“Valentinstag” 3 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Nürnberg
“Valentinstag”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Anl. des Valentinstagsmenü besuchten wir zum ersten ( und zum letzten) Mal das Schwarze Kreuz. Der Internet-Auftritt war vielversprechend. Das Essen war gut bis sehr gut. Der Service allerdings war das Schlechteste was ich je erlebt habe. Nach zwei Stunden kam die Suppe (2. Gang), wir saßen bis zu 30 Minuten vor abgegessenen Tellern. Nachdem der um 22.30 Uhr bestellte Espresso bis 23.15 Uhr nicht serviert wurde verlangten wir die Rechnung ( auf der der Espresso berechnet war). Preis - Leistung stimmen hier absolut nicht überein.

Aufenthalt Februar 2014

Nürnberg, Deutschland
“Tisch reserviert obwohl Restaurant geschlossen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir hatten einen Tisch reserviert, aber man hatte uns nicht gesagt, dass das Restaurant Sonntags geschlossen sei.
Zu unser Überraschung setzte man uns in eine "Stube" = Nebenraum mit Stil Speisen fränkisches Wirtshaus.
Erwartung war 18 Punkte Gourmettempel bekommen haben wir gute fränk. Wirtshausküche.
Etwas mehr Ehrlichkeit bitte !

• Aufenthalt Februar 2014
    • 1 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Fürth, Deutschland
“Vorzüglich und fix”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014 über Mobile-Apps

Einen engagierter und kompetenter Service schafft eine erste Wohlfühl-Atmosphäre. Eine erfreuliche übersichtliche Karte, die jedoch jede Geschmacksrichtung abdeckt, lässt schon die Vorfreude aufkommen. Die Speisen werden in gut getimten Abständen serviert, sind außer ordentlich lecker, attraktiv präsentiert und ihr Geld absolut wert. Hingehen!

Aufenthalt Januar 2014
Fürth, Bayern, Germany
“Gute Bewirtung bei Fortbildung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. November 2013

Wir hatten für eine Fortbildungsveranstalltung den Saal im Obergeschoss bekommen. Viel Platz, gute Ausstattung, sehr schön eigedeckt und alles wie besprochen vorbereitet. Sehr netter Empfang und Betreuung durch den Abend. Das Essen war sehr gut und wurde für 32 Personen heiß serviert. Es waren Alle sehr zufrieden und wir kommen gerne wieder !

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Forchheim, Deutschland
“Neues Konzept macht keine Freude”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2013

Wir waren schon 5 oder 6 mal im Schwarzen Kreuz und freuten uns anfangs über die guten, neuen Ansätze. Ein schmuckes Lokal mit modernen Akzenten (dauerbrennende Gasflamme hinter zwei Sicherheitsgläsern in der Zwischenwand. Und das in Franken, WOW!). Damals herzliche Bedienung und einige „Finds“ auf der Weinkarte. Die charmante Frau Neubauer war omnipräsent und schaute nach dem Rechten. Aus der Küche kamen mutige Gerichte. Vielleicht ein wenig zu hip für das eher biedere Klientel, dass sich aus lokalen Mittelständlern und ihren Geschäftsgästen zusammensetzte. Hochzeiten und Messezeit in Nürnberg haben das Lokal wohl getragen, denn man fungiert auch als Hotel. Gehobene Lokale mit ausreichender Qualität für´s Geld sind im Großraum rar.
Bei unseren letzten beiden Besuchen fanden wir eine veränderte Situation vor. Die Chefin war in beiden Fällen nicht anwesend. Dafür ein eher tollpatschiger Service von zwei Herren, die mich figürlich und von den Bewegungen an zwei Stummfilm Stars erinnerten. Dauernd viel was runter. Speisekarte auf den Boden und dann wieder auf den Tisch gelegt, Brotstücke, Weingläser…. Moment! Slapstick? Versteckte Kamera? Nein, zweimal wird so was nicht gefilmt.
Aber es geht auch sonst weiter. Die Speisekarte ist auf Menüwahl umgestellt. Drei oder vier Gänge sollen es schon sein. 50 oder 60 Euro dafür? Da kann man nichts sagen. Zumal es einige Brotsorten, einen Gruß aus der Küche, einen geeisten Zwischengang und ein Pre-Dessert und Petit Fours inkludiert gibt. Aber die Auswahl ist mit 2-3 Varianten pro Gang schon recht schmal. Speziell, wenn man im gleichen Monat nochmal kommt. Und was ist, wenn man mal nicht so viel Hunger hat?
Auch fielen uns bei fast jedem Gang handwerkliche Fehler auf. Was soll eine fragile Blätterteighaube auf einer kleinen Espressotasse, die, wenn man mit dem dazugehörigen Löffelchen reinsticht, nur den ganzen Vorteller unter Brösel setzen kann, falls man überhaupt an die lauwarme Minestrone mit Grießklößchen kommen will?
Das Dreierlei vom Thunfisch ist witzig komponiert, aber der zentrale Poke-Tuna war durchsetzt mit millimeter-schmalsten Koriander-Fäden. Schön, wenn man zu den 50% der Genießer auf dem Planten gehört, die das lieben. Ich gehöre leider zu den anderen 50%, die da generell Spülwasser schmecken. Ist die Verteilung nicht bekannt? Das Herausfieseln habe ich nach gefühlten 5 Minuten aufgegeben.
Ein kaum gewürzter „Kartoffelschnee“ mit Kaviar wird mit Messer und Gabel serviert. Wofür, zum Himmel, ein Messer? Das Rebhuhn auf Kraut ist nicht zu erkennen, weil mit dicker, bitterer Soße zugedeckt und die zwei kleinen Fleischteile sind dann noch kaum schneidbar. Selbst ein Steakmesser hätte hier den Genuss nicht erhöhen können.
Darf´s noch Dessert sein? Nein, danke!
160 Euro für zwei mit Wasser (uff, das alte deutsche Gastroproblem) einer Flasche Luckert Blauer Silvaner (grandios, Preis in Ordnung) und zwei (tolle) Gläser Rosso di Montalcino (von Capanna, wenn ich mich nicht irre). Muss jeder selbst beurteilen. Wenn´s geschmeckt hätte, hätte ich das Thema Preis gar nicht erwähnt.
Wir würden uns freuen, wenn sich dort wieder was zum Positiven ändert, denn wir wohnen in Nahverkehrsnähe und hoffen hierzu auf gute Nachrichten in diesem oder einem anderen Medium.
Neubauer´s Schwarzes Kreuz, Königstraße 81, 90762 Fürth im Januar 2013

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Neubauers Schwarzes Kreuz angesehen haben, interessierten sich auch für:

Fürth, Mittelfranken
Fürth, Mittelfranken

Sie waren bereits im Neubauers Schwarzes Kreuz? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Neubauers Schwarzes Kreuz besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.