“Zum 50.Geburtstag die Schlösser besichtigt!” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein
Neuschwansteinstrasse 20 | Schwangau Ortsteil Hohenschwangau, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
83-62-939880
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 201*
oder mehr
Private Tour: zu den Königsschlössern ...
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Hohenschwangau
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
Heilbad Heiligenstadt, Deutschland
“Zum 50.Geburtstag die Schlösser besichtigt!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Trotz das wir im März 2014 in Hohenschwangau waren, war es ein traumhaftes Wetter. Dadurch hatten wir auch wunderbare Sicht auf die Schlösser. Wir lernten einige nette Amerikaner und Franzosen auf Schloss Hohenschwangau kennen. Alle waren sehr nett und gut drauf! Auf diesen Schloss spürte man, das hier die Königsfamilie lebte. Es war, als ob sie gerade gestern erst dieses Schloss verlassen hätten. Wir fuhren dann mit einer Kutsche zum Schloss Neuschwanstein, was auch sehr schön war. Oben angekommen, begrüßte uns das Schloss in seiner vollen Pracht. Wir waren überwältigt von den ganzen Eindrücken und konnten es nicht begreifen, das wir ein Stück Geschichte erleben dürften. Alles in allem, war es die Reise Wert und wir können es nur empfehlen, auch dieses Erlebnis zu erfahren.

Aufenthalt März 2014

• Bewertungen in Ungarisch zuerst
Bad Segeberg, Deutschland
19 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
“Eine der Top-Attraktionen Deutschlands”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. März 2014

Das Schloss ist wunderbar anzuschauen, da es innen wie außen sehr gut instand gehalten wird. Genügend Parkplätze sind in wenigen hundert Metern Entfernung vorhanden und für die restliche Strecke hoch zum Schloss hat man mehrere Möglichkeiten: Per Bus, Kutsche oder doch zu Fuß. Sehr zu empfehlen sind die Fußwege, die durch die Wälder führen, auch wenn man dann etwas mehr Zeit einplanen muss.
Rund um das Schloss gibt es ein paar schöne Fotospots, insbesondere oberhalb des Schlosses.

Aufenthalt September 2013
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 24 "Hilfreich"-
“ein MUSS”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Es lohnt sich auf alle Fälle, Karten können vorbestellt werden und ein Bus geht bis oben (auch das lohnt sich meiner Meinung nach.
Es ist ein Muss wenn man in Bayern ist und sich für König Ludwig II interessiert.
Eine traumhafte Aussicht

Aufenthalt April 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 10 "Hilfreich"-
“Einer der Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. März 2014

Das ist wirklich etwas das man in Bayern gesehen haben muss. Ein ganz besonderes Schmuckstück an Architektur und Geschichte. Es sind oft sehr viele Menschen dort aber da es doch sehr weitläufig ist, kann man das gut aushalten. Man sollte sich außerdem bisschen Zeit nehmen um das Areal außen rum zu erkunden. Man kann geniale Fotos schießen vom Berg hinter dem Schloss

Aufenthalt April 2013
12 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 23 "Hilfreich"-
“Schloss im bestem Zustand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Zugegeben, man muss gut vorbereitet sein. Die Tickets muss man entweder online oder unten in Hohenschwangau kaufen (früh da sein, man muss meistens anstehen). Aber wer sieht, welche Besuchermassen täglich kommen, der weiss warum das nötig ist. Das Schloss ist in gutem Zustand, man sieht fast alle Räume und hat auch genug Zeit, alles anzuschauen.
Tipp: Wer davor oder danach noch Zeit hat, soll zur Marienbrücke laufen, ist nur eine halbe Stunde zu Fuss vom Schloss selber und gibt einen Super Ausblick auf das Schloss.

Aufenthalt Juni 2013