“Tolles Schloss” 5 von 5 Sternen

6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 14 "Hilfreich"-
“Tolles Schloss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Dieses Schloss ist wirklich für eine Besichtigung zu empfehlen. Sehr schöne Lage oberhalb der Ortschaft Hohenschwangau. Es ist auch nur ein kleiner Spaziergang (im Gegensatz zu Schloss Neuschwanstein) nötig, um es besichtigen zu können. Man merkt es sofort nach Beginn der Führung.....da hat jemand gewohnt! Sehr gemütlich und hell sind die Zimmer. Auch der Führer hat uns interessante Sachen über die Familie des König Ludwigs erzählt. Hat uns viel besser wie Schloss Neuschwanstein gefallen!!!

Aufenthalt Juni 2014

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
Kaiserslautern, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 103 "Hilfreich"-
“Das kleinere Schloss glänzt mit Garten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Schloss ist kleiner als Neuschwanstein und nicht so pompös. Aber hier ist der Schlossgarten schön und strahlt etwas gemütliches aus. Die Aussicht traumhaft, vom Ticketcenter über die Treppen super schnell via Fuss zu erreichen.Führungen gehen ca 30 Min Minuten.

Aufenthalt Juni 2014
Neuenhof, Schweiz
4 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 15 "Hilfreich"-
“Besser als Neuschwanstein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2014

Meiner Meinung nach hat das Hohenschwangau mehr Charme als das Neuschwanstein. Mann merkt dass im Hohenschwangau gelebt wurde, schade ist der 3. Stock gesperrt.

Aufenthalt Mai 2014
Nürnberg, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Die schönere Führung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2014

Für eine Führung im Schloss Neuschwanstein lohnt sich das Kombi-Ticket.
Zuerst wird man durch das Schloss Hohenschwangau geführt. Dies beeindruckt zwar nicht so sehr wie das Schloss des Sohnemanns, jedoch ist die Führung wesentlich besser gestaltet. Es gibt dort viel mehr zu sehen und auch viel mehr Erklärungen.
Wenn man die Zeit und die Gelegenheit hat, sollte man wirklich beide auf einmal mitnehmen. Die Anreise von weiter her nur wegen Schloss Neuschwanstein lohnt meiner Ansicht nach nicht.

Aufenthalt Februar 2014
Mühlhausen, Deutschland
“Schlösser-Tour mit meinem Enkel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2014

Halblech ist ein Ausgezeichneter Startpunkt für die Schlossbesichtigungen von Schloss Hohenschwangau und vom Schloss Neuschwanstein. Mit einem Kombiticket kann man
beide Schlösser stressfrei besuchen, da die vorgegebenen Führungszeiten auch die Wege zu Fuß ermöglichen. Kein warten in langen Schlangen. Aus meiner Sicht ist alles super organisiert
und die Schlösser und die Geschichte von Ludwig II. sind sehr interessant, auch für unsere
Jugend. Tipp: wenn möglich, die Tour am Morgen zur Öffnungszeit beginnen.

Aufenthalt April 2014