“Hohenschwangau” 5 von 5 Sternen

Winterthur, Schweiz
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hohenschwangau”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Mai 2013

Es ist ein wunderschönes Schloss. Man spürt dort eine spezielle, historische Atmosphäre. Viel mehr sehenswerter als Neuschwanstein. Im März es ist dort drin noch ein bisschen kalt.

Aufenthalt März 2013

• Thai zuerst
Kempten, Deutschland
16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“DAS "Must - See" für alle Touris”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Mai 2013

Wenn wir hier im Allgäu Besuch haben, ist eine Besichtigung von Hohenschwangau und Neuschwanstein unbedingt ein Muss! Beide Schlösser sind sehr beeindruckend. Zwar verschieden, aber natürlich gehören diese beiden wunderbaren Schlösser zusammen. Kommen Sie und staunen Sie, Sie werden es nicht bereuen, auch wenn die sehr vielen Besucher manchmal viel Geduld erfordern.

Lörrach, Deutschland
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“sehr schön und entspannter als Neuschwanstein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wir haben die Tickets online gegen eine Gebühr bestellt. Mit der Füssen-Card oder wie sie hieß, die wir im Hotel erhielten, haben wir 1,5 € pro Person Nachlass auf das Kombiticket für Hohenschwangau, Neuschwanstein und das Museum bekommen. Man fängt bei Hohenschwangau an, ca. 2 Stunden später ist dann Neuschwanstein dran. Das passt aber ganz gut. 30 Minuten Führung in Hohenschwangau, 10-15 Minuten runterlaufen. Auf zur zur Marienbrücke warten (20 Minuten), Fahrt zur Marienbücke (15-20 Minuten), zur Marienbrücke laufen 10 Minunten, Ausblick genießen Fotos machen und zur Schloss laufen ca. 20 Minuten von der Marienbrücke.
Schloss Hohenschwangau, ist sehr schön und gut erhalten. Die Führung dauert knapp 30 Minuten. Wenn man da ist sollte man sich auch Hohenschwangau anschauen.

Aufenthalt März 2013
Weilheim
249 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schloss Hohenschwangau Kinderstube von Ludwig II”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2013

Im 12. Jahrhundert wurde die Burg als Schwanstein, Sitz der Edlen bezeichnet, die Burg
wechselte den Besitzer und verfiel.
1838 erwaarb der König Maximillian II die Ruine, Umbau von 1787 - 1837, war
Sommerresidenz und Kindersube von König Ludwig II.
Die Mutter Marie von Bayern lebte noch 3 Jahre nach dem Tod von König Ludwig im Schloss.
Neben dem Schloss Neuschwanstein sehenswert !
Aufgang zum Schlußüber Treppe oder mit Kutsche.

Aufenthalt Dezember 2012
Zurich
“Aus dem Nebel ragend - mystisch”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2013

Neblig wars zuerst. Dann kamen die ersten Sonnenstrahlen durch den Nebel und es war wie im Märchen... Hell begeistert kommen wir wieder. Wir hatten zu dieser Uhrzeit eine private Führung - königlich. Spannend und gut erzählt.

Aufenthalt Februar 2012