“Mit Kindergarten!” 2 von 5 Sternen

089 45 00 00
Platz Nr. 116 von 152 Sehenswürdigkeiten in München
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Seien Sie Teil einer faszinierenden Unterwasserwelt mit über 20 verschiedenen Haiarten und begleiten Sie die Tiere durch drei interaktive Entdeckungszonen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Kleinkinder
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mit Kindergarten!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Zu teuer, zu lange Wartezeit, muss man nicht haben! Man kann
die Fische auch gut im Tierpark ansehen!

Aufenthalt Oktober 2012

21 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Meinen Enkeln hat es gefallen!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Meine beiden Enkel und ich waren am letzten "Brückentag" und noch dazu bei regnerischem Wetter im SEA LIFE.Dadurch war es ab Mittag sehr gut besucht und die Warteschlange vor dem Eingang ca 100m lang. Da wir travelzoo-Gutscheine hatten, wurden wir bevorzugt eingelassen. Die Durchgänge im Innern sind sehr eng, sodass es teilweise zu großem Gedränge kam. Man sollte also solche Tage meiden.
Trotzdem war es für meine Enkel sehr lehrreich und ich kann die teilweise negativen Beurteilungen nicht teilen. Ich kenne allerdings keine anderen SEA LIFEs.
Besonders positiv möchte ich die Dame an den beiden Berührungsbecken erwähnen, die unermüdlich und sehr informativ erklärte

Aufenthalt Mai 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Immer wieder schön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

Wir haben schon lange (und jedes Jahr) eine Jahreskarte für alle Familienmitglieder. Sehr nette und freundliche Mitarbeiter, die man alles zu den Tieren fragen kann. Sehr schöne Atmosphäre. Mit der Jahreskarte überhaupt nicht zu teuer. Immer wieder, immer gerne.

Aufenthalt April 2013
Köln
“Never ever! Teurer Nepp!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

An einem kalten Wintertag wollten wir unserem Besuch (die Eltern) aus NRW etwas Besonderes in München zeigen. Als eine Top-Sehenswürdigkeit der Stadt hat uns das Internet leider das Sea Life angezeigt. Die tollen Bilder mit türkis-blauem Wasser und bunten Fischen, Haien, Rochen, Tauchern im Ozeanbecken etc. haben uns tatsächlich verführt...so haben wir 4 Eintrittstickets erworben:-(. Die Enttäuschung begann schon im Eingangsbereich- klein, leblos, kitschig. Aber das große Abenteuer sollten wir doch drinnen erleben...Erstmal standen wir vor geschlossener Tür in einer hässlichen Kammer- eine Art Foyer, dann ging die schwere Tür auf.... und wir durften in das Sea Life Abenteuer endlich eintauchen... Wir fühlten uns wie in einem dunklen Bunker, zu viert haben wir in den engen Räumen für den Eindruck- "heute ist aber was los" gesorgt...Die ersten Themen (Isar, Schwarzes Meer) haben wir schnell hinter uns gelassen- es wäre sicherlich interessanter an diesem Tag draußen die Isar zu bewundern und das Winterlicht zu geniessen, als für 16 Euro die schlechte, einfallslose Präsentation zu sehen. Der Papa wurde immer ruhiger, dann nervöser, er begann zu schwitzen, weil er einen Klaustrophobieanfall bekommen hat. Das wunderbar türkis-blaue Becken mit dem Taucher von dem Prospekt haben wir nicht gesehen...(vielleicht befand es sich gerade im Umbau?) Es gab eine Fütterungsshow im Mittelmeerhafen- dabei wurden ein paar Shrimps, mickrige Fischstückchen ins Wasser geworfen- eine "Show" für wirklich kleine Kinder. Es gibt dort auch ein Kino, in dem wir uns einen kurzen Film über Tierschutz angeschaut hatten. Nach überzogenen 1,5 Std. haben wir erleichtert den Bunker verlassen. Fazit: eine überteuerte Pseudosehenswürdigkeit Münchens! Die Anlage ist dunkel, schmutzig und einfallslos eingerichtet. Absolut unpassend sind in den Ecken stehende hässliche Plastik- Kaumgummiautomaten, Münzprägeautomaten! Es wimmelt von weißen DIN A4- Hinweisschildern, dass die Toilette beim Eingang ist, Fotografieren mit Licht und Anfassen der Fische verboten ist (ich weiß- das ist wichtig, aber es gibt sicherlich andere Design-Lösungen). Sehr nett fanden wir 2 ältere Mitarbeiterinnen, die uns sehr schön, didaktisch clever und kompetent über ihre Tiere im Sea Life erzählt hatten. Als Tipp für die nächsten Besucher, würde ich sagen- die Anlage ist nur für Kinder (3-8) interessant und auf solchem Niveau infantil eingerichtet!!! Während unseres Besuchs wurden Umbaumaßnahmen durchgeführt, manche Eingänge wurden mit Malerfolie abgeklebt, es ist gut möglich, dass wir nicht alle Attraktionen gesehen haben (z.B. das wunderschöne Ozeanbecken aus dem Prospekt mit dem Taucher im türkis-blauen Wasser), wir haben jedoch nirgendwo Hinweise gefunden, dass das große Becken gesperrt sei.
Wir waren froh endlich draußen zu sein, unser Besuch wollte schnell zurück in die City um typisches München wieder geniessen zu können und wir haben beschlossen, dass wir nie wieder Sea Life besuchen werden!

Aufenthalt Februar 2013
“Relativ klein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2013

Es ist zwar eine nette Idee, Sea Life in München zu bauen, finde es aber viel zu klein. In knapp 30-40 Minuten ist man fertig. Schade, etwas größer wie in Paris wäre klasse gewesen.

Aufenthalt Juni 2012