“Italienische Trattoria” 4 von 5 Sternen

Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Italienische Trattoria”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Service sehr freundlich, Einrichtung eher etwas rustikal, Ambiente sehr nett. Man hat fast den Eindruck, in einer Osteria in Italien zu sein.
Bruschetta mit Tomaten gut, Gnocchi mit Pilzen und Speck sehr gut abgeschmeckt, Fischfilet mit Senfsauce sehr schmackhaft, Pizza Romana mit knusprigem Teig und gut gewürzt.
Preis/Leistung gut, vor allem mittags günstige Tagesgerichte.
Insgesamt ein angenehmer Aufenthalt mit gutem bis sehr gutem Essen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Super Preis Leistung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2013

Einer unserer Stammlokale. Wir waren dieses mal zum Brunchen da und es war wie immer eine super Auswahl und viel zu viel. Es war ein bisschen zu laut da leider ein Geburtstag mit 12 Personen gefeiert aber ansonsten waren wie sehr zufrieden. Gerne wieder.

• Aufenthalt April 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Munich, Bayern, Germany
“Leider einen Stammgast verloren”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Die Olive war bisher eigentlich fast schon so etwas wie ein Stammlokal für mich, weil ich das Preis-Leistungs-Verhältnis recht gut fand. Nach meinem heutigen Besuch war ich vom Essen nicht so begeistert. Es war nicht schlecht, aber auch nicht gut. Die Krönung war aber der langsame und pampige Kellner. Erst kommt er ewig nicht in die Puschen (Wartezeit auf ein Weißbier ca. 20 Minuten, Erinnerung nicht möglich weil Kellner wie vom Erdboden verschluckt) und dann wird man verspottet, weil man das auch mal anspricht. Wenn für mich ein netter Abend mit Freunden versaut wird, weil ich mich sehr ärgere und mit „so ‚nem Hals“ aus dem Restaurant komme, dann ist das für mich ein Grund, nie wieder hinzugehen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Essen naja, Service frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Vielleicht haben wir nur einen falschen Tag erwischt!
Wir sind auf Empfehlung mehrere Leute in die Olive zum essen gefahren, gestern war ein sehr schöner Tag deswegen haben wir uns in die Terasse gesetzt, des erste Eindruck war gut, 5min. nach dem wir und unser Baby saßen, kam schon der Kellner, das erste was er sagt wir sollen uns mit diesen Kinderwagen weg setzten da wir stören, wir sollen uns irgendeinen freien Tisch in der Ecke suchen, daraufhin waren wir über den umgang schon etwas erstaunt, aber ok! Nach ca. 20min. kamen dann die Speisekarten, eine Begrüßung gab es immer noch nicht, ca. 10min. später konnten wir dann bestellen, die Getränke kamen relativ flott, das essen kam nach ca. 30min. und war nichts besonderes (vergleichbar mit Bella Italia). Während dem Essen haben sich 3 Tische beschwert, es war quasi ein spektakel. Vor uns saß ein Tisch mit jungen Herren, der fragte dem Kellner höflich ob er Zigaretten haben dürfte, der Kellner sagte Ja, nach ca. 20min. fragte der Junge Herr nochmal nach, worauf der Kellner antwortete, Sie kriegen Ihre Zigaretten schon noch, aber eigentlich ist das nicht mein Job, weil Sie auch Füße haben, aber ich bin so nett und bringe Sie Ihnen! Wir waren erstaunt das der junge Herr ruhig und sitzen geblieben ist, aber es kommt noch schlimmer. Daneben saß ein älteres Pärchen das eine Reklamation hatte, worauf der Kellner antwortete er nimmt diese Reklamation nicht weil Sie keine Ahnung haben, darauf hin sagte das Pärchen Sie wollen den Geschäftsführer sprechen, daraufhin wieder der Kellner, warum soll ICH Ihnen den Geschäftsführer holen, das können Sie doch selber auch. Das schlimmste war der Tisch rechts neben uns, das war eine Familie die wohl aus Russland kamen, die ein Glas Leitungswasser wollten, worauf der Kellner sehr arrogant reagierte, den Ton leiß sich die Dame jedoch nicht gefallen, nachdem es dann zu einer ziemlich lauten auseinandersetzung kam, antwortete der Kellner F**k dich und dein ganzes Russland, worauf die Familie aufstand und ging, auch hier haben wir die Rechnung bestellt, da dies wirklich eine unverschämtheit ist, zum glück ist unser Kind noch in dem Alter und versteht diese Ausdrücke noch nicht! Die Rechnung kam allerdings erst nach 40min., es wurde 3x nach der Rechnung gefragt, es tut mir leid aber nach dieser Erfahrung werde ich diesem Restaurant KEINE ZWEITE CHANCE geben. Respekt nach an die Dame im Service die sich bei jedem Tisch entschuldigte und noch versuchte die Situation zu mildern...

• Aufenthalt Mai 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“nett und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

In Allach ist ja nicht wirklich was los, also trifft man sich in der Olive. Der Garten ist schön und groß, auch innen ansprechend eingerichtet. Leider ist es manchmal etwas laut, gerade, wenn größere Tische essen. Die Karten könnte öfter variieren. Der Service ist nett und zuvorkommend. Gestern hatte ich nur Lust auf Brot mit Olivenöl, es war schon später. Kein Problem und keine Berechnung - fällt halt das Trinkgeld höher aus.

• Aufenthalt April 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente