“Franken von seiner schönen Seite” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Romantik Hotel Zehntkeller

Für dieses Hotel sind derzeit leider keine Preise verfügbar.
Für dieses Hotel sind keine Preise von unseren Online-Reisepartnern verfügbar. Möchten Sie nach weiteren Übernachtungsmöglichkeiten in Iphofen suchen?
Romantik Hotel Zehntkeller
Romantik Hotel Zehntkeller gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Bahnhofstrasse 12, 97346 Iphofen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 1 von 2 Hotels in Iphofen
Leipzig, Deutschland
“Franken von seiner schönen Seite”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Hotel sowie Restaurant versprechen Fränkische Gastlichkeit und regionale Küche.
Was letzteres betrifft , könnte die sehr gute Karte etwas mehr Mut zur Region, vertragen.
Das Zimmer war geschmackvoll eingerichtet, Romantikhotel ist das Thema. Wer das mag kommt voll auf seine Kosten.An der Sauberkeit in Zimmer ( Doppelzimmer als Einzelzimmer) und Bad ist nichts auszusetzen.Das Bad war groß genug und mit 2 Waschplätzen ausgestattet.
Trotz der hochsommerlichen Temperaturen, war es drinnen nicht zu heiss. Das war der Tatsache geschuldet, vor der Ankunft waren die Vorhänge zugezogen, sehr aufmerksam und nicht überall zu erwarten.
Im Innenhof sitzt man unter Weinranken angenehm temperiert. Nur die zum Parkplatz vorbeifahren Autos stören die Atmosphäre.
Der Saison angepasst, hatte ich Spargel mit Schinken und zerlassener Butter.Der Spargel war auf dem Punkt gekocht, der rohe Schinken würzig aber nicht salzig. Da ich ein begeisteter Kartoffelesser bin, waren die dazugereichten Erdäpfel , ein Genuss!
Der einheimische Wein, ein Iphöfer Kalb Riesling, rundete das Gesamtpaket hervorragend ab.

• Aufenthalt Juni 2014, Business

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Dezember 2013

gut geführt, in einem romantischen Ort.
schöne ruhige Zimmer, gemütliche Gaststube.
Wir haben zwei Kartons Wein dort gekauft zum Mitnehmen.
Gute Parkmögichkeit im Hof. Schöner Garten. Im Sommer kann man schön draußen sitzen.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir haben dort eine Tagung mit 20 Personen veranstaltet. Fränkisches Ambiente mit guter Küche. Der Service funktionierte während der gesamten Tagung einwandfrei. Die Hotelzimmer sind zwar etwas rustikal eingerichtet, aber gemütlich.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wir sind zwar immer nur eine Nacht auf der Durchreise in diesem Romantikhotel, aber hier könnten wir es auch länger aushalten. Nach der Renovierung sind alle Zimmer top, die Gaststuben bieten fränkische Gemütlichkeit, das Essen ist sehr gut, auch wenn mehr lokaler Bezug wünschenswert wäre. Deshalb gerne nachfragen, Wünsche werden erfüllt. Die eigene Kellerei bietet so manchen guten Tropfen, so dass es schwer fällt, an den nächsten Tag der Abreise zu denken

Zimmertipp: Wir schlafen immer in der Dependance, die gleich gegenüber dem Haupthaus liegt. Aber eigentlich ist ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Wald, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. August 2013

Iphofen ist sicher einer der schönsten Weinorte Deutschlands, auch deshalb, weil man als Besucher hier in Regel nicht von Touristenmassen und Bushorden überrannt wird. Das stilvollste Hotel am Platz ist der historische Zehntkeller, ein typisches Romantikhotel. Wir sind schon einige Male hier abgestiegen und werden es - gerade bei "besonderen Anlässen" - gerne wieder tun, auch wenn man als Besucher eher professionell-höflich als herzlich gastfreundlich behandelt wird, der Service im Restaurant sticht da positiv heraus! Was sich im Lauf der letzten Jahre erfreulicherweise gebessert oder geändert hat, ist die Qualität der Küche, die zwar nicht unbedingt leicht und modern daherkommt, aber auch nicht mehr gar so fränkisch-deftig wie früher - wobei ein paar klassische fränkische Spezialitäten der unverändert bleibenden Abendkarte nicht schaden würden. Die Frühstücksleistung ist für ein Haus dieser Preisklasse durchschnittlich. Den Zimmern und dem Hotel an sich täten ein paar moderne Farbtupfer ganz gut, es ist schon alles sehr gediegen altdeutsch-barock. Preislich bewegt sich der Zehntkeller sicher an der oberen Grenze, es gibt auch ein paar ganz nette - und in jeder Hinsicht preiswerte - Privatunterkünfte, auch bei Weinbaubetrieben am Ort, wo man gut nächtigen kann.

• Aufenthalt August 2013, Freunde
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Hotel ist sehr auf Hunde eingerichtet, soweit so gut für die Hunde und deren Herrchen, Frauchen
ABER wenn 2 oder 3 Hunde sich permanent im kleinen Restaurantzimmer ankläffen ist das für den Nichthundebesitzer ziemlich störend.
Das Hotel Management erklärt dazu, dass man das hinnehmen müsse.
Wir sehen das anders und werden deswegen und nur deswegen nicht mehr dort hinfahren, essen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2013 über Mobile-Apps

Diverse hell gestrichene Häuser, hübscher Kräutergarten und Liegewiese, reichlich Parkplätze - der erste Eindruck stimmt fröhlich. Innen wird es dann etwas mieslauniger. Dunkle Räume, schwere Teppiche und Gemälde, eine Rezeption wie eine kleine Festung lassen Schwermut aufkommen, aber das ist eben der "Romantik-Hotel-Stil" der 70er Jahre. Der Service, überwiegend junge Mädchen in Trachtenkleidung, ist zwar bemüht, steht aber meistens noch am Anfang ihrer Laufbahn. Die Zimmer sind ordentlich, aber eben auch nicht mehr. Das Frühstücksbüffet ist gut und bietet alle üblichen Dinge. Die meiste Zeit habe ich auf der Terrasse an der frischen Luft verbracht. Meinen Absacker habe ich per Telefon im Hotel bestellt, weil sich keiner um den letzten Gast draußen gekümmert hat. Das Restaurant habe ich nicht genutzt, da ich lieber draußen im Ort sein wollte.

Aufenthalt Juni 2013, Allein/Single

Sie waren bereits im Romantik Hotel Zehntkeller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantik Hotel Zehntkeller

Anschrift: Bahnhofstrasse 12, 97346 Iphofen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Unterfranken > Iphofen
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 von 2 Hotels in Iphofen
Iphofen Zehntkeller
Zehntkeller
Hotel Romantik Zehntkeller Iphofen
Romantik Zehntkeller Hotel Iphofen
Romantik Hotel Zehntkeller Iphofen

Wenn Sie Romantik Hotel Zehntkeller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.