“Bester Japaner in München und sogar besser als in Japan!” 5 von 5 Sternen

Preisbereich: USD 54 - USD 67
Küche: Sushi, japanisch
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours
“Bester Japaner in München und sogar besser als in Japan!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2014

Das Toshi ist unser absolutes Lieblingsrestaurant!
Wir sind sehr häufig im Toshi, eigentlich sind wir Stammkunden seit vielen Jahren und immer wenn wir mal woanders gut essen, kommen wir zu der Ansicht, "Im Toshi ist es aber besser"!
Das Toshi ist ein feines kleines Edelrestaurant in zentraler und vornehmster Lage, direkt neben dem 5-Sterne Hotel 4-Jahreszeiten in einer Nebenstrasse der Maximilianstrasse.
Das Essen im Toshi ist immer 100% perfekt, der Fisch ist vom aller-aller-feinsten und die Zubereitung ein Traum!
Man sieht immer wieder auch japanische Gäste und allein das spricht ja schon für das Restaurant.
Die Speisen sehen aus wie kleine Kunstwerke und der Küchenchef ist Herr Toshi selbst.
Man kann hier auch Tepanjaki essen, was in München einzigartig ist, ausserdem gibt es natürlich alle gehobenen edlen japanischen Speisen, die man nirgendwo anders in dieser vorzüglichen Zubereitung bekommt als im Toshi.
Selbst die Bedienung ist echt japanischer Herkunft und unglaublich zuvorkommend, extrem freundlich und sehr authentisch. Der Service ist perfekt.
Der sehr sympatische Chef ist Herr Toshi, er kocht am offenen Tepanyaki Grill selbst und ist persönlich immer anwesend.
Das Restaurant ist wunderschön eingerichtet, gedämpftes Licht in stilvollem edlem japanischem Ambiente, grosse bodentiefe Fenster, Holzfussboden, gestärkte weisse Tischdecken und weisse Stoffservietten und wunderschönes japanisches Geschirr.
Alles in modernem japanischem Design, immer auf warmes Ambiente und Gemütlichkeit geachtet.
Es gibt in einem abgetrenntem Bereich auch eine wunderschöne grosse Bar, genauso stilvoll in dunklem Holz gehalten, die Cocktails hier sind die besten der ganzen Stadt! und das will was heissen, denn wir gehen in viele Cocktaibars, aber nur hier fragen wir ab und zu nach diesem oder jenem Cocktailrezept.
Die Preise im Toshi sind natürlich hoch, aber zu 100% gerechtfertigt. In der teuersten Lage von ganz München direkt an der Edelmeile Maximilianstrasse kann man kein billiges Restaurant erwarten.
Wir haben das Toshi mit japanischen Retsaurants im Ausland und auch in Japan verglichen und müssen sagen, an das das Toshi kommt für uns bisher kein anderes japanisches Restaurant ran!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 72 % empfohlen
“Sushi mal anders”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wer einmal Sushi und andere japanische Gerichte in einem sehr niveauvollen Ambiente zu sich nehmen möchte, ist hier sehr gut aufgehoben. Das Essen war über alle Gänge hinweg sehr stilvoll angerichtet und sehr schmackhaft. Das einzige, was ein wenig stört, sind die Preise. Aber wer am Rande der Maxi Essen gehen will, weiß das ja auch vorher.

Aufenthalt April 2014
“Bester Japaner ever”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2013

Hier ist wirklich alles perfekt! Egal ob das Sushi, Sashimi oder die Steakgerichte. In dieser Qualität habe ich noch nie Japanisch gegessen. Die Preise sind hoch, aber in jeder Hinsicht gerechtfertigt.

Aufenthalt März 2013
“Speisen sehr gut, Service schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2013

Ich gehe seit Jahren in dieses Lokal, es ist eines der besten Sushi-Lokale in München. Aber in der der letzten Zeit hat der Service immer mehr nachgelassen. Man muss lange auf die Speisekarte warten, lange bis die Bestellung aufgenommen wird, bis abgeräumt wird, Rechnung usw. Eigentlich schade....

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“Qualität okay, Service schlecht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2013

Vielleicht lag es am Blue Monday, aber ich habe sehr schlechte Erfahrung mit dem Service gemacht. Am Anfang war es o.k., aber später waren einige mehr Tische besetzt und das Geschirr blieb lange am Tisch stehen, Getränke kamen nur schleppend und an sich macht die junge Servicekraft eher einen sehr unsicheren und nicht focusierten Eindruck. Sorry, aber bei den doch gehobenen Preisen erwartet man ein bisschen mehr als Durchschnitt. Das Menue war gut, aber wurde ohne Kommentar auf den Tisch gestellt, eine kleine nette Erklärung dazu was man ißt wäre nett gewesen. Alles in allem nicht schlecht, aber keinen zweiten Besuch Wert.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente