“nettes Hotel im Münchner Osten” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Leonardo Hotel & Residence München

Leonardo Hotel & Residence München gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Leonardo Hotel & Residence München
3.5 von 5 Hotel   |   Heimgartenstrasse 14, 81539 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 137 von 390 Hotels in München
Fuerth
“nettes Hotel im Münchner Osten”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Hotel liegt verkehrsgünstig im Münchner Osten und nur ca. 10 Minuten von der nächsten U-Bahn-Station entfernt. 10 Minuten mit dem Auto ins Zentrum oder auf den "Nockerberg".
Das Hotel verfügt auch über voll ausgestattete Appartments. (Supermarkt in unmittelbarer Nähe). Saune und Whirpool im 1 UG vorhanden. TG für EUR 13/Nacht.(keine Parkplätze auf der Straße vorhande, bzw Anwohnerparkbereich). Sehr gutes Frühstück (eigener Bio-Bereich). Lobby, Bar und Aufenthaltsraum (mit 2 PC - kostenfreier Internetzugang). Italienisches Restaurant im Hause.

• Aufenthalt April 2012, Business

Wladiwostok, Russland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Das Hotel liegt 50 Meter vom Eingang zur U-Bahn entfernt. Nach 10 Minuten befinden Sie sich in der Mitte. Das Hotel verfügt über eine ausgezeichnete Lage. Zwei Supermärkte sind in unmittelbarer Nähe.
Der Raum ist Küche, Elektroherd, Kühlschrank und Mikrowelle ausgestattet.
Alle Zimmer und der Flur sind im ständigen Zustand der Sauberkeit.
Ein gutes herzhaftes Frühstück.
Personal höflich und immer bereit zu helfen, wenn Sie irgendwelche Schwierigkeiten stoßen.
Dies ist ein sehr guter Ort, um in München zu stoppen. Empfehlen:

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Saarbrücken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012

Am Stadtrand von München, sehr ruhig in einer Seitenstraße gelegen, zur U-Bahn-Station nur 5 Minuten, hat uns dieses Hotel von seinem Preis-Leistungsverhältnis angenehm überrascht: Große, moderne Zimmer und Bad, sauberes Ambiente im ganzen Haus, Rezeption immer besetzt. Bar und Lounge für den abendlichen "Absacker" optimal, aber auch das dazugehörende italienische Restaurant, in dem man hervorragend essen kann. In diesem Restaurant sind am Morgen gleich 2 große Frühstücks-Buffets aufgebaut, einmal vegetarisch mit frischem Obst, Müsli, Quark und Yoghurt, das andere mit reichhaltigen Wurst- und Käsesorten, warmen Eierspeisen etc. Einem internationalen und anspruchsvollen Publikum wird man hier gerecht - in jeder Beziehung. Bei unserem nächsten Kurztrip nach München werden wir hier gerne wieder verweilen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
Kaiserslautern
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2012

Das Hotel im Stadtteil Giesing ist zwar nicht direkt in der Stadtmitte. Da aber die U-Bahn eine Station noch keine 100m vom Hotel entfernt hat ist man in wenigen Minuten am Marienplatz. Das Hotel hat große Zimmer mit kleinem Balkon dabei. Die Zimmer waren sauber, es gab einen Flachbild-TV. Die Rezeption ist auch in der Nacht besetzt gewesen. Frühstückbuffet ist sehr nett gewesen, es gab auch Brezeln und andere "bayerischen" Sachen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Allein/Single
Landau in der Pfalz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Ein ehemaliges Aparthotel im Münchener Stadtteil Giesing. Mit der U-Bahn ist man sehr schnell in der Innenstadt. Die Zimmer sind geräumig und haben einen netten Balkon. Das Hotel hat an sich guten Mittelklassestandard. Besonders gefallen hat mir das reichhaltige Frühstücksbuffet. Die Rezeption ist 24 Stunden besetzt und hatte gute Tips für einen Stadtbummel parat.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Thale
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Das Hotel ist ein größerer "Kasten" und wirkt von Außen nicht besonders ansprechend. Es gibt nur kostenpflichtige Parkplätze ( Tiefgarage 13 EUR pro Tag) in der Umgebung des Hotels. Der Zustand des Hotels war gut, auch wenn einige Fenster mal wieder geputzt werden müssten. Im Hotel befindet sich ein überteuertes italienisches Restaurant. Die Gästestruktur war sehr gemischt (alle Altersschichten und verschiedene Nationalitäten).

Die Lage ist recht gut im Süden von München. Eine U-Bahn Station ist nur ca. 100 m entfernt. In der unmittelbaren Umgebung gibt es ein paar Geschäfte (Netto) und Bäcker. Empfehlen kann ich das Restaurant Schinken-Peter welches sich in der Nähe des Hotels befindet. Es bietet gute bayrische Hausmannskost an.

Der Empfang ging schnell, die Mitarbeiter waren allerdings sehr kühl und vermieden jedes überflüssige Wort. Die Mitarbeiter im Restaurant hatten wenig Überblick in ihrer Arbeit. Alles wirkte sehr unorganisiert.

Das Zimmer war bei Anreise nur unzureichend gereinigt wurden. Sowohl der Spiegel, als auch der Glasschreibtisch waren mit unschönen Schlieren versehen.

Das Frühstück war sehr umfangreich, allerdings war die Qualität der Produkte nur ungenügend. Sowohl der Lachs, als auch die Wurst besaßen kaum Geschmack. Zudem war der Service sehr unorganisiert und wir mussten einen Kellner direkt ansprechen, um Kaffee zu erhalten. Insgesamt war das Frühstück allerdings für den geringen Zimmerpreis ok.

Das Zimmer war großzügig, wieß allerdings einen merkwürdigen Geruch aus. Des Weiteren war das Zimmer nur unzureichend gereinigt.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Mannheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Wir hielten uns Anfang Januar zu zweit in einem Doppelzimmer dieses Hotels auf. Insgesamt fühlten wir uns wohl, wenngleich ein paar Einschränkungen in Kauf zu nehmen waren.

Die Anreise vom Hbf (ÖPNV) erfolgte problemlos. Ohne Umsteigen erreicht man das Hotel mit der Linie U2 (Haltestelle Silberhornstr.); von dort sind es 3 Minuten zu Fuß.

Wir wurden freundlich empfangen; zur Begrüßung stand eine Flasche Mineralwasser im Zimmer. Außerdem erhielten wir einen Willkommens-Gutschein für zwei Begrüßungscocktails in der Hotelbar.

Das Zimmer bietet sozusagen niveauvollen Standard; Zimmer und Bad waren sauber, wenngleich in der Einrichtung nicht mehr ganz neu.
Auf dem Gang, der in unser Zimmer führte (1. OG), roch es allerdings nach "Küche", was evtl. mit dem in das Hotel integrierten Restaurant zu tun hat. Einmal stellten wir zudem Zigarettengestank fest, was uns als Nichraucher störte (das Hotel ist ein NR-Hotel). Zeitgleich beschwerten sich offenbar andere Gäste des Hotels darüber; ein Portier stand sofort bereit und behob das "Problem".
Im Zimmer selbst war nichts mehr von diesen Gerüchen zu merken.

Die Zimmer sind zum Gang hin hellhörig, d.h. man hört deutlich Türenklappen und Gespräche auf dem Flur. Von Nachbarzimmern nahmen wir keine Geräusche wahr. Wir konnten gut schlafen, hielten uns allerdings nie vor 23 Uhr in dem Hotel auf.

Das Frühstück (6:30 - 10 Uhr) war ausreichend und sehr gut; es teilt sich in zwei Buffets auf (sozusagen "süß" und "pikant"), die in zwei verschiedenen Räumen liegen. Das mag zunächst ungewöhnlich erscheinen, ist meiner Meinung nach aber sinnvoll, da sich so nicht alle Gäste auf einen Punkt hin bewegen, sondern gleichmäßig verteilen. Zum Frühstücken bieten sich die Nebenräume (vom Eingang aus v.a. der hinten links) an, wenn man "ruhig" sitzen möchte; der Hauptraum hallt etwas und wird bei hoher Platzauslastung etwas lauter.

Ein großer Vorteil des Hotels ist, wie schon erwähnt, die gute Lage, v.a. wenn man mit dem ÖPNV unterwegs ist. Das Gärtnerplatztheater ist ca. 1,5 km entfernt (2 U-Bahn-Stationen). City und Hbf liegen ebenfalls nah, auch die Pinakotheken sind nach 5 U-Bahn-Stationen (ohne Umsteigen!) zu erreichen. Zudem fährt eine Nachttram (N27) vom Stachus aus direkt zum Hotel.

Das Hotel bietet Sauna und Fitnessraum an, die wir aber nicht nutzten und deshalb auch nicht beurteilen können.

Das Hotel muss evtl. darauf achten, dass es sich durch günstige Angebote (wir bezahlten bspw. über einen Gutschein) nicht eine Klientel ins Haus holt, die einen Aufenthalt weniger erholsam machen. Möglicherweise waren die Zigaretten und das Türenklappen ein erster Hinweis darauf.
Dennoch würden wir dieses Hotel bei unserem nächsten Aufenthalti in München wieder buchen.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Sie waren bereits im Leonardo Hotel & Residence München? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Leonardo Hotel & Residence München

Anschrift: Heimgartenstrasse 14, 81539 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant
Nr. 137 von 390 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Leonardo Hotel & Residence München 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TUI DE, TripOnline SA, HRS, ab-in-den-urlaub, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com, Agoda, HotelTravel.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Leonardo Hotel & Residence München daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Leonardo Hotel & Residence München
Leonardo Hotel And Residence Munich
Leonardo Hotel Residence Munich

Wenn Sie Leonardo Hotel & Residence München besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.