“Perfekte fränkische Landküche” 5 von 5 Sternen

Restaurant Zehntkeller
Bahnhofstraße 12, 97346 Iphofen, Bayern, Deutschland
+49(0)9323/8440
Platz Nr. 3 von 13 Restaurants in Iphofen
Geeignet für: Romantisch, Firmenevent, Regionale Küche, Geschäftsessen, Familienfreundlich
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Köln, Deutschland
“Perfekte fränkische Landküche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2014

Wir waren zu zweit im Hotel und hatten ebenfalls einen Tisch reserviert. Nachdem wir Am Abend zuvor eher modern /kreativ gegessen hatten, war uns beiden nach echter lokaler Küche.
Ich hatte eine Pfiffelingsrahmsuppe und Braten vom SchweinekAmm, meine Frau einen Saibling in einer Zitonen, Butter, Tomaten, Pinienkernsauce.
Alles war sehr köstlich, die hausgemachten Knödel und die biersauce ein Traum.
beim Service fiel auf, dass es eine sehr große Anzahl Kellner gB, wir hatten nicht den Eindruck, jemand sei direkt für uns zuständig gewesen.
Die Zwetschgen mit selbstgemachten Rahmeis waren der krönende Abschluß.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Gastlichkeit, wie es sie nur noch viel zu selten noch gibt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Immer wenn es mich nach Franken treibt versuche ich, einen Besuch im Zehntkeller einzurichten. Klassische Gastlichkeit, wo einfach alles stimmt. Das Restaurant ist ebenso wie das Hotel in allerbestem Zustand, immer tip top. Der Service ist sehr herzlich und bestens geschult. Selbstverständlich kommt der Eigentümer an denTisch und erkundigt sich. Das Essen bewegt sich auf konstant hohem Niveau und zum Glück wechselt die Karte regelmäßig. Regionales in stets neuen Variationen, die perfekt zu Silvaner oder Spätburgender passen. Der Wein des hauseigenen Weingutes ist köstlich und während des Essens sucht man die Einkäufe für zuhause aus. Wir fahren immer glücklich wegen des Aufenthaltes und traurig wegen der Abreise ab - aber zum Glück mit gut gefüllten Kofferraum.

• Aufenthalt August 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Küche, bei mehr Authentizität sehr gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Wenn auf der Abendkarte mehr lokale Spezialitäten stehen würden, gäbe es gar nichts auszusetzen. Ich habe nachgefragt und wurde mit "Blauen Zipfeln" belohnt.

Aufenthalt September 2013
“wegen permanenten Hundegekläffe im Restaurant”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2013

Hotel, Restaurant sind bei Hundesitzern sehr beliebt,
Der Gast ohne Hund fühlt sich schnell in der Minderheit und muss das Gebelle ertragen ohne dass das Management etwas unternimmt. Man liebt dort eben Hunde mehr als die zahlenden Gäste ohne Hund.

Aufenthalt Juni 2013
Karlsruhe, Deutschland
“Saisonal auf hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Spargel, Lammfilet, Erdbeeren: Wenn wie hier im Zehntkeller die Ausgangsprodukte frisch sind, die Zubereitung à point erfolgt, das Lämmchen mediterran gekleidet ist und der Silvaner (zum Spargel) und der Blaufränkisch (zum Lamm) ihr sortentypisches Aromenspiel auf der Zunge tänzeln lassen, dann bleibt bei aufmerksamem Service kein Wunsch offen.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente