“Perfekt” 5 von 5 Sternen

Colomanstrasse 12, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland   |
Frankfurt
“Perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2014

Das Hotel war mit 200€ pro Nacht sicherlich nicht günstig, aber der Gegenwert ist enorm: Beste Lage (Blick auf Neuschwanstein, 5 Minuten zu Fuss zum Ticket-Center), hervorragendes Zimmer, sehr freundlicher Service, sauber, modern und zahlreiche Tiefgaragenparkplätze.

Wer das Schloss besichtigt - und etwas anderes gibt es hier wohl kaum zu tun - wird vorher und nachher den Luxus dieses Hotels und die Ruhe vor den Touristenströmen zu schätzen wissen.
Erfreulicherweise haben wir bei der Ankunft ein upgrade in eine "Romantik-Suite" erhalten. Die hatte neben der netten Badewanne im Schlafbereich einige Ausstattungsmerkmale, die sonst nicht zum Standard gehören: Nespresso-Maschine (inkl. 2 Tabs), cooler Sternenhimmel und riesige Dusche. Ein rundum tolles Hotelzimmer!

Tip: Das benachbarte Internat wird unter der Woche Langschläfer mit "Gong" wecken. Das lässt sich freilich vermeiden, wenn man die Fenster Richtung Internat geschlossen hält und statt dessen die Klimaanlage ihre Arbeit verrichten lässt.

• Aufenthalt Juli 2014, Paar

Schnaittach, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Wir haben 2 Nächte in diesem Hotel in der Parsival-Suite verbracht und waren insgesamt vom Hotel Ludwig sehr begeistert. Einmal von dem überaus kompetenten und freudlichen Service, angefangen bei den Mitarbeitern an der Rezeption über die Bedienung bis zur Reinemachefrau. Alle sind äußerst nett und hilfsbereit. Die Suite war sehr geschmackvoll eingerichtet (sehr schönes Bad!). Wir hatten vom Balkon aus einen schönen Blick (seitlich) auf das Schloss Neuschwanstein. Das Hotel und Garten sind sehr gepflegt, auch die Tiefgarage haben wir sehr schätzen gelernt (immer ein kühles Auto, was bei einem Wetter von über 30 Grad sehr angenehm war). Auch das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Alles sehr lecker und ausreichend ( u.a. frisch gepresster Orangensaft!). Wir können dieses Hotel nur empfehlen, vor allem für Reisende, die ein modernes und gepflegtes, aber auch ein kleines u. gemütliche Hotel schätzen.

Zimmertipp: Parsival-Suite (35 qm) ist völlig ausreichend. Es gibt aber auch noch größere Suiten, vor allem, wen ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Kaiserslautern, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Lage Top, unterhalb Neuschwanstein, Ticketcenter gemütliche 10 Minuten zu Fuss.
Zimmer groß, geräumig, Super sauber.
Personal sehr freundlich. Frühstück alles was das Herz begehrt. Nachmittags gibt es Tee, Wasser und kleine süsse Teilchen. Haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Aufenthalt Juni 2014, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Eigentlich hatten wir für unseren Aufenthalt Hotel Alpenstuben gebucht, jedoch hatte man uns kurz vor Anreise in das Hotel Villa Ludwig umgebucht.
Das Hotel bietet eine angenehme Atmosphäre sowie eine gute Lage. Es ist ideal für eine Besichtigung der nahe gelegenen Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau. Von unserem Zimmer aus, hatten wir sogar einen Blick darauf. Die Mitarbeiter waren ausgesprochen bemüht und hilfsbereit. Das Frühstück war ausgezeichnet.
Wir haben den Aufenthalt sehr genossen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Ingelheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel ist wirklich super toll gelegen. Nah an den Schlössern und sogar Blick darauf. Der Service ist hervorragend: Tickets reservieren, Restaurants buchen, Frühstück.
Die kostenlose Tiefgarage ist wirklich sehr praktisch.
Es gibt wirklich nichts zu meckern, einzig kleiner, aber nicht unwichtiger Abzug:
- Preis- Leisungsverhältnis stimmt nicht ganz (bei knapp 200 Euro pro Nacht) habe ich schon bei weitem Anderes gesehen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Winterthur, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Zur Lage ist wohl nichts zu sagen. Besser geht es nicht. Wir hatten eine Suite mit Badewanne im Zimmer und Blick aus der Badewanne und aus dem Bett direkt auf das Schloss. Super!!

Der Service war klasse, das Personal sehr freundlich. Frühstück ist reichhaltig und gemütlich.

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Blick auf das gleich oberhalb am Berg liegende Schloss Neuschwanstein ist nicht das einzige Plus, das dieses Haus aufweist: modern, zweckmäßig und ansprechend liegt das Hotel in gut erreichbarer Verkehrslage im Ortsverbund von Hohenschwangau. Die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau und der Alpsee sind fußläufig gut erreichbar, Tickets für die Touristenattraktionen besorgt problemlos (und ohne vor dem Ticketschalter im Ort anstellen zu müssen!!) die Dame an der Rezeption.

Unsere geräumige Suite verfügte über 2 Räume, Bad, getrenntes WC und Balkon. Genügend Unterbringungsmöglichkeiten für Bekleidung, Koffer usw., am Zimmer gibt's Kaffee/Teemaschine, 2 Flachbild-TVs, Minibar, WLAN und Safe und hinreichend Steckdosen (um Handys/Kamera usw. aufzuladen - was nach wie vor leider nicht überall selbstverständlich ist). Das Schlafzimmer ist mit einem großen Boxspringbett ausgestattet, der Zutritt zum Zimmer erfolgt über ein elektronisches Sicherungssystem (KeyCard).

Umfangreiches Frühstücksbuffet, Lift und Tiefgarage (in der auch ein SUV Platz hat) gehören zum Standard, in der Lobby (mit Außenterrasse in den Garten) gibt's Zeitschriften, am Nachmittag Tea-Time mit Tee und Kuchen; das Hotel verfügt auch über einen Spa-Bereich mit Ruheraum, Sauna und Dampfkabine (den wir zwar besichtigt, aber aus Zeitmangel dann nicht benutzt haben).

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend um die Wünsche der Gäste bemüht, das Preis-Leistungsverhältnis spricht jedenfalls für's Haus.
Insgesamt: mit ruhigem Gewissen zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenschwangau.
Hotel Müller
Nr. 1 von 16 in Schwangau
Hotel Hirsch
Hotel Hirsch
Nr. 4 von 38 in Füssen

Sie waren bereits im Hotel Villa Ludwig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ludwig

Anschrift: Colomanstrasse 12, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Hohenschwangau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ludwig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Villa Ludwig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.