“Optimal für den Kurztrip nach München” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Treff Hotel München City Centre

Treff Hotel München City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Treff Hotel München City Centre
3.5 von 5 Hotel   |   Schillerstrasse 28, 80336 München, Bayern, Deutschland   |
Nr. 129 von 380 Hotels in München
Wuppertal, Deutschland
“Optimal für den Kurztrip nach München”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. September 2011

Das Hotel liegt nur knappe 5 Minuten vom Münchner Hauptbahnhof entfernt. Der Eingang und die Lobby wirken sehr modern und sauber. Die Zimmer waren für ein verlängertes Wochenende groß genug und klimatisiert. Das Badezimmer war soweit sehr sauber, insbesondere die großen Klarglasduschtüren waren komplett streifenfrei gereinigt und das sogar jedes Mal nachdem das Zimmer gereinigt wurde. Einziges Manko war der Deckel der Lüftung welcher nur mit Klebeband befestigt war und scheinbar dafür gesorgt hat, dass die Lüftung nicht funktioniert.

Möglich das mit der Reparatur bis nach dem Oktoberfest gewartet wurde. :)

Das Frühstück war sehr vielseitig und alles sah sehr frisch aus. Nur der "Frühstücksraum" war verhältnismäßig klein. Das Personal hat jedoch sehr darauf geachtet, alles umgehend wieder neu einzudecken.

Alles in allem, ein klasse Kurzurlaub.

• Aufenthalt September 2011, Paar

Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2011

Offenbar sind Geschmäcker und Qualitätskriterien wirklich sehr unterschiedlich, aber das ist ja auch o.k. Die Bewertungen sollen ja helfen, für jeden das richtige zu finden. So ist das Treff Hotel in der Schillerstrasse für die einen ein Top Hotel in idealer, zentraler Lage und für die anderen ein absoluter Durchschnittsschuppen in fragwürdiger Gegend. Um es vorwegzunehmen, ich tendiere zu letzterem.
Das Hotel macht bei Ankunft erst einmal einen modernen und freundlichen Eindruck. Zum Checkin stand leider nur ein einziges junges Mädchen zur Verfügung (gleichzeitig Kaffeemaschine bedienend, telefonierend und Gäste begrüßend). Ging dann aber doch recht zügig. Viel zu erklären gibt es hier sowieso nicht. Es handelt sich um ein Standardhotel wie Dutzende von anderen ohne besonders herausragende Merkmale nach unten oder nach oben. Mein Zimmer war nicht riesig, aber ausreichend, schließlich wollte ich hier wirklich nur eine Nacht schlafen. Die Einrichtung war schlicht und funktional, Bad mit Dusche, alles ohne Beanstandungen sauber. Zur Begrüßung warten Mineralwasser und Gummibärchen im Zimmer. WLAN gibt es anscheinend auch (mit Registrierung an Rezeption), habe ich jedoch nicht benutzt. Leider hatte ich ein Zimmer zur Straße hinaus und das kann zu einem Problem werden. Die Schillerstrasse wurde hier schon ausreichend beschrieben und natürlich befinden sich auch in Hotelnähe Lokalitäten, insbesondere eine dieser Shisha Bars, die in letzter Zeit vermehrt überall aus dem Boden sprießen. Hier war an einem ganz normalen Alltag bis vier Uhr morgens (!) orientalische Musik, Gelächter und Stimmen zu hören. Zum Glück sind die Fenster gut schallisoliert, d.h. wenn man nicht öffnen möchte, geht es. Das Frühstück sollte dann 15 Euro extra kosten, worauf ich verzichtet habe und lieber rechtzeitig das Weite suchte.
Also, wer bezüglich der Umgebung nicht so empfindlich ist und ggf. nur eine Nacht bleiben möchte, kann hier gerne zugreifen. Insbesondere, wenn man ein Zimmer bekommt, welches nicht zur Straße liegt.
Ich fühlte mich hier als Geschäftsreisender nicht sehr angenehm untergebracht. Ich sehe auch keinerlei Anlass, in dieses Hotel zurückzukehren, da es aber auch so gar keinen Charme hat und nichts bietet, was nicht auch viele andere Hotels vor Ort in etwas netterer Umgebung bieten.

Aufenthalt August 2011, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2011 über Mobile-Apps

Ich habe im Treff Hotel in ein Business Studio genächtig und bin wirklich angenehm überrascht von der Geräumigkeit des Zimmers.
Man hat im gesamten Hotel kostenfreies W Lan zur Verfügung was aber mitlerweile auch Standart sein sollte.

Sehr außergewöhnlich ist auch das Frühstück mit verschiedenen Salaten (Wurstsalat / Nudelsalat / Eiersalat) einer riesigen Auswahl an verschiedenen Brötchen, Wurst und Käseplatten, Obsalat, verschiedene Joghurt Sorten, Bratwürstchen und sogar überbackene Tomaten.

Ich bin sehr zufrieden mit diesem Hotel und werde es wieder buchen.

• Aufenthalt April 2011
Frankfurt
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2011

Die Lage des Hotel ist einerseits zentral (wenige Gehminuten vom Stachus/Karlsplatz), andererseits ist die direkte Umgebung von Kebap-Shops, zwielichten Tanzlokalen und Spielcasinos geprägt. Das Zimmer lag allerdings absolut ruhig.

Der Check-in war schnell und freundlich, obwohl es ärgerlich war, dass keine Meilen gesammelt werden können: die Buchung erfolgte über Ramada, welches am Meilenprogramm teilnnimmt. Es war mir erst am Check-in klar, dass es sich nicht um ein Ramada-Hotel handelt, sondern um ein teilnehmendes Hotel.

Das Zimmer war sehr klein und nur mit einem Einzelbett ausgestattet, aber die Sauberkeit und gute Matratze (nicht zu weich) haben das wieder relativiert. Das Zimmer ist freundlich eingerichtet, Flatscreen-TV und Telefon auf einem kleinen Schreibtisch, kleiner offener Schrank, Stuhl, Bett und zwei Ablagen für Koffer etc.
Das Bad ist ebenfalls sehr klein, aber sehr sauber und modern. Als Frau erfreute mich der kräftige Fön, welcher im Gegensatz zu sämtlichen anderen Hotels sich auch zum schnellen Frisieren eignet...
Überall im Hotel gibt es schnelles Wlan, der stundenpresi mit 1 € ist gut, der Tagespreis mit 7 € überteuert (der Durchschnitt liegt bei 3-4 €). Die Zugangsdaten müssen beim Check-in angefragt werden.
Das Frühstück war gut: Aufschnitte, Eier, frisches Gemüse/Obst, Würstchen/Frikadellen/Speck, Müsli, Joghurts, Brötchen/Brot/Toast/Croissants, Brotaufstriche, Mozarella/Tomate, Säfte, Heißgetränke, frische Milch (alles in mehrfacher Ausführung).
Der Frühstücksraum ist freundlich aber recht klein, gegen 9h mussten einige Gäste wegen Überfüllung kehrt machen.

Alles in allem ein gutes Hotel für kurze Aufenthalte.

• Aufenthalt März 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2010

Das Hotel befindet sich ca. 500 Meter vom Hauptbahnhof und 800 Meter vom Karlsplatz entfernt. Es wirkt sehr sauber und funktional. Leider gibt es keine Restaurant, dafür eine Bar, die gleichzeitig auch als Rezeption dient.

Die Zimmer sind pur und funktional eingerichtet. Neben kleinen Flachbildschirmen gibt es einen Safe und eine Flasche Mineralwasser umsonst. Eine Minibar gibt es nicht, dafür im Eingangs einen Getränkeautomaten mit angemessenen nicht übertriebenen Preisen.

Das Frühstück wird in einem Kellerraum serviert und entspricht dem Standard.

Alles in allem ein solides Hotel, allerdings würde ich es eher mit einem 3-Sterne als einem 4-Sterne Haus vergleichen, da besondere Extras nicht vorhanden sind.

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Das Hotel liegt in Bahnhofsnähe und viele Sehenswürdigkeiten sind fußläufig zu erreichen.Das Hotel macht einen sauberen und ordentlichen Eindruck, ebenso das Zimmer, was allerdings sehr klein war. Die größeren Zimmer sind die Business-Zimmer. Der frühstücksraum ist modern ,hell und sauber gestaltet. Frühstücksbuffet ist entsprechend einem 4* Hotel , Personal im Restaurant und an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden das Hotel jederzeit wieder buchen.

• Aufenthalt September 2010, Freunde
München
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. September 2010

zwei Tage Aufenthalt im Treff Hotel:
Bei Buchung angegeben, ruhiges Nichtraucherzimmer.
Eingecheckt in ein Raucherzimmer zur Straßenseite, auf dem Weg zum Zimmer mussten wir einen Hindernisslauf in Kauf nehmen, da dort Staubsauger und Wäschesäcke im Wege standen, dies war bis zum nächsten Tag am Nachmittag so, obwohl wir das Personal darauf hingewiesen hatten. Das Zimmer war nur oberflächlich gereinigt, im Mülleimer befanden sich noch allerlei Reste vom vorherigen Gast. Der Boden war nicht gesaugt, und dass obwohl der Staubsauger doch im Flur vor dem Zimmer stand. Ein Blick unters Bett verriet, da wurde offensichtlich noch nie gesaugt. Das Frühstück eine Katastrophe. Der Kantinenähnliche Frühstücksraum war überfüllt mit einer Gruppe Inder, die einzige Servicekraft war total überfordert, das Büffet leer. Allgemein für 14 Euro total überteuert! Die Hotelmanagerin läuft immer nur wortlos an einem vorbei, man sieht sie meist mit dem restlichen Personal vor dem Haupteingang rauchen. Wir haben zweimal unsere Bewertung mit Bitte um Rückmeldung abgegeben, doch die Kundenzufriedenheit scheint diesem Unternehmen eher unwichtig zu sein. Wir können von diesem Hotel nur abraten! Im großen und Ganzen schlechter Service, unsauber, unfreundlich. Die Sterne hat man sich hier aus dem Hut gezaubert. Von der Dehoga sind die keinesfalls klassifiziert!

• Aufenthalt August 2010, Familie

Sie waren bereits im Treff Hotel München City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Treff Hotel München City Centre

Anschrift: Schillerstrasse 28, 80336 München, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Oberbayern > München
Nr. 129 von 380 Hotels in München
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Treff Hotel München City Centre 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hospitality Alliance AG Deutschland, Booking.com, TripOnline SA, Expedia, Agoda, Hotels.com, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub und EasyToBook als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Treff Hotel München City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Treff Hotel München City Centre
Treff Hotel Munich

Wenn Sie Treff Hotel München City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.