“Schloss im bestem Zustand” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schloss Neuschwanstein

Schloss Neuschwanstein
Neuschwansteinstrasse 20 | Schwangau Ortsteil Hohenschwangau, 87645 Hohenschwangau, Bayern, Deutschland
83-62-939880
Buchen Sie im Voraus auf Viator
Private Tour
USD 198*
oder mehr
Private Tour: zu den Königsschlössern ...
Platz Nr. 1 von 5 Aktivitäten in Hohenschwangau
Aktivitäten: Gruppenreisen/Wandern
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Gebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: Über 3 Stunden
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
“Schloss im bestem Zustand”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Zugegeben, man muss gut vorbereitet sein. Die Tickets muss man entweder online oder unten in Hohenschwangau kaufen (früh da sein, man muss meistens anstehen). Aber wer sieht, welche Besuchermassen täglich kommen, der weiss warum das nötig ist. Das Schloss ist in gutem Zustand, man sieht fast alle Räume und hat auch genug Zeit, alles anzuschauen.
Tipp: Wer davor oder danach noch Zeit hat, soll zur Marienbrücke laufen, ist nur eine halbe Stunde zu Fuss vom Schloss selber und gibt einen Super Ausblick auf das Schloss.

Aufenthalt Juni 2013

• Arabische zuerst
  • Indonesisch zuerst
  • Thai zuerst
  • Tschechische zuerst
  • Bewertungen in Ungarisch zuerst
Köln, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Gute Alternative an einem regnerischen Tag”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Wir waren an einem Schlechtwettertag in Bayern und haben uns kurzfritig für einen Besuch in Neuschwanstein entschieden. Dank des schlechten Wetters und der Tatsache, dass wir mitten in der Woche unterwegs waren, war der Zugang zum Schloss schnell und mit wenig Wartezeiten verbunden.

Das Schloss ist kleiner als ich erwartet hätte. Insgesamt ist aber viel von dem Prunk vorhanden, den man erwartet. Insbesondere die Sääle der obersten Etage und die tollen Wandgemälde hinterlassen Staunen. Der Aufstieg zum Schloss ist für junge und fitte Menschen durchaus ohne die Touristen-Kutschen machbar und dann auch deutlich kürzer als die ausgeschilderten 40 Minuten. Wir waren nach 15 Minuten oben und haben noch an dem ein oder anderen schönen Aussichtspunkt halten können.

Aufenthalt November 2013
Regensburg, Deutschland
common_n_attraction_reviews_1bd8 7 "Hilfreich"-
“Viel zu viel Tourismus....”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren letztes Wochenende auf Schloss Neuschwanstein, ist nur zwei Autostunden von uns entfernt. Das viel los ist, haben wir uns schon vorab gedacht, da ja Ferien waren.
Jedoch mussten wir insgesamt 4 Stunden auf eine Führung durch das Schloss warten und das ist noch nicht alles: Angeblich ist wegen Schnee und Eis kein Bus dort raufgefahren. Es hat weder geschneit noch war es glatt. So mussten wir den Weg zu Fuß hoch gehen da bei den paar Kutschen die rauf fahren natürlich alles besetzt war und wir dort mindestens 2 Stunden gewartet hätten.
Als wir dann endlich die Führung bekamen hat diese nur eine halbe Stunden gedauert, also nichts besonderes.
Das Gebäude ist wirklich sehr schön und auch der Preis von 12 € ist wirklich akzeptabel aber die Massen an Menschen und die 5minütigen aufeinanderfolgenden anderen Führungen machen dieses wundervolle Bauwerk nieder.

Aufenthalt Januar 2014
Ingelheim, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 35 "Hilfreich"-
“riesen Gruppen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Die Gruppen die durch das Schloss geschleust werden sind zu groß. Bei ca. 40/50 Personen, versteht man den Sprecher kaum, wenn man weiter weg steht. Auch bleibt keine Zeit um etwas genauer zu fragen, da die nächste Gruppe im nur 5 Minuten Abstand folgt... ohenschwangau war dabedeutend toller

Aufenthalt Dezember 2013
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 29 "Hilfreich"-
“protz an allen ecken”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Dezember 2013

ein sehr sehenswertes Gebäude das natürlich ausschaut wie das Märchenschloss auf den Bildern,sehr Prunkvoll und sehr Beeindruckend.

Aufenthalt Oktober 2013