“Nah gelegen und gutes Preis-/ Leistungsverhältnis” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Garni Schlossblick

Hotel Garni Schlossblick gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Garni Schlossblick
2.0 von 5 Hotel   |   Schwangauer Strasse 7, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland   |
NRW
“Nah gelegen und gutes Preis-/ Leistungsverhältnis”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Mai 2013

Mit dem Ziel, das Schloss Neuschwanstein zu besichtigen, suchten wir für eine Nacht eine Unterkunft. Da man Eintrittskarten nur in Hohenschwangau im Ticket-Zentrum kaufen kann, suchten wir ein nahegelegenes Hotel. Beim Preisvergleich mit den anderen Hotels fiel das deutlich günstigere Hotel Schlossblick auf. Die Online-Buchung war kein Problem.
Das zweistöckige Hotel ist älteren Datums, hat keinen Aufzug, keinen Fernseher auf dem Zimmer und keinen Internetzugang.
Unser Zimmer lag im ersten Stock und war aufgrund des dritten Bettes etwas größer. Man konnte vom Zimmer auf die große Dachterrasse gehen, von wo aus man das Schloss sehen konnte. Die Ausstattung war sehr einfach, aber ausreichend. Die Betten knarrten aber unüberhörbar bei jeder Bewegung.
Das Bad war ausreichend groß und für uns ganz wichtig: es war alles sehr sauber.
Der Empfang war sehr freundlich und gab unaufgefordert die wichtigsten Informationen zum Hotel und zum Besuch des Schlosses. Weitergehende Fragen wurden ebenfalls freundlich beantwortet.
Der Parkplatz vor dem Haus ist kostenfrei und wohl immer gut belegt. Darum müssen Hotelgäste ihre Autonummer angeben um Fremdparker zu erkennen. Direkt gegenüber ist aber auch ein großer, allerdings kostenpflichtiger Parkplatz.
Wichtig zu wissen: Man bekommt die Zimmerschlüssel nur zwischen 15.00 Uhr und 21.00 Uhr! Wer also früher anreist und z.B. noch Füssen besuchen will, muss entsprechend vor 21.00 Uhr wieder im Hotel sein, um den Schlüssel in Empfang zu nehmen.
Das Frühstück war im Preis inbegriffen und als Buffet aufgebaut. Der Kaffee war gut und das Angebotene ausreichend.
Fazit: Wer auf Luxus verzichten kann und nur eine Übernachtung plant, ist hier aus Preis-/ Leistungs-Sicht bestens aufgehoben.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Geschäftlich
Bangalore
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2013

Wir haben hier eine Nacht verbracht, und fanden unsere Wahl exzellent. Der Ticketschalter liegt fünf Minuten entfernt und die Burgen noch ein bisschen weiter. Man kann den Bus nach Neuschwanstein nehmen oder – noch besser – einfach laufen. Wir haben im ersten Stock des Nebengebäudes (kein Aufzug) gewohnt, und fanden es sehr gemütlich. Leider war an dem Tag, als wir da waren, ziemlich viel Nebel in den Bergen, sonst wäre der Ausblick wohl atemberaubend gewesen. Das Frühstück ist reichhaltig und hält auf jeden Fall den ganzen Tag vor. Das Personal ist Spitze, an der Rezeption arbeitet eine Engländerin, die so nett war uns Tipps für unseren Aufenthalt zu geben. Insgesamt ein tolles Hotel, um von hier aus die Burgen zu erkunden.

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Netter Empfang, sauberes Zimmer, alles etwas klein aber ganz ok. Das Frühstück war ganz gut, es gab alles was man auch Sonntags daheim frühstückt ich hab nichts vermisst. Das Bad ist etwas eng, reicht aber aus. Parkplätze sind genügende vorhanden. Zu Fuss ist man in 10 Minuten am Imfopoint und in ca. 20 Minuten am Schwanensee, Hohenschwangauer Schloss. Kostengünstig und eigentlich optimal.

• Aufenthalt September 2011, Familie
Basel
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. August 2011

Das Hotel liegt unweit von den Schlössern. Rumd ums Hotel hat es schöne Landschaften. Das Hotel verfügt ein Esssaal. Das Esssaal wird nur fürs Frühstück benutzt. Es gibt aber genug Restraurant in der Nähe. Mit der öffentlichen Verkehr kann man die hitorische Stadt Füssen erreichen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Gratis Parkplätze stehen zur Verfügung. Die Ausstattung im Zimmer entspricht den Standard eines 2* Hotels. Die lange Geschichte des Hotels wiederspiegelt sich in den Möbeln. Das Bett ist ein antike Stück. Die Matratze ist weich wie ein Schwamm.

• Aufenthalt August 2011, Familie
Weilheim, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2010

Wir waren 2 Nächte im Hotel und ich muss sagen es ist sehr veraltet, keine Fernseher etc. auf den Zimmern, die Angestellten unfreundlich. Die Möbel schauen aus als ob sie schon 50 Jahre auf dem Buckel haben, ich würde das Hotel nicht weiterempfehlen! Das einzig Positive ist die Lage des Hotels aber das war es schon...

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Nürnberg
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2009

Meine Freundin und ich waren am 24.10.2009 für eine Nacht dort. Ich kann diese Unterkunft nur empfehlen. Wir hatten ein Zimmer mit Schlossblick vom Balkon aus und waren sehr zufrieden. Die Chefin ist zwar etwas eigen, aber eigentlich sehr nett, die Zimmer sehr einfach aber sauber. Wir hatten Pech da unser Bett so gequietscht hat, dass man sich kaum umdrehen konnte und die Zimmer sind auch sehr hellhörig. Aber ansonsten waren wir äußerst zufrieden, denn der Preis von 31 Euro mit Frühstück ist für die Gegend echt günstig. Die Lage ist einmalig. Man kann die beiden Schlösser in ein paar Minuten zu Fuß erkunden, der Parkplatz ist umsonst, man bekommt sogar einen Hotelgutschein mit Ermäßigung für die Schlösser. Das Frühstück ist nicht spektakulär, aber durchaus in Ordnung (firsche Semmeln, Wurst, Käse, Müsli, Marmelade usw) und das alle soviel man will (war zumindest mein Eindruck). Die Aussicht vom Balkon auf Schloss Neuschwanstein ist sensationell. Wir hatten einen romantischen Ausblick, sowohl am Tag, als auch auf das beleuchtete Schloss in der Nacht. Wenn man nur ein oder zwei Tage übernachtet und es einem nur darum geht eine zentrale, preiswerte Unterkunft mit Schlossblick zu haben, ist diese Unterkunft genial.

• Aufenthalt Oktober 2009, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2009

Das Zimmer war im Hinterhaus. Keine Bar, Restaurant o.ä. Fernseher, Telefon oder WLAN sind hier nicht vorhanden. Für Paare die sparen wollen ist das Hotel okay. Frühstück erst ab 7.30 Uhr.

• Aufenthalt Mai 2009

Sie waren bereits im Hotel Garni Schlossblick? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Garni Schlossblick

Anschrift: Schwangauer Strasse 7, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant
Nr. 6 von 6 Hotels in Hohenschwangau
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel Garni Schlossblick 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL und Hotel.de als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Garni Schlossblick daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Garni Schlossblick Hohenschwangau
Garni Schlossblick Hohenschwangau
Garni Schlossblick Hotel

Wenn Sie Hotel Garni Schlossblick besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.