“Arme Tierchen….” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 124 von 157 Sehenswürdigkeiten in München
Art: Aquarien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Seien Sie Teil einer faszinierenden Unterwasserwelt mit über 20 verschiedenen Haiarten und begleiten Sie die Tiere durch drei interaktive Entdeckungszonen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Arme Tierchen….”
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2014

…. ok, ich bin vom Monterey Bay Aquarium verwöhnt und die Leute im Sea Life München geben sich auch riesige Mühe, aber die Becken sind winzig für die Tiere und der Preis weit übertrieben. fast 19€ für grau in grau Tunnel mit überfüllten Becken wo man in nichtmal einer halben Std. durch ist, ist schon fies.

Fazit: Geld sparen und irgendwann mal ans Meer gehen wo man ggf. einige der Tierchen in freier Wildbahn erleben kann.

Aufenthalt Dezember 2013
Mia M, Leiter Front Office von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Lieber MissGretchenMolotov,

vielen Dank für Ihre offenen Worte. Es tut uns leid, dass Sie mit Ihrem Besuch in unserem SEA LIFE Center unzufrieden waren. Der Preis setzt sich aus den Kosten für die Betreibung des Aquariums und unseren verschiedenen Projekten für den Umweltschutz zusammen. Diesen können wir daher grundsätzlich nicht senken. Allerdings haben wir oft Aktionen, bei denen Sie günstige Tickets erwerben können bzw. mit unseren Onlinetickets sparen können. Vielleicht erscheint Ihnen dadurch, ein Besuch in einem unser SEA LIFE Centern erschwinglicher.

Ihre SEA LIFE München Crew

“Abzocke - völlig überteuert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014 über Mobile-Apps

War extremst enttäuscht. Preise sind auch nach 5€ Rabatt noch völlig ùberzogen. Lauter kleinstkinder und nervige Leute die mit ihren Kinderwägen alles versperren. Tiere auf kleinstem Raum. Arme Streicheltiere. Waren in 7min durch!!! Völlige Geldverschwendung. Nur was für Leute die noch nie Fische gesehen haben oder für Babys.

Aufenthalt Januar 2014
Mia M, Leiter Front Office von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Liebe/r absolutme2000,

Bitte achten Sie bei Bewertungen darauf nicht andere Besucher zu beleidigen.
Wir sind eine Familienattraktion und darum auch speziell auf Kinder ausgerichtet. Wir freuen uns immer sehr wenn wir auch Kleinstkindern schon etwas über die faszinierenden Lebewesen der Meere und vor allem über den Schutz der Meere beibringen können.

München
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Um den Kindern ne Freude zu machen ganz okay. Sonst, na ja.”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Wir waren mit einem Groupongutschein dort. Konnten dadurch die Warteschlange überspringen und haben 50% gespart, was die Enttäuschung über Münchens Aquarium etwas gemildert hat.

Womit wir gleich beim ersten und zweiten Punkt wären.

- Die normalen Preise sind überteuert (es gibt aber ständig Gutscheinaktionen. Danach Ausschau halten)
- Oft sind unglaublich nervige Warteschlagen am Eingang.
Wir waren an einem relativ schwach besuchten Tag dort und trotzdem warteten am Nachmittag ca. 30 Leute vor der Kasse.

Ansonsten:
Auch im Aquarium nervt die WArterei an den einzelnen Attraktionen bzw. die Leute, die unhöflich drängeln, weil sie auch ganz vorne an den Glasscheiben stehen, wollen, um Ihre Nasen dort plattzudrücken
- Die Scheiben, waren zum Teil schlecht geputzt, mit schlieren, was nicht davon kommt, dass die Servicekräfte nicht mit dem Putzen hinterherkommen, sondern dass das Servicepersonal einfach nicht weiss wie man es richtig macht.
- Die Fische können einem zum Teil leid tun...auf engstem Raum eingepfercht.
- Es gibt einen unmöglichen Touchbereich...wo arme Kreaturen (Seesterne etc.) von tausenden Menschen angefasst werden...Streichelzoomäßig...das kann nicht gut sein für die Geschöpfe
- Mit der Deko hat man sich zwar MÜhe gegeben - persönlich gefiehl mir das versenkte Trojanische Pferd im größten Becken - und auch die Deko ausserhalb der Becken ist gut, aber unterm Strich wirkt es einfach alles recht billig und platikmäßig, wie in jedem Freizeitpark, den ich kenne.
- Auch mit den Infotafel hat man sich Mühe gegeben. Ich liebe detailierte Infos und Superlative. Es sind allerdings oft fatale Rechtschreibfehler zu finden

Teilweise stehen kostenpflichtige massagesessel,( die niemand benutzen will) im Weg.

Laute, ungezogene Kinder und Erwachsene Besucher nerven zum Teil. Das Publikum ist eben ein anderes, als in einem Museum.

Die armen Familien, werden am Ausgang dann auch noch durch einen Merchandisebereich gezwungen, wo kein Kinderauge trocken bleibt und das Gejammer groß ist, wenn der Papa oder die Mama nicht die Euros für die überteuerten Plüschtiere und anderen Krempel rausrücken wollen.

Hallo lieber ChristianGretz,

Vielen Dank für deine Bewertung. Wir nehmen Kritik sehr ernst und immer als Ausgangspunkt, um unser Angebot zu verbessern. Wenn du persönlich mit uns in Kontakt treten möchtest, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann kannst du uns gerne eine Mail an muenchen@sealife.de senden.

Liebe Grüße
deine SEA LIFE München Crew
“Teuer, voll und ziemlich unspektakulär”
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Dass ich, ohne vorher Bewertungen bei Trip Advisor gelesen zu haben, eine touristische Attraktion aufsuche, kommt recht selten vor - hätte ich es mal getan. Das Münchner Sea Life war schlichtweg enttäuschend. Ich hatte Großes erwartet und stieß stattdessen auf Plastik, Gedränge und Kommerz. Dass die Pflege der vielen Aquarien ein Heidengeld kostet, ist mir natürlich bewusst - nichtsdestotrotz ist das Preis-Leistungs-Verhältnis hier schlichtweg ein schlechtes. Klar, die Fische sind interessant und teilweise auch richtig schön und faszinierend, aber das ganze Drumherum hat weder Charme noch Flair. Dass man am Ende des unterirdischen Rundgangs in einem Shop ausgespuckt wird, in dem Plüschtiere und Co. von genervten Eltern für ihre plärrenden Kinder gekauft werden, kennt man aus Vergnügungsparks ja bereits zu genüge - aber der Gipfel des Kommerzes war, dass in einem der Räume drei wuchtige Massagestühle standen, deren Benutzung natürlich etwas kostet. Völlig deplatziert, wie ich finde. Dank eines Gutscheins habe ich zurück einen um 60 % reduzierten Eintrittspreis gezahlt - hätte ich die volle Summe blechen müssen, hätte ich mich aufgrund des mangelhaften Fazits sehr geärgert!

Hallo liebe kyraalexandra,

vielen Dank dafür, dass Sie sich die Zeit genommen und eine Bewertung über Ihren Besuch bei uns abgegeben haben. Wir bedauern sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt nicht in vollem Umfang genießen konnten.
Die Massagesessel zum entspannen, werden von den meisten Besuchern positiv aufgenommen, vor allem weil sie eben sehr gut in das entspannende Feeling des Schwarmrings passen.
Lob und Kritik wissen wir jedoch grundsätzlich immer beides zu schätzen. Sie können sich daher darauf verlassen, dass Ihre Einschätzung die zuständigen Mitarbeiter bei uns auch erreichen wird.

Wenn Sie darüber hinaus noch Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, lassen Sie uns das gerne wissen. Sie können sich hierzu mit uns über folgende E-Mail-Adresse in Verbindung setzen: muenchen@sealife.de

Liebe Grüße
Überlingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts besonderes und zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir dachten, das ist doch mal was, ein Sea life in München!
Doch wer das ebenfalls denkt, sollte lieber andere Attraktionen in München aufsuchen.
Es ist alles andere als spektakulär, sehr klein und eng, und vor allem an Wochenenden total überfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist alles andere als gut.

Keine Empfehlung!

Aufenthalt Oktober 2013
Lieber Marc H,

Vielen Dank für deine Bewertung. Wir nehmen Kritik sehr ernst und immer als Ausgangspunkt, um unser Angebot zu verbessern. Leider kann es gerade an Wochenenden oder in den Ferien zu hohem Besucheraufkommen und somit zu Wartezeiten kommen. Daher empfehlen wir jedem Gast, der die Möglichkeit dazu hat, vorab online zu buchen, im Besten Fall gleich ein Express-Ticket, denn somit erhalten Sie gegen einen geringen Aufpreis bevorzugten Einlass. Wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann können Sie uns gerne eine Mail an muenchen@sealife.de senden.