“Nichts besonderes und zu teuer” 2 von 5 Sternen

Platz Nr. 126 von 158 Sehenswürdigkeiten in München
Art: Aquarien
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Attraction Details
Beschreibung des Inhabers: Seien Sie Teil einer faszinierenden Unterwasserwelt mit über 20 verschiedenen Haiarten und begleiten Sie die Tiere durch drei interaktive Entdeckungszonen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
Überlingen, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Nichts besonderes und zu teuer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2013

Wir dachten, das ist doch mal was, ein Sea life in München!
Doch wer das ebenfalls denkt, sollte lieber andere Attraktionen in München aufsuchen.
Es ist alles andere als spektakulär, sehr klein und eng, und vor allem an Wochenenden total überfüllt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist alles andere als gut.

Keine Empfehlung!

Aufenthalt Oktober 2013
Mia M, Leiter Front Office von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2014
Lieber Marc H,

Vielen Dank für deine Bewertung. Wir nehmen Kritik sehr ernst und immer als Ausgangspunkt, um unser Angebot zu verbessern. Leider kann es gerade an Wochenenden oder in den Ferien zu hohem Besucheraufkommen und somit zu Wartezeiten kommen. Daher empfehlen wir jedem Gast, der die Möglichkeit dazu hat, vorab online zu buchen, im Besten Fall gleich ein Express-Ticket, denn somit erhalten Sie gegen einen geringen Aufpreis bevorzugten Einlass. Wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann können Sie uns gerne eine Mail an muenchen@sealife.de senden.

Klagenfurt, Österreich
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr schön und sehr kurz!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013

Es war ein sehr schöner Besuch aber auch ein sehr kurzer. Tolle Aquarien mit sehr schönen und interessanten Fischen. Am Eingang wird ein Foto gemacht vor einer Unterwasserwelt und am Ausgang kann man das Bild dann mit Rahmen oder Schlüsselanhänger usw. kaufen, wir haben es gemacht da es ein schönes Foto geworden ist und auch eine schöne Erinnerung. Der Eintritt war meiner Meinung nach zu teuer für das was man zu sehen bekommt aber trotzdem ein schöner Besuch.

Aufenthalt Mai 2013
Mia M, Office Administrator von SEA LIFE München, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Liebe Urlauberin007,

vielen Dank für Ihr tolles Feedback, wir freuen uns sehr darüber und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen!

Zwickau, Deutschland
72 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Gefiel uns”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2013

17Uhr kamen wir zum Nachmittagstarif (halber Preis) ins Sea Life hinein. Da nicht viele Besucher da waren, konnten wir alles in Ruhe anschauen. Da mein Sohn Fische liebt und wir schon einige Zoos mit Aquarien sahen, waren wir erfreut noch neue Arten zu entdecken. Besonders gefiel uns, dass man in offenen Becken von oben hinein schauen konnte.

Aufenthalt August 2013
Liebe Sim0ne70,

Bremen, Deutschland
“Preis-Leistung miserabel”
1 von 5 Sternen Bewertet am 23. Juni 2013

Wir haben das Sealife an einem bewölkten Sonntag im Juni besucht. Glücklicherweise haben wir nicht den vollen Eintrittspreis gezahlt, sondern vorher Tickets über Groupon für 9,00€ gekauft. Aber auch das war viel zu viel Geld für das, was einem hier geboten wird.
Die engen Gänge sind überfüllt mit hauptsächlich herumkrakelenden Kindern, man wartet minutenlang darauf, an die Aquariumscheiben zu gelangen. Für Kinder gibt es überall interaktive Info-Aufsteller und Bildschirme, für Erwachsene ist das aber weniger interessant.
Wir sind, auch bedingt durch die Wartezeiten an den Scheiben, nicht gerade durch die Ausstellung gerast, haben aber auch nicht jede Infotafel durchgelesen. Nach nicht einmal einer halben Stunde (!!!) standen wir plötzlich im Souvenirshop und fragten uns, warum der jetzt schon kam. Joa, es stellte sich heraus: das war's schon.
Ich war schon in anderen Aquarien, die weniger Eintritt verlangten, und deutlich aufregendere und umfassendere Ausstellungen zu bieten hatten. Daher bin ich absolut enttäuscht und verärgert vom Münchener Sealife und den überteuerten Ticketpreisen.

Ich rate daher dazu, diese "Attraktion" links liegen zu lassen und stattdessen in den Tierpark zu gehen - für 12,50€ bekommt man hier auf riesiger Fläche eine großartige Artenvielfalt inklusive eines eigenen Aquariums geboten.

Aufenthalt Juni 2013
Lieber Hanseat89,

es tut uns Leid, dass Ihr Besuch anders verlaufen ist, als Sie erwartet haben.

Wenn Sie persönlich mit uns in Kontakt treten möchten, um mit uns über Verbesserungsmöglichkeiten zu sprechen, dann können Sie uns gerne eine E-Mail an muenchen@sealife.de senden.

Viele Grüße

Ihre SEA LIFE München Crew.
Inning am Ammersee, Deutschland
“Wenig für viel Geld”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir finden den Eintrittspreis total überteuert. Sicher ist es ganz nett mal die Unterwasserwelt/Fische/Aquarien/sonstige Lebewesen in Augenschein zu nehmen. Trotzdem hat sich der Besuch für uns nicht gelohnt.
Fraglich ist auch, ob das wirklich auch für Kinder geeignet ist.

Aufenthalt Juni 2013
Lieber Burkhardt M,

es tut uns Leid, dass Ihr Besuch anders verlaufen ist, als Sie erwartet haben.

Viele Grüße

Ihre SEA LIFE München Crew.