“In München gibt es definitiv bessere Italiener” 3 von 5 Sternen

089 / 81 89 70 89
Platz Nr. 1.286 von 2.717 Restaurants in München
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“In München gibt es definitiv bessere Italiener”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Für ein Business-Lunch war ich bereits mehrmals bei dem Restaurant „Die Olive“. Das Essen ist gut, die Preise sind niedrig. Eine gute Adresse eigentlich, aber ich kann doch nicht sagen, dass es „klasse“ ist.

Plus Punkte:
+ Einfach zu erreichen, mit dem Auto, mit der S-Bahn oder mit dem Bus
+ Großer Biergarten mit Schatten im Sommer
+ Freundlichkeit der Bedienung
+ Die Menü-Karte bietet eine große Auswahl an Pasta, Pizza, Fleisch- und Fischgericht, Salaten, usw.
+ Die Preise sind niedrig, insbesondere bei den zwei Menü-Angebote, die es jeden Tag gibt
+ Man wird sehr schnell serviert, was für Business-Lunch ein wichtiger Punkt ist
+ Gerichte aus den Tagesmenüs sind meistens lecker, auf jedenfalls besser als die Pizzas

Minus Punkte:
- Lage: nicht zentral gelegen, im Viertel Allach
- Mit diesem Dekorationskonzept wirkt die Olive wie eine billige Pizzeria. Nicht original, zu üblich.
- Man sitzt nicht sehr bequem, es gibt wenige Stühle, am meisten Bänke ohne Polsterung
- Pizzas und Pasta-Gerichte sind mittelmäßig
- Tiramisu scheint nicht nur mit Mascarpone vorbereitet zu werden. Ich vermute, dass Sahne dazu addiert wird
- Kaffee oder Espresso sind mittelmäßig, schmecken definitiv nicht so gut wie in Italien.

Da es nicht so viele Lokale in Allach gibt, ist es eine interessante Adresse dort. Aber sonst in München gibt es definitiv bessere Italiener.

• Aufenthalt September 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 85 % empfohlen
“Sehr guter und freundlicher Italiener in Allach”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Für uns ist die Olive nicht nur am Samstag Nachmittag nach dem Shopping ein häufig gewählter Anlaufpunkt. Nicht nur die Pizzas sondern auch die diversen Pastagerichte schmecken uns immer wieder sehr gut und das bereits seit wir vor über 10 Jahren in die Nähe von Allach gezogen sind. Der freundliche Service hat uns heute wieder einmal sehr zuvorkommend und zügig bedient - auch als am Abend alle Tische im Garten belegt waren. Da das Mandel-Orangen-Tiramisu leider aus war, gab es eine andere Nachspeise aufs Haus! Aufgrund der abwechslungsreichen Wochenkarte, der guten Qualität zu vernünftigen Preisen und ungezwungenen Atmosphäre kommen wir immer wieder gerne in die Trattoria Olive.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Italienische Trattoria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Service sehr freundlich, Einrichtung eher etwas rustikal, Ambiente sehr nett. Man hat fast den Eindruck, in einer Osteria in Italien zu sein.
Bruschetta mit Tomaten gut, Gnocchi mit Pilzen und Speck sehr gut abgeschmeckt, Fischfilet mit Senfsauce sehr schmackhaft, Pizza Romana mit knusprigem Teig und gut gewürzt.
Preis/Leistung gut, vor allem mittags günstige Tagesgerichte.
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt mit gutem bis sehr gutem Essen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Super Preis Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Einer unserer Stammlokale. Wir waren dieses mal zum Brunchen da und es war wie immer eine super Auswahl und viel zu viel. Es war ein bisschen zu laut da leider ein Geburtstag mit 12 Personen gefeiert aber ansonsten waren wie sehr zufrieden. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Munich, Bayern, Germany
“Leider einen Stammgast verloren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Die Olive war bisher eigentlich fast schon so etwas wie ein Stammlokal für mich, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut fand. Nach meinem heutigen Besuch war ich vom Essen nicht so begeistert. Es war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Krönung war aber der langsame und pampige Kellner. Erst kommt er ewig nicht in die Puschen (Wartezeit auf ein Weißbier ca. 20 Minuten, Erinnerung nicht möglich weil Kellner wie vom Erdboden verschluckt) und dann wird man verspottet, weil man das auch mal anspricht. Wenn für mich ein netter Abend mit Freunden versaut wird, weil ich mich sehr ärgere und mit „so ‚nem Hals“ aus dem Restaurant komme, dann ist das für mich ein Grund, nie wieder hinzugehen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen