“Ein nettes Hotel neben/unterhalb des Schlosses” 5 von 5 Sternen

Schlossrestaurant Neuschwanstein gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlossrestaurant Neuschwanstein
Neuschwansteinstrasse 17, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland   |
Jakarta, Jakarta Raya, Indonesia
“Ein nettes Hotel neben/unterhalb des Schlosses”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Zuerst buchte ich das Hotel wegen seiner Lage, nämlich direkt "neben" dem Schloss Neuschwanstein, wobei "neben" eigentlich "unter" bedeutet (man gelangt auf einer kleinen Ringstraße unten zum Hotel). Sollten Sie dieses Hotel wählen und wie wir VIEL Gepäck dabei haben, empfehle ich, per Kutsche anzureisen, obwohl das etwas teurer ist (6 Euro mit der Pferdekutsche, 1,80 Euro per Bus), denn die Kutsche hält direkt vor dem Hotel. Wir wählten nämlich den Bus und mussten uns ziemlich zum Hotel quälen. Unsere Bewertung dieses Hotels:
Komfort: 9 von 10 Punkten. Aufgrund des Schlosses/der Zimmerausgestaltung. Wir kamen in diesem Hotel erschöpft aus Frankreich an, konnten uns hier aber herrlich erholen. Die Zimmer sind sehr sauber und für zwei Personen groß genug.
Frühstück: 10 von 10 Punkten. Hier war alles total FRISCH! Die Eier, das Brot, Käse und der Saft. Alles wurde wieder aufgefüllt. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit. Eine männliche Bedienung (ich habe den Namen vergessen) half uns, als wir den Manager fragen wollten, ob wir Speisen mit nach oben nehmen dürften, da meine Frau sich nicht wohl fühlte. Die weibliche Bedienung (auch ihren Namen habe ich vergessen) war sehr freundlich und bediente uns immer mit einem Lächeln auf den Lippen, obwohl sie wirklich viel zu tun hatte.
Die Lage: Wenn man das Schloss Neuschwanstein schöner findet als Hohenschwangau (wie das bei uns der Fall ist), wird man dieses Hotel lieben. Wobei der einzige Negativaspekt ist, dass man für Eintrittskarten/Karten für die Schlossführung zum Kartenschalter unten gehen muss, bevor man wieder nach oben zum Schloss geht, obwohl man ja eigentlich nur wenige Schritte vom Schloss entfernt ist. Viele Leute wohnen lieber beim Kartenschalter, damit sie hier die Tickets kaufen und dann beide Schlösser besuchen können. Alles in allem emfpehle ich dieses Hotel weiter. Es hat eine nette Atmosphäre, ein wirklich gutes Frühstück und schön ausgestattete Zimmer. Ich werde wieder hier wohnen, wenn ich beim nächsten Besuch hier das Gleitschirmfliegen ausprobiere.

Auckland, New Zealand
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Was mir und meine Freundin zuerst auffiel, als wir hier wohnten, war die fantastische Lage direkt am Fuße des Schlosses Neuschwanstein, was einem das Gefühl verleiht, sehr bedeutend zu sein. Wie bereits ein voriger Bewerter erwähnte, ist es wunderbar, nachts zum Schloss hochgehen zu können. Der Service war hier nett, wobei das Essen im Restaurant nur durchschnittlich war. Es schien mir, als ob die Zimmer unterschiedlich ausgestattet seien, wobei unseres sehr gemütlich war. Alles in allem war die Qualität für den Preis im Verhältnis zu anderen Hotels in der Gegend super. Außerdem bekommt man hier etwas Außergewöhnliches geboten. Weiterzuempfehlen. :)

Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Wir besuchten das Hotel im Mai. Ausschlaggebend war die Nähe zum Schloss Neuschwanstein. Das Hotel liegt DIREKT unter dem Schloss. Wenn man die 15-20 Minuten Fussweg vom Dorf zum Schloss hinter sich hat, kommt linkerhand das Hotel. Von da sind es noch 2 weitere Minuten. Optimal!
Dafür nimmt man auch den ein oder anderen Schwachpunkt in Kauf.
Pluspunkte:
- LAGE
- Geräumiges Zimmer
- Parkplätze vorhanden und umsonst (!)
- Preis-Leistung (unter 80 DZ mit Fst)
Negativ:
- Der Vorteil ist zum Essen der Nachteil. Um 18 h macht die Küche zu. Wer dann was essen will, muss ins Dorf fahren/gehen. Gehen heisst 20 Min. Berg runter, 20 Min Berg rauf. Vorteil: Kalorien sind´dann wieder weg
- Frühstück: grundsätzlich OK, nix tolles, nix schlimmes bis auf den Kaffee. Der war unterirdisch

Die Zufahrt führt übrigens denselben Berg hoch, den alle gehen. Heisst also als einziges Auto neben 2 Kutschen und 2000 Fussgängern hochfahren. Irgendwie lustig
Wir würden wieder kommen.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Sie waren bereits im Schlossrestaurant Neuschwanstein? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlossrestaurant Neuschwanstein

Anschrift: Neuschwansteinstrasse 17, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 4 von 6 Hotels in Hohenschwangau
TripAdvisor ist stolz, Priceline und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlossrestaurant Neuschwanstein daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schlossrestaurant Neuschwanstein Hohenschwangau
Schlossrestaurant Neuschwanstein Hotel Hohenschwangau

Wenn Sie Schlossrestaurant Neuschwanstein besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.