“Tolle Lage und tolles Hotel” 4 von 5 Sternen

Hotel Villa Ludwig gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Villa Ludwig
Colomanstrasse 12, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland   |
Ingelheim, Deutschland
“Tolle Lage und tolles Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel ist wirklich super toll gelegen. Nah an den Schlössern und sogar Blick darauf. Der Service ist hervorragend: Tickets reservieren, Restaurants buchen, Frühstück.
Die kostenlose Tiefgarage ist wirklich sehr praktisch.
Es gibt wirklich nichts zu meckern, einzig kleiner, aber nicht unwichtiger Abzug:
- Preis- Leisungsverhältnis stimmt nicht ganz (bei knapp 200 Euro pro Nacht) habe ich schon bei weitem Anderes gesehen

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar

Winterthur, Zurich, Switzerland
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Zur Lage ist wohl nichts zu sagen. Besser geht es nicht. Wir hatten eine Suite mit Badewanne im Zimmer und Blick aus der Badewanne und aus dem Bett direkt auf das Schloss. Super!!

Der Service war klasse, das Personal sehr freundlich. Frühstück ist reichhaltig und gemütlich.

Wir kommen wieder!!!

• Aufenthalt April 2013, Paar
Austria
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2013

Der Blick auf das gleich oberhalb am Berg liegende Schloss Neuschwanstein ist nicht das einzige Plus, das dieses Haus aufweist: modern, zweckmäßig und ansprechend liegt das Hotel in gut erreichbarer Verkehrslage im Ortsverbund von Hohenschwangau. Die Schlösser Neuschwanstein und Hohenschwangau und der Alpsee sind fußläufig gut erreichbar, Tickets für die Touristenattraktionen besorgt problemlos (und ohne vor dem Ticketschalter im Ort anstellen zu müssen!!) die Dame an der Rezeption.

Unsere geräumige Suite verfügte über 2 Räume, Bad, getrenntes WC und Balkon. Genügend Unterbringungsmöglichkeiten für Bekleidung, Koffer usw., am Zimmer gibt's Kaffee/Teemaschine, 2 Flachbild-TVs, Minibar, WLAN und Safe und hinreichend Steckdosen (um Handys/Kamera usw. aufzuladen - was nach wie vor leider nicht überall selbstverständlich ist). Das Schlafzimmer ist mit einem großen Boxspringbett ausgestattet, der Zutritt zum Zimmer erfolgt über ein elektronisches Sicherungssystem (KeyCard).

Umfangreiches Frühstücksbuffet, Lift und Tiefgarage (in der auch ein SUV Platz hat) gehören zum Standard, in der Lobby (mit Außenterrasse in den Garten) gibt's Zeitschriften, am Nachmittag Tea-Time mit Tee und Kuchen; das Hotel verfügt auch über einen Spa-Bereich mit Ruheraum, Sauna und Dampfkabine (den wir zwar besichtigt, aber aus Zeitmangel dann nicht benutzt haben).

Das Personal ist freundlich und zuvorkommend um die Wünsche der Gäste bemüht, das Preis-Leistungsverhältnis spricht jedenfalls für's Haus.
Insgesamt: mit ruhigem Gewissen zu empfehlen!

• Aufenthalt September 2013, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. August 2013

Ein 4-Sterne-Hotel, wie es sein soll - und mit einmaliger Blick auf Schloss Neuschwanstein. Sehr sauber und gute Lage. Es können sehr schöne Wanderungen unternommen werden - Rundum sehr empfehlenswert! Super Service und toller Wellnessbereich. Nochmals vielen Dank für alles!

Zimmertipp: Ich empfehle den "Lohengrin Superior"-Suite! Ein Bad mit Blick auf Neuschwanstein - Klasse ...
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Annette S, Inhaber von Hotel Villa Ludwig, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Februar 2014
Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback und würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hohenschwangau.
Hotel Müller
Nr. 5 von 38 in Füssen
Landhotel Guglhupf
Landhotel Guglhupf
Nr. 1 von 16 in Schwangau

Sie waren bereits im Hotel Villa Ludwig? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Villa Ludwig

Anschrift: Colomanstrasse 12, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Spa Flughafentransfer
Nr. 1 von 6 Hotels in Hohenschwangau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo, Odigeo, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Villa Ludwig daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.

Wenn Sie Hotel Villa Ludwig besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.