“In den Restaurantführern hoch gelobt” 4 von 5 Sternen

Küche: japanisch, Sushi
Geeignet für: Geschäftsessen, besondere Anlässe, Romantisch, Firmenevent
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Ingelheim, Deutschland
“In den Restaurantführern hoch gelobt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2013

Wir waren im Jin an einem Wochentag um 22 Uhr (nach der Oper) zu Viert essen, wir waren fast die einzigen Gäste, Kellner und Küche widmeten sich also ausschließlich uns (Achtung: wer wie wir, weil es so lecker war, "nachbestellen" will: ab 22:30 gab es nur noch reduzierte Küche!).

Ich hatte große Lust auf das Jin’s Klassiker Menu, aber da der Rest unseres Tisches a la Karte bestellen wollte, tat ich dies auch. Mit einem Sashimi muss es aber nun mal anfangen, also los! Dazu ein leckerer Südtiroler Weißwein von Lageder, von der umfangreichen, sehr gut sortierten Weinkarte.

Alles was wir bestellten war, wie sagt man so schön, “ganz schön übersichtlich”, aber erstens stört das überhaupt nicht (wir wollten ja schließlich keine Schweinshaxe essen) und zweitens kam es auf den Geschmack an und der war bei allem vorzüglich. Vor allem die kleinen Dimsums hatten es uns angetan!

Zum guten Schluss gab es (natürlich) noch ein Grüner Tee Eis, an dem nichts besonderes war, das aber genau so schmeckte, wie Grüner Tee Eis schmecken muss.

Die beiden Damen vom Service empfanden wir eher als "zackig" denn als freundlich, vielleicht lag das an der späten Stunde.

Die Homepage vom Jin finden wir schön gemacht, denn sie spiegelt recht gut den Charakter dieses Lokals wieder (wobei es in Wirklichkeit nicht ganz so nobel ist, wie auf der Webpage. Gott sei Dank ;) .

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Das Geld nicht wert”
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juli 2013

Mein Mann und ich waren in der letzten Woche im Jin zum Essen.

Leider war das Ganze ein Reinfall.

Wir hatten beide das Klassiker Menü (5 Gänge).
Ein paar Worte zum Service: die Bedienungen waren sehr freundlich - allerdings (und das, obwohl wir zunächst die einzigen Gäste im Restaurant waren!) vergingen zwischen dem Servieren der einzelnen Gänge gerne mal 20 Minuten. Das war und ist definitiv zu lang!

Das Essen selbst war gut - aber nach dem Studieren der Internetseite vor dem Besuch im Restaurant hatten wir eine höhere Erwartung an das Essen gestellt. Diese wurde leider weder erreicht noch übertroffen. Wenn man zu den unterschiedlichen Gängen die gleiche Beilage serviert bekommt, hat das nicht wirklich etwas mit Kreativität zu tun.

In Summe haben wir 160,- € (ohne Wein) für die beiden Menüs gezahlt.
Das war schon selbst für Münchner Verhältnisse ein ziemlich stolzer Preis.

Nun ein paar Worte zum "Nachgang". Ich reagiere äußerst allergisch auf Geschmackszusätze, wie z.B. Glutamat. Und zwar ausschließlich! Keine 10 Minuten nachdem ich also das Restaurant verlassen hatte, setzten bei mir sehr schlimme Bauchschmerzen ein und ich verbrachte den Abend mit einer Wärmflasche auf dem Sofa. Mein Mann bekam kurze Zeit später Durchfall. Wir haben nichts anderes zu uns genommen, als das Essen im Jin. Ich möchte das Restaurant hier nicht niedermachen oder der Küche des Jin Dinge unterstellen. Aber die Rechnung über 160,-€ waren leider im wahrsten Sinne des Wortes für die Toilette.
Fazit: Service freundlich, schönes Ambiente, Wartezeit auf das Essen viel zu lang, Essen gut aber nicht herausragend, Folgen durch das Essen verheerend. Wir werden nicht wieder kommen, sondern nächstes Mal unser hart verdientes Geld in einem anderen Restaurant ausgeben.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 2 von 5 Sternen Essen
“Euro-Asiatisches Flair in Bayern”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013 über Mobile-Apps

Endlich mal etwas Abwechslung in der münchner Gastro-Szene. Wir hatten keine Lust auf bayrische Hausmannskost und nach Germano-Italienischem schickimicki Ambiente mit der ewigen gegrillten Dorade und Vitello Tonato war uns ebenso wenig zumute. Da kam das JIN gerade recht. Das Interieur klein aber fein mit asiatischen Akzenten. Der Empfang herzlich (und ja:... das Lächeln war da). Wir waren mit fünf Personen und bekamen einen komfortablen Tisch im hinteren Teil des Restaurants. Wir hatten grossen Appetit und wurden bei der Größe der Portionen nicht enttäuscht. Ob Thunfischtartar, Sashimi, Charolais-Entrecote oder das Dim Sum gebratene Ibericoschwein, alle Gerichte waren superfrisch und großzügig angerichtet. Tolle Weinkarte mit hochwertigem Sortiment. Unter vierzig Euro pro Flasche kommt man hier kaum weg, aber das ist bei Qualität nun mal so. Wir tranken einen schönen, fruchtbetonten neuseeländischen Sauvignon Blanc aus Marlbourough, der hervorragend zu den Speisen passte. Als Roter dann ein spanischer Priorat, der dem spicy-würzigen Charakter der Fleischspeisen toll Paroli leistete. Alles in Allem ein gelungener Abend in einem so gar nicht bayrischem Ambiente. Aber so wollten wir es ja auch.

Aufenthalt Juni 2013
Hohenlinden, Deutschland
“Asiatisch mal anders..”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2013

Das restaurant JIN in München empfängt mit einem typischen Asiatischen Ambiente. Ein kleines Restaurant nähe Innenstadt. Der Empfang sehr angenehm und die asiatische Bedienung die wir hatten, war äußerst Charmant und machte Ihre Sache wirklich gut. Die andere Bedienung war auch ok aber eher nüchtern korrekt. Wo bleibt das Lächeln?
Die Menues sind umfangreich und man wird auch tatsächlich satt, was ja oft bei Japanischen Restaurants nicht der Fall ist. Das Menue ist eine Mischung aus Japan vermischt mit deutschen Einflüssen. Meiner Meinung nach nicht so schlecht jedoch mehr Japan im Geschmack wäre besser. Wenn man das nicht will, kann man jedoch auch aus der Tageskarte wählen. Die Weine zum Teil etwas teuer aber das Angebot ok. Man muss sich schon auf einen höheren Betrag einstellen ist jedoch mit der Qualität zufrieden.
Bei der Platzwahl empfiehlt es sich nicht in der Nähe des Einganges platziert zu werden, da dort ständig Unrihe herscht und es auch leicht zieht wenn die Tür geöffnet und geschlossen wird. Wir kommen gerne wieder wenn mal erneut Gusto nach einem besonderen Asiatischen Essen herrscht.

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Pullach im Isartal, Deutschland
“Immer wieder ein tolles Erlebnis...”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2013 über Mobile-Apps

Heute mache ich es einfach mal kurz...das Jin im Herzen von München und ganz nah am Isartor gelegen, ist inzwischen eines unser Lieblingsrestaurants. Auch wenn manche Kritiker hier auf Tripadvisor noch nicht erkannt haben, dass es sich hier nicht um einen Japaner, sondern um panasiatische Küche handelt. Jin ist Chinese, aber offen für Alles Interessante, was Asiens Küchen so hergeben. Und er kocht auf hohem Niveau mit Ambitionen, die weeit jenseits von dem liegen, was der Glutamatveredler von der nächsten Straßenecke so anbietet. Hier sit das Fleisch und der Fisch so zart und lecker, dass sich diese, obwohl nicht in kleinen Teilen serviert, ohne Probleme mit Chop Sticks verzehren lassen. Dabei Alles extrem lecker gewürzt und jeder Gang ein neues Geschmackserlebnis. Überhaupt lohnt es sich hier die Wahl auf eines der beiden angebotenen Menüs fallen zu lassen. So hat man - bei fairen, wenn auch nicht ganz niedrigen Preisen, einen wunderbaren Querschnitt durch das Können des Kuchenmeisters.
Man sehe sich meine Fotos an, um sich Appetit zu holen. Bis bald im Jin...