“France in Munich” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“France in Munich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Located in Schwabing, Munich. Great location and great menu, genuine French. Rustic interior decoration. The service was okay. The fondue we had was great, perfectly flavoured. The recommended wine was also a good match. Rather pricey (for a complete meal including wine 60-70 euros for 2 persons), but worth it!

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen

Hergatz
“Gute französische Art”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wer mal original französische essen will, ist hier sowohl vom Ambiente als auch von der Speisenauswahl her gut aufgehoben.
Netter Sevice. schmackhafte Zubereitung und gute Weine.
Preise im Mittelfeld, Lage zentral.
Auch Vegetarier finden was. Man darf allerdings nicht zu den militanten Tierschützern gehören, denn auf der Speisekarte werden Schnecken und Froschschenkel angeboten.

Aufenthalt Dezember 2011
“faire Preise - gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Wir waren abends im Le Gaulois - mit Tischreservierung. Die war zwar dann nicht tatsächlich erfolgt - aber der freundliche Ober hatte doch einen gemütlichen Tisch für zwei Personen übrig. Das Restaurant war gegen 19:30 Uhr noch schwach besucht. Das änderte sich dann im Verlauf der kommenden Stunde; und brachte der Bedienung entsprechend viel Arbeit und uns Wartezeiten.
Ist aber nicht wesentlich, da wir uns mit einem frischen Rose Wein inmitten der vielen Gäste sehr wohl fühlten.
Die Speisekarte ist recht aufgeräumt (kann auch im Internet eingesehen werden), Fokus auf Fondues. Das ist eine Spezialität des Gaulois und die meisten Gäste haben das auch gegessen. Wir verspeisten eine hervorragende Zwiebelsuppe und Quiche als Vorspeise. Die Hauptgerichte waren eine vegetarische Gemüseplatte und ein Loup de Mer mit Gemüse. Das Gemüse des vegetarischen Gerichts war weitgehend identisch mit dem Gemüse zum Fisch - da ist die "Synergie der Küche" ein wenig zu auffällig. Die Zubereitung war einwandfrei, der Fisch butterzart. Eine hervorragendes Essen!
Das Dessert - Sorbets von Himbeere, Birne und Traube(?) war herrlich und überreichlich!
Fazit: ein netter Abend mit sehr gutem Essen zu einem angemessenen Preis (35-40 EURO pro Gast) . Die Bedienung war auch stets zuvorkommend - da kommen wir doch gerne wieder.

• Aufenthalt September 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Bedienung sehr unaufmerksam und verstört”
2 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2011

Gutes Essen allein macht leider noch kein gutes Restaurant aus.
So erfahren letzten Samstag im "Le Gaulois" in Schwabing / Freimann.

Man sucht und winkt vergebens nach einem Kellner. Wir saßen eine halbe Stunde lang ohne Getränk am Tisch, der Kellner kam zwar in unsere Richtung, würdigte uns jedoch keines Blickes. Ein anderer Gast stand auf und holte sich selbst aus einer Schublade neben der Kasse sein Besteck - zu diesem Zweck marschierte er durch das halbe Restaurant. Beim Fondue war kaum mehr Brühe vorhanden, die Gasbrenner (oder wie man diese Dinger nennt...) bereits zu 2/3 ausgegangen - niemanden hat´s interessiert :-(

Verstört schreiben wir in der Überschrift deshalb, weil der Kellner ständig vor sich hinmurmelte, sich nicht verabschiedete und einen komisch ansah, wenn man nach einem Korb Weißbrot fragte (in einem Französischen Restaurant!)

Es gibt sicherlich schöne Alternativen in München!

P.s. Wir waren zu viert dort, zum zweiten Mal - doch dies war sicherlich unser letzter Besuch dort.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Quel Malheure!!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2010

Es hat im Oktober-September offensichtlich einen Pächterwechsel gegeben...leider! Das essen ist seitdem leider spürbar schlechter geworden! Die früher großartigen Galette sind jetzt nur noch so lala, die Bedienung war sehr nett, aber komplett Ahnungslos und offensichtlich in Sachen Gastronomie ein kompletter Neuling. Leider haben wir auch unser essen mit erheblichen Zeitunterschieden bekommen, wir waren nur zu viert. Wirklich sehr, sehr schade, das Restaurant gehört seit langem zu meinen Favoriten.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen