“Schäufele” 3 von 5 Sternen

Platz Nr. 42 von 147 Restaurants in Fürth
Fürth
“Schäufele”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2013

Wir hatten uns mit Freunden nach der letzten Erfahrung extra für diese Location entschieden, um fränkisches Schäufele zu essen. Leider wurden wir diesmal sehr enttäuscht. Wir hatten einen Tisch reserviert (zum Glück), wurden aber nicht darauf hingewiesen, dass man Schäufele vorbestellen muss. Nichts gegen frische Küche die vorbestellt werden muss (wenn man es weiss), aber das Alternativessen hat uns nicht überzeugt (Roulade, Sauerbraten,Jägerbraten, Kloß mit Soss und als Vorspeise den Obatzter:-). Wir hatten eher den Eindruck, dass in allen Gerichten mit Mondamin oder sonstigen Geschmacksverstärkern nicht gegeizt wurde...Den Obatzter, den wir in guter Erinnerung hatten war fast ... Schade...Wir empfehlen, wenn jemand Schäufele möchte, dies unbedingt bei einer Reservierung mit aufzugeben.
Ansonsten ist das Ambiente nicht wirklich gemütlich und wir haben noch nie soviele Kartenspieler gesehen :-)

• Aufenthalt Februar 2013
    • 2 von 5 Sternen Essen

Von 57 % empfohlen
Fürth
“Lecker”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Dezember 2012

Wer Schäufele mit gutem Bier geniessen möchte ist hier richtig. Für uns Kurpfälzer und Hesse war die Location vom Ambiente interessant aber das Essen und die leckeren Biere (regionale) haben uns überzeugt...

• Aufenthalt September 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Fürth, Deutschland
“Einfach: im wahrsten Sinne”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Oktober 2012

wer deftiges, einfaches und billiges Essen mag ist hier wohl richtig. Mein Fall war es nicht. Auch ist nicht an Personen gedacht die kein Fleisch mögen.
Das Ambiente erinnert an eine Bahnhofs-Wartehalle es war laut und ungemütlich.
Nur für Leute gedacht die laut und lange, mit viel verschiedenen Biersorten ,feiern wollen.

• Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Essen
Konstanz
“Einfach und deftig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Oktober 2011

das "Landbierparadies" ist ein regionales Restaurant, das mit defiger und heftiger Franken-Kost aufwartet. Demnach gibt es Nürnberger Rostbratwürstchen, Obatzder, Brezeln, Schweinebraten, fränkischer Kartoffelsalat, regionalen Käse und und und. Den größten Platz in der Karte nehemn die zahlreichen Biersorten ein, die allesamt aus umliegenden Brauereien stammen. Besonders empfehlenswert die "Schwarze Anne", ein Schwarzbier mit deftig-herbem Malzgeschmack. Die Einrichtung des Restaurants erinnert eher an eine Bahnhofkneipe, das Mobilar ist einfach, Tische, Stühle, Bänke, das reicht fast schon. Dementsprechend ist die Akustik schlecht. Da der Schall durch Einrichtungen kaum geschluckt wird, nahezu alle Gäste aber - mitunter auch laut - sprechen, versteht man sich oft nur durch Lautstärke, was den Geräuschpegel insgesamt zusätzlich hebt. Wer deftige Hausmannskost schätzt, ist hier gut aufgehoben. Die Preise sind sehr zivil!

• Aufenthalt September 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fürth, Deutschland
“Hopfen und Malz...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2011

Gott erhalts. :o) Im Landbierparadies, wie der Name schon verlauten lässt, findet der Bierliebhaber diverse Biersorten kleinerer Brauereien und weiß gar nicht wo er anfangen soll auf der Karte. Zusätzlich zu der großen Bierauswahl wird im Landbierparadies leckeres und kostengünstiges fränkisches Essen, wie beispielsweise Braten, serviert.
Optisch darf man nicht zuviel erwarten, aber der Fokus ist hier eindeutig auf das Bier und das Essen gerichtet.
Parkplätze sind zu genüge vorhanden.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen