“Zentral gelegen, bodenständige Küche, hellhöriges Zimmer” 3 von 5 Sternen

Hotel Goldene Krone
Marktplatz 2, 97346 Iphofen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Pensionen in Iphofen
Schleswig-Holstein, Deutschland
“Zentral gelegen, bodenständige Küche, hellhöriges Zimmer”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2013

Auf dem Weg in den "Süden" haben wir dieses Mal wieder in Iphofen Halt gemacht. Zugegeben, es ist schon einen Sprung von der Autobahn entfernt. Aber fränkische Weinorte haben ja bekanntlich ihren Reiz und das Städtchen Iphofen gehört ohne Zweifel dazu. Vor einiger Zeit hatten wir im Zehntkeller Quartier genommen, waren jedoch von der dauerhaften "Zeitansage" der benachbarten Kirchturmuhr etwas genervt.

Deshalb suchten wir bei diesem Besuch unser Hotel in der Stadtmitte. Die "Goldene Krone" ist ein traditionelles Haus, die Gastronomie ist professionell und freundlich betrieben. Die Zimmer sind eher als klein zu bezeichnen. Unschön: Unser Zimmer war sehr hellhörig und der "Duft" der Küche zog die gesamte Nacht durch den Raum, obwohl wir das Fenster zum Lüften offen hielten.

Fazit: Weine gut, Essen gut, Zimmer von begrenzter Güte.

• Aufenthalt September 2013, Paar

Familien
Allein/Single
toronto
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2013

Erstmals 741 urkundlich erwähnt, befestigt seit 1293 findet man dort noch heute Festung, d. h. Stadtmauer und Türme. Ich bin morgens angereist und durch Altstadt, Rathaus, Marienbrunnen, die St. Veit Kirche gegangen, wo man Arbeiten der Schule von Tilman Riemenschneider bewundern kann. Erkunden Sie die Stadtbefestigung (Mauern + Türme). Zum Mittagessen Bratwurst oder Pizza. Um 14:00 ein Besuch im Knauf-Museum, das sicher den Besuch lohnt. Entscheiden Sie sich anschließend für eine Erfrischung im Eiscafe, wo sündhafte Kreationen serviert werden. Wenn Sie Wein lieben, sollten Sie anschließend eine Vino-Theke besuchen. Abendessen in der "GOLDENE KRONE" für ein Essen mit Hirsch und Wildschwein. Ich habe mir das einige Male gegönnt. Der Service war freundlich und die Bedienung offen für ein paar kleine Anpassungen am Menü. Außensitzplätze verfügbar.

Sie waren bereits im Hotel Goldene Krone? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Goldene Krone

Anschrift: Marktplatz 2, 97346 Iphofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Iphofen
Restaurant
Nr. 4 von 6 Pensionen in Iphofen
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Goldene Krone daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Goldene Krone Iphofen

Wenn Sie Hotel Goldene Krone besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.