“Ideal für einen Trip nach Fürth / Nürnberg” 4 von 5 Sternen

Pension Central
Katharinenstrasse 3, 90762 Fürth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 19 Hotels in Fürth
Jihlava, Tschechien
“Ideal für einen Trip nach Fürth / Nürnberg”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Mai 2013

Wir haben dieses Hotel gebucht für einen Zwischenstopp auf der Reise nach Nürnberg und zu Playmobil. Die Pension liegt mitten im Zentrum von Fürth mit super Verkehrsanbindung nach Nürnberg. Sehr freundliches Personal, saubere und ordentliche Zimmer, aber wenig Parkplätze. Bescheidenes, aber gemütliches Frühstück und sehr gutes Verhältnis von Preis und Leistung.

Arlington, Texas
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2012

Das Hotel liegt zentral. Kurzer Fußweg zur U-Bahn. Der Inhaber war extrem hilfsbereit. Er hat uns sein Handy geliehen, damit wir ein Familienmitglied anrufen konnten! Er hat uns zum gleichen Preis ein besseres Zimmer gegeben. Das Frühstück war ausreichend und sehr gut. Mein Mann und ich haben die Gastfreundschaft genossen.

4 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2012

Da ich aus familiären Gründen öfter in Fürth bin, buche ich diese Pension immer wieder, wenn 1 Zimmer frei ist. Die Zimmer sind einfach, aber sehr sauber. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig und gut, außer dass es keine frischen, sondern nur aufgebackene Brötchen gibt. Die Pension ist ruhig, aber zentral gelegen. Zur U-Bahn sind es 4 Minuten, abends in die Gustavstrasse (Kneipenviertel) bzw. zum Kulturzentrum "Schlachthof" und zur Stadthalle sind es auch nur 4 Minuten.
Ach ja, das Personal ist nicht nur nett, sondern auch kinderfreundlich.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single
Helmbrechts, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2011

Die Pension Central ist eine nette Unterkunft, nur wenige Meter von der Stadthalle entfernt. Zusammen mit dem günstigen Preis war das das entscheidende Kriterium, wieso meine Wahl auf die Pension Central fiel.
Besonders positiv hervorzuheben ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter. So waren die Parkplätze schon alle belegt, als ich ankam (an den folgenden Tagen war eigentlich immer irgendwo was frei). Der Besitzer fuhr seinen Pkw dann weg, und ich konnte direkt vor der Tür parken. Da das WLAN-Signal nicht bis zu den Fenstern auf der Straßenseite reichte, bekam ich für meinen Aufenthalt einen Internetstick - auch sehr positiv.
In Wirklichkeit sind die Zimmer sehr viel hübscher als auf dem Bild, das derzeit hier und auch bei booking hinterlegt ist. Die Wände sind pastellfarben, und wer noch nicht wusste, dass es in Fürth einen Ikea gibt, der weiß es spätestens nach einer Übernachtung hier. Vom Frühstücksraum bis zur Nachttischlampe ist alles konsequent in Ikea-Style. Für mich war das kein Problem, ein Freund war allerdings zu groß für das Bett (ca. 190cm). Ich hatte hier ein bisschen mehr Glück, hinter dem Bett stand "nur" der Fernseher und keine Wand. Dafür hatte er einen größeren Schreibtisch mit schönem Dreh-Schreibtischstuhl, ich nur ein kleines Tischchen, auf dem mein Netbook gerade so Platz hatte.
Frühstück: Brötchen, Körnerbrötchen, Brot, Marmelade, Wurst/Käse, Müsli, Kaffee etc - alles da. Leider nicht vorhanden: Shampoo, Duschgel, Fön.
Vorhanden, aber man muss etwas suchen: Steckdosen! (Ich habe nur die der Lampe und die des Fernsehers gefunden, plus eine Steckdose im Bad-Licht).
Einige Zimmer gehen auf die Straße raus, die Katharinenstraße ist aber eine Sackgasse, sodass die Lärmbelastung gleich Null ist.
Fazit: Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut und für alle, die eigentlich nur wegen der Stadthalle kommen, ist die Pension ideal.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Murnau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2011

Pension in einem früheren Mietshaus - ein altes Sandsteingebäude in der typischen Fürther Altstadt-Umgebung. Das Personal zeigte sich sehr bemüht und in jeder Weise hilfsbereit. Parken vor der Tür war kein Problem. Die einstige Toreinfahrt ist jetzt zueinem Aufenthaltsraum umfunktioniert, mit TV, Zeitschriften und Getränkeautomaten. Das Haus kann sein Alter nicht verbergen. Die z.T. etwas altmodisch wirkenden Dekorationsobjekte verstärken den familiären Charakter des Hauses. Das Zimmer war einfach, sauber, und vor allem sehr ruhig, die Betten bequem. Der Ausblick auf Hinterhof-Dachlandschaften ist typisch für diese Umgebung. Wer keinen großen Wert auf "Styling" legt ist hier richtig! Das Frühstück war gut und reichhaltig, sogar mit frischem Rührei. Die U-Bahn ist gleich um die Ecke, die Gustavstraße mit ihren schönen Bars und Kneipen nur wenige Gehminuten entfernt. Auch für Gechäftsreisende mit ziel Nürnberg sehr geeignet! Tipp: Das jüdische Museum Fürth besuchen!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

es war sehr toll.die ruhige centrale lage und vorallem der preis.supernettes personal und sehr gute frisches,reichhaltiges frühstück mit wahlweise weichgekochten,hartgekochten ,rühr oder spiegelei.wir würden dieses hotel jederzeit wieder wählen und selbstverständlich auch weiterempfehlen.EIN BESSRES PREIS-LEISTUNGSVERHÄLTNIS HABEN WIR NOCH NICHT GESEHEN!wir freuen uns schon bald wieder als gast bei ihnen einchecken zu dürfen

• Aufenthalt September 2010, Business

Sie waren bereits im Pension Central? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pension Central

Anschrift: Katharinenstrasse 3, 90762 Fürth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Fürth
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche
Nr. 8 von 19 Hotels in Fürth
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pension Central daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pension Central
Pension Central Hotel
Pension Central Fürth, Bayern

Wenn Sie Pension Central besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.