“Essen naja, Service frechheit” 1 von 5 Sternen

089 / 81 89 70 89
Platz Nr. 1.430 von 2.769 Restaurants in München
Geeignet für: Familienfreundlich, Romantisch, Gruppen
Optionen: Frühstück/Brunch, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
“Essen naja, Service frechheit”
1 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Vielleicht haben wir nur einen falschen Tag erwischt!
Wir sind auf Empfehlung mehrere Leute in die Olive zum essen gefahren, gestern war ein sehr schöner Tag deswegen haben wir uns in die Terasse gesetzt, des erste Eindruck war gut, 5min. nach dem wir und unser Baby saßen, kam schon der Kellner, das erste was er sagt wir sollen uns mit diesen Kinderwagen weg setzten da wir stören, wir sollen uns irgendeinen freien Tisch in der Ecke suchen, daraufhin waren wir über den umgang schon etwas erstaunt, aber ok! Nach ca. 20min. kamen dann die Speisekarten, eine Begrüßung gab es immer noch nicht, ca. 10min. später konnten wir dann bestellen, die Getränke kamen relativ flott, das essen kam nach ca. 30min. und war nichts besonderes (vergleichbar mit Bella Italia). Während dem Essen haben sich 3 Tische beschwert, es war quasi ein spektakel. Vor uns saß ein Tisch mit jungen Herren, der fragte dem Kellner höflich ob er Zigaretten haben dürfte, der Kellner sagte Ja, nach ca. 20min. fragte der Junge Herr nochmal nach, worauf der Kellner antwortete, Sie kriegen Ihre Zigaretten schon noch, aber eigentlich ist das nicht mein Job, weil Sie auch Füße haben, aber ich bin so nett und bringe Sie Ihnen! Wir waren erstaunt das der junge Herr ruhig und sitzen geblieben ist, aber es kommt noch schlimmer. Daneben saß ein älteres Pärchen das eine Reklamation hatte, worauf der Kellner antwortete er nimmt diese Reklamation nicht weil Sie keine Ahnung haben, darauf hin sagte das Pärchen Sie wollen den Geschäftsführer sprechen, daraufhin wieder der Kellner, warum soll ICH Ihnen den Geschäftsführer holen, das können Sie doch selber auch. Das schlimmste war der Tisch rechts neben uns, das war eine Familie die wohl aus Russland kamen, die ein Glas Leitungswasser wollten, worauf der Kellner sehr arrogant reagierte, den Ton leiß sich die Dame jedoch nicht gefallen, nachdem es dann zu einer ziemlich lauten auseinandersetzung kam, antwortete der Kellner F**k dich und dein ganzes Russland, worauf die Familie aufstand und ging, auch hier haben wir die Rechnung bestellt, da dies wirklich eine unverschämtheit ist, zum glück ist unser Kind noch in dem Alter und versteht diese Ausdrücke noch nicht! Die Rechnung kam allerdings erst nach 40min., es wurde 3x nach der Rechnung gefragt, es tut mir leid aber nach dieser Erfahrung werde ich diesem Restaurant KEINE ZWEITE CHANCE geben. Respekt nach an die Dame im Service die sich bei jedem Tisch entschuldigte und noch versuchte die Situation zu mildern...

• Aufenthalt Mai 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen

“nett und gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. April 2012

In Allach ist ja nicht wirklich was los, also trifft man sich in der Olive. Der Garten ist schön und groß, auch innen ansprechend eingerichtet. Leider ist es manchmal etwas laut, gerade, wenn größere Tische essen. Die Karten könnte öfter variieren. Der Service ist nett und zuvorkommend. Gestern hatte ich nur Lust auf Brot mit Olivenöl, es war schon später. Kein Problem und keine Berechnung - fällt halt das Trinkgeld höher aus.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
“netter Italiener”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2012

Ein Gehimtip fuer Geniesser ist diese Trattoria. Leckere italien.ische Spezialitäten in nettem Ambiente, ganz versteckt in München - Allach. auch sehr schöner Biergarten! In der Nähe des Allacher BAhnhofs. Meist sehr gut besucht, deshalb lohnt sich im Winter eine Reservierung. Auch für Geschäftskundenessen geeignet.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute und preiswerte Mittagsmenüs”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

In der Olive in Allach gibt es eine wöchentlich wechselnde Mittagsmenüs zu einem guten Preis-Leistuns-Verhäluns. Man kann zischen einem Nudelgericht und einem Fleischgericht auswählen, dazu wird ein schöner gemischter Salat serviert. Wir bestellten Penne mit Hummersauce und Krabbenfleisch die ausgezeichnet schmeckten. Nur der Service ist ab und zu etwas unaufmerksam.

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“TOP-Trattoria, gute Küche, gelungenes Ambiente, prima Service & Biergarten!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2011

Ein kleiner Gehimtip fuer Geniesser ist diese Trattoria in festen italienischen Händen: wundervoll mediterranes Ambiente mit warmen Terracottatoenen, Oliven- und Weindeko bestimmen, neben den rustikalen Holztischen, die Optik.
Die Karte ist ueberschaubar, zusaetzlich mit spezieller Wochenkarte (und preiswerten Mittagsmenues!), ordentliche Weinauswahl – fuer Muenchen fast noch „preiswert“. Schoen zubereitete, insgesamt sehr lekkere frische Speisen, geniale hausgemachte Nudelgerichte - allerdings sind einige davon (Penne Livorno und Tagliatelle Funghi) in etwas zu oeliger Sosse bereitet. Die Pizzen sind gut und ordentlich, allerdings ein bisserl unitalienisch dicker Teig – da ess ich dort lieber schoene Pasta oder waehle ein Tagesgericht.
Prima Service, sehr freundlich und flott.
Das Publikum ist bunt gemischt, von Twens, zu Familien mit Kids ueber das Mittelalter bis hin zu den golden Oldies alle dabei.
GANZ wichtig: am Wochenende immer reservieren, die Trattoria ist zu recht SEHR beliebt.

Und im Sommer kann der klasse Biergarten genossen werden - der Weg lohnt!

• Aufenthalt April 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen