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel & Residence München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Leonardo Hotel & Residence München
Leonardo Hotel And Residence Munich
Leonardo Hotel Residence Munich

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