“Schönes französisches Lokal” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
München
“Schönes französisches Lokal”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Direkt um die Ecke der Leopoldstraße liegt dieses französische Lokal.
Das Essen ist wirklich gut. Wir hatten Austern, Meeresfrüchtesalat, Pasteten und, und und.
Alles sehr schmackhaft.
Gute Weine und Cidre runden das französische Erlebnis ab.
Auch der Service ist sehr nett und aufmerksam.
Kann ich nur empfehlen!

• Aufenthalt März 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen

München
“Exzellente Fondues”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2012

In diesem Restaurant können Sie exzellente Fondues bei leckeren Weinen geniessen. Die Speisen sind sehr hochwertig und vor allem die Fondues kann ich empfehlen. Das Käsefondue ist mein Favorit.

Neben Fondues werden aber auch viele weitere Gerichte angeboten. Jeder Geschmack wird hier befriedigt. Neben Fleischgerichten werden auch Fischgerichte angeboten sowie weitere typische französische Gerichte.

Der Service könnte etwas aufmerksamer sein, aber das ist das einigste was ich kritisieren kann.

• Aufenthalt Dezember 2011
“France in Munich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Located in Schwabing, Munich. Great location and great menu, genuine French. Rustic interior decoration. The service was okay. The fondue we had was great, perfectly flavoured. The recommended wine was also a good match. Rather pricey (for a complete meal including wine 60-70 euros for 2 persons), but worth it!

• Aufenthalt Dezember 2011
Hergatz
“Gute französische Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wer mal original französische essen will, ist hier sowohl vom Ambiente als auch von der Speisenauswahl her gut aufgehoben.
Netter Sevice. schmackhafte Zubereitung und gute Weine.
Preise im Mittelfeld, Lage zentral.
Auch Vegetarier finden was. Man darf allerdings nicht zu den militanten Tierschützern gehören, denn auf der Speisekarte werden Schnecken und Froschschenkel angeboten.

Aufenthalt Dezember 2011
“faire Preise - gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir waren abends im Le Gaulois - mit Tischreservierung. Die war zwar dann nicht tatsächlich erfolgt - aber der freundliche Ober hatte doch einen gemütlichen Tisch für zwei Personen übrig. Das Restaurant war gegen 19:30 Uhr noch schwach besucht. Das änderte sich dann im Verlauf der kommenden Stunde; und brachte der Bedienung entsprechend viel Arbeit und uns Wartezeiten.
Ist aber nicht wesentlich, da wir uns mit einem frischen Rose Wein inmitten der vielen Gäste sehr wohl fühlten.
Die Speisekarte ist recht aufgeräumt (kann auch im Internet eingesehen werden), Fokus auf Fondues. Das ist eine Spezialität des Gaulois und die meisten Gäste haben das auch gegessen. Wir verspeisten eine hervorragende Zwiebelsuppe und Quiche als Vorspeise. Die Hauptgerichte waren eine vegetarische Gemüseplatte und ein Loup de Mer mit Gemüse. Das Gemüse des vegetarischen Gerichts war weitgehend identisch mit dem Gemüse zum Fisch - da ist die "Synergie der Küche" ein wenig zu auffällig. Die Zubereitung war einwandfrei, der Fisch butterzart. Eine hervorragendes Essen!
Das Dessert - Sorbets von Himbeere, Birne und Traube(?) war herrlich und überreichlich!
Fazit: ein netter Abend mit sehr gutem Essen zu einem angemessenen Preis (35-40 EURO pro Gast) . Die Bedienung war auch stets zuvorkommend - da kommen wir doch gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011