“jederzeit gerne wieder....” 5 von 5 Sternen

Pfleger-Rothut-Weg 2, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland   |
Schwechat
“jederzeit gerne wieder....”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Auch ich habe die eher negativen Kritiken vor dem Buchen gelesen. Trotzdem hat mich dieses Haus fasziniert und ich war schon sehr neugierig darauf. Das man das Zimmer erst nach 17,30 beziehen kann steht zur Genüge im internet und man kann sich das auch durchaus so einteilen.
Wenn Sie einige Tage in Neuschwanstein verbringen und sich in die Märchenwelt Ludwigs des II. versetzen möchten sind sie in dieser Pension bestens aufgehoben. Der Ausblick von den Balkonen der Pension direkt auf das Schloss ist nicht zu überbieten und unbezahlbar. Die Lage ist ruhig und romantisch man könnte meinen am Abend sehe man den König auf dem Balkon seinens Schlosses stehen. Die Zimmer sind liebevoll hergerichtet und sauber. Die Betten fantastisch. Ich habe schon lange nicht mehr so gut geschlafen. Die Lage ist optimal, man benötigt kein Auto. Das Schloss Hohenschwangau ist in 15 Minuten Spaziergang mühelos zu erreichen. Der Platz wo die Kutschen stehen, die einem zum Schloss Neuschwanstein bringen ebenso. Der Parkplatz bei der Pension bietet Platz für drei Autos. Sollten jedoch mehr Plätze benötigt werden kann man auch vor der privaten Garage der Besitzerin parken. Die Besitzerin, Frau Strauß schickt niemanden weg um auf einen gebührenpflichtigen Parkplatz sein Auto abzustellen. Gerade das die Pension nicht diesen Luxus eines fünf Sterne Hotels aufweist macht sie so besonders. Im Frühstücksraum, der besonders charmant und liebevoll hergerichtet ist, stehen sechs Tische daher ist es gemütlich und familiär. Das Frühstück ist ausgezeichnet und reichlich. Die Besitzerin Frau Strauß ist durchaus bemüht jeden Frühstückswunsch zu erfüllen. Das die Fassade der Pension etwas renovierungsbedürftig ist stört überhaupt nicht. Sollte man Raucher sein so kann man nach dem Frühstück die letzte Tasse Kaffee gemütlich bei einem Zigarettchen im Garten genießen. Es ist ein Garten im dem sich auch Kinder wohl fühlen können mit vielen Blumen und Bäumen. Die Besitzerin schupft im wahrsten Sinne des Wortes alles alleine und daß es da einmal vorkommt das Sie ausser Haus muss, ist verständlich. Sie ist äussert freundlich und freut sich mit den Gästen beim Frühstück plaudern zu können. Möchten Sie wirklich in der schönsten Gegend Bayerns, in Hohenschwangau, ihren Urlaub verbringen und in die Märchenwelt Ludwig des II. genießen dann besuchen Sie diese Pension.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar

Geschäftlich
Hohenstein-Ernstthal
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Mai 2010

Die Pension hat die Besten Jahre lange hinter sich. Als wir nach 500 km Fahrt um 13:00 Uhr ankamen, klebte ein Zettel, in englischer Sprache, an der Tür mit dem Hinweis, dass die Besitzerin erst um 17:30 Uhr wieder kommen würde. Wir nutzen die Zeit und besichtigten das Schloss Hohenschwangau. 17:30 Uhr waren wir wieder in der Pension und die Besitzerin lies uns herein. Die Begrüßung war sehr unfreundlich. Sie rannte die Treppe hoch und "befahl" uns hinterherzukommen. Dann der erste Schreck. Wir hatten ein DZ mit Balkon und ein EZ mit Balkon gebucht und nun bekamen wir ein EZ ohne Balkon angeboten. Nach einigem hin und her, gab sie uns das gebuchte Zimmer, aber nicht ohne zu bemerken "Wozu brauchen Sie einen Balkon, wegen der schönen Aussicht?" Der zweite Schock folgte sofort. Das DZ war dunkel, schmutzig und abgewohnt. Das Dachfenster war total verschimmelt und unzählige Insekten klebten an der Scheibe und an der Gardine. Unter dem Bett der Höhepunkt - alles voller toter Insekten. Nachdem ich die Pensionsdame darauf aufmerksam machte, teilte sie mir mit, dass heute ihre Putzfrau nicht gekommen wäre!!!! Ich merkte an, dass nicht alle der vielen toten Insekten heute "ihr Leben" ausgehaucht haben können.Daraufhin bekamen wir ein neues Zimmer. Wir vermuten das beste des Hauses. Es war einigermaßen annehmbar. Noch eine lustige Anmerkung zur Badausstattung. Beim abtrocknen der Hände habe ich noch nie so herzhaft gelacht, denn ds Handtuch wäre eigendlich in die Kategorie "ausgemustert" einzuordnen, aber die Pension regelt das etwas anders. Es wird einfach ein unschöner, harter Flicken auf das Handtuch genäht und schon ist es wieder fast wie neu. Für die beiden Zimmer mussten wir 115 €uro bezahlen. Das positive an der Pension war die grandiose Aussicht zum Schloss Neuschwanstein und das Frühstück war auch ganz ok. Empfehlen würde ich die Pension auf gar keinen Fall.

• Aufenthalt Mai 2010, Familie
oberursel
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. September 2009

Die Lage ist total idylisch und man hat auch das Schloß im Blick.
Kaum begeht man die Pension stroemt einem ein ganz muffeliger und chemischer Geruch, der wahrscheinlich vom Teppich oder vom Keller stammt. Ein 5minutiger Aufenthalt im Treppenhaus ist wirklich nicht moeglich.
Die Besitzerin, die Alte Dame(1Personal-Pension) setzt zwar immer ein Laecheln auf, ist aber nie da, außer zum Frühstück.
Die Zimmer sind voller Spinnen und schlecht gesaugt. Der Teppichboden hat in der Mitte einen dicken braunen Fleck...Das Badezimmer ist relativ sauber hat aber Schimmel an der Decke. Das Zimmer ist verstaubt und die Lampen voll von toten Insekten.
Günstig ist das Ganze auch nicht.
Nur das Frühstück ist ok.
Meiden Sie lieber diese Pension!!!!!!!!

• Aufenthalt August 2009, Familie
Eifel
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Ich hatte diese Pension für mich und meine Freundin gebucht. Romantische Pension und rundherum die Schlösser, das klang natürlich alles sehr schön. Der Aufenthalt sollte für 2 Nächte sein.
Die Pension war problemlos zu finden. Leider gab es die erste böse Überraschung als wir das Zimmer betraten. An der Decke saßen mindestens 5 dicke schwarze Spinnen die meiner Freundin gar nicht gefielen. Das Zimmer war relativ klein, was aber für 2 Tage kein Problem war. Unser Zimmer hatte nur eine kleine Dusche mit Waschbecken, das WC war auf dem Gang was aber für uns nicht schlimm war. Allerdings lief im Waschbecken das Wasser nur so langsam ab, das man aufpassen musste, das das Becken nicht überläuft.
Das Frühstück war ok. Es gab verschiedene Sorten Brötchen, Ei, Wurst, Käse, Marmelade, Saft und auf Wunsch konnte man auch Rührei bekommen. Auch im Frühstückszimmer sind mir einige Spinnen und Spinnweben in den Ecken aufgefallen was nicht gerade für Sauberkeit spricht.
Praktisch war, das man zu Fuß zum Schloss gehen konnte, denn die Parkgebühren in der Gegend sind schon recht hoch. Die Gegend ist sehr schön, in meinen Augen eines der schönsten Gebiete in Deutschland.

• Aufenthalt August 2008, Paar
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 2 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2008

Ich habe vor unserem Aufenthalt, aber nach der Buchung die zum Teil sehr schlechten, überwiegend fremdsprachigen Kritiken gelesen und war daher auch mehr als nur etwas beunruhigt.

Wie sich herausstellte, gab es dazu jedoch keinen Anlass.

Die Pension Albrecht in Hohenschwangau ist eine einfache, aber charmante Unterkunft mit grandiosem Blick auf das Schloss Neuschwanstein und dazu auch nur 5 Minuten vom Ticket-Center entfernt.

Die Wirtin, Frau Albrecht, ist eine nicht unsympatische, gesprächige Frau, die an ihren Gästen interessiert ist, aber gelegentlich auch etwas unter Zeitdruck zu stehen scheint.

Ich kann mir vorstellen, dass die Kritik, mancher anders- / z.B. englischsprachiger Gäste, dass sie zu wenig interessiert scheint, daher entstanden sein mag, dass sie evtl. etwas unsicher sein könnte und daher wirklich den Gebrauch einer anderen bzw. z.B. der englischen Sprache auf ein Mindestmass reduzieren möchte. Dies kann man ihr allerdings auch verzeihen, denn sie bietet ja auch Zimmer und keine Sprachkurse an).

Ich denke jedenfalls, dass man, wenn man ihr freundlich und entspannt gegenüber tritt, mit Sicherheit nicht von ihr enttäuscht wird.

Die Räume sind einfach, z.T. in Details auch renovierungsbedürftig, aber dennoch schön, der Satelliten-Fernseh-Empfang ist leicht gestört, aber brauchbar - insgesamt ist das Wohnen dort nicht unangenehm - bei z.B. einem Preis für drei Personen in Höhe von (zur Zeit unseres Aufenthaltes) 85,- € pro Nacht inkl. Frühstück, Kurzbuchung und Kurtaxe halte ich das für eine so genial nahe an den Schlössern gelegene Pension für mehr als angemessen .

Auf dem Grundstück sind mindestens drei Abstellmöglichkeiten für Autos vorhanden, so dass man den fast angrenzenden kostenpflichtigen Parkplatz (= 4,50 € für PKW / 2,- € für Motorräder, jeweils nur für 6 Stunden - nicht etwa unbegrenzt bzw. pro Tag!) in Hohenschwangau nicht nutzen muss.

Alles in allem fand ich den Aufenthalt in der "Romantik Pension Albrecht" sehr nett und würde auch jederzeit wieder dort wohnen und es auch weiter empfehlen!

Wer allerdings Luxus und perfekten Service rund um die Uhr erwartet, sollte mindestens den doppelten Preis pro Übernachtung in Kauf nehmen und z.B. im ortsansässigen Hotel "Müller"
wohnen.

Ein weiterer Hinweis:

Man glaubt es kaum, aber in Hohenschwangau ist im Winter bereits ab 18:00h die Gastronomie "tot", im Sommer überlebt sie immerhin täglich bis ca. 20:00h".

Später sollte man zum Essen nach Füssen fahren (hier gibt es einige kleinere, recht gemütliche Gaststätten, in denen man es grossteils allerdings nach 21:00h auch schon schwer hat, noch warme Mahlzeiten zu bekommen) - man kann aber auch noch in der Nähe Hohenschwangaus, nämlich in Schwangau im "Kurhaus" einkehren (Uzi´s Gastronomie - hier ist man allerdings auch für den grossen Ansturm vorbereitet, auch bis länger nach 21:00h).

Fazit:

Abgesehen von den Schlössern ist auch die Landschaft extrem schön. Wer die Zeit hat, sollte einige Tage oder auch mindestens eine Woche dort verbringen, um sich zu erholen, die traumhafte Landschaft / Natur und auch die gute Küche und nicht zuletzt die besten Biere Deutschlands ausgiebig zu geniessen - Don´t drink and drive!!!.

(Tanken kann man übrigens in Österreich, z.B. im nahe gelegenen Reutte - hier gibt es Jet, Agip und Shell - oder auch in Vils/Österreich, deutlich günstiger als in Deutschland, siehe z.B. im Internet: "DKV-Tankstellen-Finder" - meines Wissen ist sogar neben dem Volltanken des Kfz. die Mitnahme von bis 30L im Kanister erlaubt (hierfür gebe ich allerdings keine Gewähr!).

• Aufenthalt Februar 2008, Allein/Single
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Romantic Pension Albrecht? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Romantic Pension Albrecht

Anschrift: Pfleger-Rothut-Weg 2, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Nr. 4 von 4 Pensionen in Hohenschwangau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Romantic Pension Albrecht daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pension Hohenschwangau
Pensionen Hohenschwangau
Romantic Pension Albrecht Hohenschwangau
Hotel Romantic Pension Albrecht Hohenschwangau
Romantik Pension Albrecht
Romantic Pension Albrecht Hotel Hohenschwangau

Wenn Sie Romantic Pension Albrecht besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.