“Das Frühstück ist das Highlight” 4 von 5 Sternen

Pyramide Hotel
4.5 von 5 Hotel   |   Europa-Allee 1, 90763 Fürth, Bayern, Deutschland   |
Nr. 8 von 19 Hotels in Fürth
Karlsruhe, Deutschland
“Das Frühstück ist das Highlight”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. März 2014

Bin immer mal wieder im Pyramide Hotel. Natürlich hat mich erstmal die Neugier ob der ungewöhnlichen Architektur gelockt. Die Erfahrungen waren bisher eher verhalten.
Jetzt habe ich mir das zweimal im Februar und März seit längerem mal wieder genauer angeschaut. Und ich bin in Vielem ganz zufrieden.
Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet, Bad ist geräumig und je nach Zimmer sogar mit Blick durch Glas und Fenster nach draußen. Ist mit Morgensonne tatsächlich motivierend.
Was mir besonders gut aufgefallen ist, ist das Frühstücksbuffet. Die Auswahl ist beeindruckend, viel Obst, Aufschnitt und vorbereitete warme Speisen, und und und ... Brot in diversen Varianten, Kuchen, ... Tees, Kaffee auch aus dem Espressoautomaten. Für mich gab es auf Nachfrage auch glutenfreies Brot. Muss in der Regel abends vorbestellt werden. Der Service beim Frühstück ist sehr aufmerksam und strahlt eine große Freundlichkeit aus. Habe mich dort sehr wohl gefühlt.
Weniger gefiel mir der Saunabereich. Der ist großzügig, hell, sauber. Aber nur die Finnische Sauna war eingeschaltet, die Duschen sind abgenutzt und sogar im Ruheraum (!) dudelt ein aufdringlich lauter Musikteppich. Der Empfang ist recht hölzern und unaufmerksam. Nicht mal die Frage, ob alles i. O. war o. ä. kam.
Und das Bett fühlt sich sehr wabbelig an. Geschlafen habe ich gut und war am nächsten Morgen richtig fit. Das Frühstück (s. o.) hat dann das Seine dazu beigetragen.
Komme auch mal wieder.

Zimmertipp: Zur Westseite ist die Südwesttangente morgens mit sehr viel Verkehr: Fenster zulassen. Im Osten ist ...
  • Aufenthalt März 2014, Business

Oppenau
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2014

Weunns nur die Form machen soll, ist es mit dem Rest nicht weit her. Ja das Hotel sieht aus wie eine große verglaste Pyramide, Gut und was noch? Durchgang zu einer Klinik.... Wers braucht Und was noch? Ach ja Parkplätze gibt es genügend, erst Ticket ziehen, vorfahren, einchecken, rausfahren, Ticket ziehen und in die Tiefgarage,dann auf einen der 2 Aufzüge warten, was dauern kann und dann ab ins Zimmer.
Ich dachte vom Lautstärkepegel sei der Krach am Check in Corner, wo ein großer Stehempfang einer Firma stattfand nicht zu toppen. Doch die Schallübertragung aus den benachbarten Zimmern, gepaart mit dem Autolärm der nahen Schnellstraße belehrten mich eines besseren. Das einzige Highlight des Zimmers sind die schrägen Fenster. Das Bad und die Einrichtung langweilig und leicht in die Jahre gekommen, Im Catering ist das Hotel erstklassig. Die Küche schafft jedes Meeting gut zu versorgen. Nur sollte der Gast kein Getränk unterhalb der Zimmertemperatur mögen. Das Frühstück hochwertig und dort und nur dort ( nicht als Tagungsgetränk ) gibt es auch trinkbaren Kaffee. Die Automatenplörre vor den Tagungsräume verdient den Namen nicht. Die Lage ist fern ab vom Schuss, ist gut für das Hotel.die Konzentration und die Taxifahrer. Wenns sein muss wieder, aber ich käme auch gut ohne zurecht.

Zimmertipp: fragen sie nach Zimmern weit weg von der Schnellstrasse
  • Aufenthalt Februar 2014, Business
Petersaurach, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Von außen sieht das Hotel sehr interessant aus. Innen ist es erstmal etwas schwer, sich zu orientieren. Zudem wirkt das Hotel sehr überfrachtet mit Gegenständen. Da es zudem gleichzeitig als Kunstgalerie dient, ist die Gesamtwirkung nicht stimmig. Viele Bilder und Gegenstände wahllos zusammengestellt.
Der Tagungsraum war von der Akustik her nicht optimal, zwei Stuhllehnen waren nicht mehr ganz in Ordnung. Generell habe ich hier dann besonders das Tageslicht vermisst. Die abgedunkelten Scheiben sind wirklich gewöhnungsbedürftig.
Sehr gut war das Essen - auch das Zimmer hat mir sehr gut gefallen.

• Aufenthalt November 2013, Business
Nürnberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. November 2013

Die komplette Vorbereitung/Organisation unserer Tagung, sowie die Veranstaltung selbst incl. Dinner am Vorabend verliefen unkompliziert und reibungslos ab.

Wir wurden bei den Vorbereitungen freundlich und kompetent unterstützt und auf unsere "Extrawünsche" wurde gerne eingegangen.

Auch die durchwegs positiven Rückmeldungen unserer Gäste bestätigten unseren gewonnenen Eindruck.

Wir können die Hotel-Pyramide für kleine und große Veranstaltungen rundum empfehlen und bedanken uns an dieser Stelle nochmals beim "Pyramide-Team".

• Aufenthalt September 2013, Business
Thayngen
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2013

Die Pyramidenform ist zwar witzig, die Zimmer dadurch aber völlig unpraktisch. Die schrägen Formen sind immer im Weg.
Internetverbindung nur gegen Aufpreis. Hinzu kommt, dass die Benutzung mit Passwort, etc. sehr umständlich ist und die Verbindung relativ langsam.
Personal an der Reception war sehr unaufmerksam und pflichtbewusst höflich.
Frühstücksbuffet war gut. Gute und reichhaltige Auswahl.
Hotelpreis sehr fair.
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Eine "Auffrischung" wäre dringend notwendig.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Tüßling, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2013

Da lässt man sich vom Äusseren beeindrucken und wird auch innen nicht enttäuscht.

Die Zimmer sind sehr komfortabel, technisch auf neuesten Stand und sehr sauber. Wirklich toll!

Das Frühstücksbuffet ist traumhaft, alles frisch - einziger Wehrmutstropfen ist die Akkustk im Frühstücksraum.

Zimmerpräferenzen heisst nur je höher desto besser und unbedingt mit Blick Richtung Osten.

• Aufenthalt Juni 2013
Bad Hersfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Im Rahmen einer Firmenveranstaltung haben wir das Hotel kennengelernt.
Der Empfang war sehr zuvorkommend und freundlich. Nach dem Bezug der Zimmer und nach getaner Arbeit begaben wir uns zum Abendessen. Hier wurden wir mit einem reichhaltigen Buffet überrascht - es gab nicht auszusetzen - es hat super geschmeckt - wir sind satt geworden!
Kleine Überraschungen gab es danach auf dem Zimmer - es herrschte eine Bullenhitze, die nicht weichen wollte. Die Nachfrage an der Rezeption ergab....auf Ihrem Zimmer ist die Klimaanlage leider nicht an...sie wurde aktiviert und siehe da, es wurde angenehm kühl.
Leider sollte eine WLAN-Verbindung 10 Euro kosten - hier hätte ich mir freies WLan gewünscht.
Trotzdem empfehle ich das Haus weiter, weil das Gesamtpaket überzeugt hat.

• Aufenthalt Juni 2013, Business

Sie waren bereits im Pyramide Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pyramide Hotel

Anschrift: Europa-Allee 1, 90763 Fürth, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Fürth
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 4 der Luxushotels in Fürth
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Pyramide Hotel 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, HotelsClick, HRS und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pyramide Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Pyramide
Pyramide Hotel Furth
Pyramide Furth
Pyramide Hotel Fürth, Bayern

Wenn Sie Pyramide Hotel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.