“Sehr Gut Muito bom” 5 von 5 Sternen

Alpseestrasse 16, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland   |
rio de janeiro
“Sehr Gut Muito bom”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2011

Das Hotel Müller ist wirklich gut. Alles perfekt: das Essen, das Zimmer. Ich empfehle es.

• Aufenthalt Juni 2011, Familie

Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2009

Wir berbrachten eine Nacht in einer Suite im Hotel mit Blick auf Schloss Neuschwanstein. Das Hotel bietet einen grossen Parkplatz für Gäste (gratis). Diese wird jedoch auch von Reisecars frequentiert, was z. T. etwas mühsam ist.

Unser Zimmer war sauber, mit sehr grosszügigem, relativ modernem Bad. Im Wohnbereich war ein Sofa mit Tischchen und Flat-TV. Das Schloss kann man vom Zimmer aus sehen. Ebenso gibt es direkten Zugang vom Zimmer aus auf die Dachterrasse inkl. zwei Liegestühlen. Diese ist allerdings schon etwas in die Jahre gekommen und es handelt sich um eine Gemeinschaftsterrasse.

Neben dem Wohnbereicht gibt's noch ein Schlafzimmer mit einem kleinen (Röhren)-TV. Dessen Bild war allerdings so schlecht, das Fernsehschauen fast nicht möglich war. Ausserdem befindet sich das Gerät auf dem Nachttisch - nicht gerade ideal. Die Einrichtung war ansonsten eher altmodisch.

Unmittelbar ausserhalb des Hotelzimmers verläuft die Hauptstrasse, auf welcher dauernd Touristenverkehr und Busse sowie Pferdekutschen zirkulieren. Tagsüber ist es saher sehr laut. Nachts sinkt der Lärmpege auf ein erträgliches Niveau ab.

Unmittelbar vor dem Hotel halten die Kutschen nach Schloss Neuschwanstein und unmittelbar neben dem Hotel befindet sich das Ticket-Häuschen für die Schlössen.

Das Personal war sehr freundlich! Der Betriff "Suite" allerdings eher hochgegriffen und bei €250 pro Nacht überteuert.

Das Frühstücksbuffet war soweit in Ordnung, aber hier gilt: der frühe Vogel fängt den Wurm: Wer eher später kommt, trifft auf ein geleertes Buffet, welches scheinbar nicht mehr aufgefüllt wird.

Kurz: Sehr touristisches Hotel mit erträglichem Lärmpegel von aussen, Lage für die Schlösser sehr gut, etwas in die Jahre gekommen. Für touristische Verhältnisse aber absolut i.o. - Preise eher auf der oberen Seite.

• Aufenthalt Juli 2009, Paar
Dunedin, Neuseeland
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2008

Bei Weitem das beste Hotel, dass uns in den drei Wochen Rundreise durch Europa untergekommen ist. Die Lage ist klasse, das Restaurant und die Sauberkeit sind tadellos, auch die Kundenbetreuung ließ selbst in der absoluten Hochsaison nicht zu wünschen übrig.

Die Rezeption buchte für uns die Rundfahrt zu den Schlössern, so mussten wir uns nicht in lange Warteschlangen einreihen. Das hat uns sogar noch ein paar Euros eingespart!

Wir haben an zwei Tagen im Hoteleigenen Cafe draußen gefrühstückt, wo man für einen angemessenen Preis ein bayrisches Frühstück bei einem Blick auf die echte (gelbe) Burg werfen konnte. Im etwas teureren Hotel des Hauses genießt man einen Blick auf Schloss Neuschwanstein. Auch wunderbar.

Wir durften sogar kostenlos am Computer der Rezeption unsere Emails checken.

Nevada
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2006

Wir waren im Juni im Hotel Müller und es war hervorragend! Wir hatten ausgezeichnete Zimmer mit Blick auf Neuschwanstein von unserem Fenster aus (!), Service und Essen waren sehr gut, wundervolles und sehr hilfsbereites Personal (englischsprachig).

Fünf Sterne sind nicht genug!
BCW

Europe
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2006

Wir haben unsere Reise an der Romantischen Straße mit einem Besuch von Neuschwanstein begonnen und haben das Hotel Müller für 2 Nächte zu unserem Zuhause gemacht, hauptsächlich wegen der Lage. Es stellte sich heraus, dass alles an diesem Hotel von luxuriöser Qualität ist. Unser Zimmer Nr. 17 war sauber, geräumig und ruhig und hatte einen großen Balkon mit direktem Blick auf Schloss Hohenschwangau. Was den Service anbetrifft, so wurde alles mit echter Professionalität ausgeführt, wodurch unser hochwertiges Paketangebot jeden Euro wert war. Darüber hinaus haben wir das feine Speiseangebot im Restaurant unendlich genossen, vom Menü à la Carte war jeder Gang mit den feinsten Zutaten zubereitet. Wir werden schon allein wegen des Restaurants immer wieder hierherkommen. Vielen Dank an Frau Müller und ihr Personal.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2006

Die letzten Bewertungen entsprechen der Wahrheit, die ist ein wunderschönes Hotel mit einem atemberaubenden Ausblick! Frau Helga Mueller war so nett und hilfsbereit bei unserer Ankunft und alle anderen in diesem Hotel waren einfach klasse. Der Service, wie man ihn sich wünscht!

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2005

Wir können diesem **** Hotel nur die besten Noten geben, was den Service betrifft. Helga hat all unsere Reservierungen mit einer gewissen Souveränität gehandelt, wie zum Beispiel unsere Schlossbesichtigung und die Tickets für das neue Musical "Ludwig 2" – das muss man einfach gesehen haben. Wenn Sie sich eine Suite leisten können, reservieren Sie Nr 30. Sie besteht aus zwei Zimmern und ist das einzige mit zwei Bädern. Von dort aus schauen Sie direkt auf Neuschwanstein. Von hier aus kann man jegliche Schloßtouren unternehmen; Sie können wandern, Radfahren, Busfahren oder mit der Pferdekutsche fahren. Versuchen Sie früh am Tag und in der Woche zu fahren um den Massen zu entgehen.

Sie waren bereits im Hotel Müller? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Müller

Anschrift: Alpseestrasse 16, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Schwaben > Hohenschwangau
Nr. 2 von 6 Hotels in Hohenschwangau
TripAdvisor ist stolz, BookingOdigeoWL, Booking.com und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Müller daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Akzent Hotel Hohenschwangau

Wenn Sie Hotel Müller besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.