“Eine Gabel mehr und alle sind glücklich” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 890 von 2.873 Restaurants in München
Preisbereich: USD 15 - USD 23
Geeignet für: Familienfreundlich, Preisgünstig Essen
Bayern
“Eine Gabel mehr und alle sind glücklich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

Sehr gute, spannende Küche. Insbesondere die Frikadellen mit Oliven waren wirklich was neues und sehr gut.

Allerdings: Eine Gabel mehr Spaghetti macht den Wirt nur unwesentlich ärmer, den Gast dafür aber umso glücklicher :)

• Aufenthalt Mai 2013

München
“Top Brunch - ansonsten gute Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2013

Der Sonntagsbrunch ist wirklich toll und kann man jedem empfehlen. Man findet kalte Spezialitäten als auch viele italienische Köstlichkeiten. Das normale Essen ist auch, vor allem die Pizza und die innovativen Gerichte. Aber die Qualität ist nicht besser als bei anderen guten Italienern. Trotzdem eine Institution im Dreimühlenviertel

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
“Sonntagsbrunch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2012 über Mobile-Apps

Bin heute zum ersten Mal hier gewesen und bin sehr begeistert von dem umfangreichen Brunch-Buffet und dem exzellenten Service zu wirklich moderaten Preisen. Gerne wieder!

• 5 von 5 Sternen Essen
Köln, Deutschland
“Lässig und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2012

Das Bavarese scheint fast so etwas wie eine Institution zu sein in München, wenn ich es richtig verstanden habe. Wir waren jedenfalls gespannt auf die Mischung aus bayrischer und italienischer Küche, die wir uns versprachen. Es regnete stark, an Draußensitzen war nicht zu denken, so dass wir gerne nach drinnen gingen. Es gefiel uns sehr; lässig schaut es aus im Bavarese, und das Personal ist sehr aufmerksam und freundlich.

Leider hielt das Essen nicht durchgängig mit. Die Spaghetti nach einer Bologneser Variante waren lecker und gut, vielleicht hätte das Gemüse etwas mehr Biss haben können – die ungewöhnlich großen Stücke, vor allem von der Möhre, waren für meinen Geschmack zu weichgekocht. Auch die Rinderlende war gut, für eine Hauptspeise aber zu klein. Nicht so schlimm. Eine Enttäuschung war aber leider der Caprese Salat, der sich sehr attraktiv las, weil er eine Mischung besonderer Tomatensorten versprach. Die kamen auch, aber bestrichen von einem öligen Allerwelts-Supermarkt-Pesto (so schmeckte es jedenfalls), und kombiniert mit dem Tod jedes Caprese Salates: mit Mini-Mozzarella-Kügelchen. Das geht wirklich gar nicht – es muss nicht immer Büffelmozzarella sein (wobei das sehr zu begrüßen wäre), aber einen geschmackfreien gummierten Partysnack sollte man nicht servieren, wenn man seinem Gast einen Genuss bereiten will.

Weil wir uns sehr wohl gefühlt haben und Bedienung so freundlich war, runde ich trotzdem auf sehr wohlwollende vier Punkte auf. Vielleicht gab es beim Käse Lieferengpässe...

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Super Pizza und freundlicher Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Ein paar Mal waren wir inzwischen im Bavarese. Toll! Das wird unsere Stamm-Pizzeria hier in München! Bodenständig, super gemütlich und die Pizza ist einfach genial.
Insgesamt - man fühlt sich wohl im Bavarese. Es ist keine gehobene Gastronomie, aber das muss es ja nicht immer sein. Wichtig: Qualität und Service stimmen und das Ambiente ist geschmackvoll-gepflegt. "TRINKVERGNÜGEN" prangt in einer ansprechenden Leuchtschrift in großen Lettern über der Theke. Dieses Trinkvergnügen hat man hier wirklich. Und ganz viele kleine Details, vom Besteck, das sich in abgeschnittenen Gemüsetütchen befindet, bis hin zu den Speisekarten, die alle Unikate sind, weil sie durch alte Plattenhüllen ummantelt werden, tragen zu einem Wohlfühl-Gesamtpaket bei. Hut ab! Weiter so! Schön, dass es so gemütliche Orte gibt in München! Das Dreimühlenviertel ist hier sowieso ein spannendes Pflaster!

• Aufenthalt August 2012