“Besser daheim Wiener Schnitzel machen...” 2 von 5 Sternen

Küche: international
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Bamberg, Deutschland
“Besser daheim Wiener Schnitzel machen...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

...und dieses Lokal meiden!

Das "Wiener Schnitzel" (was eigentlich nicht vom Milchkalb stammen müsste) kommt hauchdünn (Schneidemaschine ?); die ohnehin unprofessionell am Fleisch klebende Panade trieft vor Fett (Panade sollte sich leicht werfen, was man durch kurzes Schwingen der Pfanne erreicht).
Dieses Schnitzel schmeckt nicht nach Fleisch, schon gar nicht nach Kalb.
Ich hatte es bestellt, weil dieses (nicht einfache) Gericht ein Restaurant auszeichnet, wenn es dann gut gemacht ist. Hier wird es darüber hinaus auch noch in etwas dickerer Schrift bei den "Empfehlungen" angeboten.
Die Beilage "Wirsing" schmeckt auch so: phantasielos.
Schlussendlich ist mit "u. Butterkart." auch tatsächlich nur eine (einzige!) gemeint, die auf dem Teller liegt! Es wird auch keine weitere angeboten.
Und "Preiselbeeren" muss ein renommiertes Restaurant nicht als Beilage erwähnen.
Die Vorspeise (Kalbsbries "Grenobler Art") war in Ordnung, aber mehr auch nicht.

Auf der Hauptkarte befinden sich hier drei Vor- drei Haupt- und drei Nachspeisen, bei den "Empfehlungen" finden sich ebenfalls drei Vorspeisen und drei Hauptgerichte, als Nachspeise eine "kleine Käseauswahl".
Gut, ich bin ja auch nicht zum Lesen hergekommen.

Da bereits zuvor über den bemerkenswert unfreundlichen Service berichtet wurde, mag dies zur Meidung von Wiederholungen so stehen bleiben.
Man hat nicht das Gefühl, dass der Wirt den Gast wirklich "wiedersehen" möchte.

Aufenthalt Dezember 2013

“Top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Es ist in unserer Region nicht zu topen. Hingehen verwöhnen lassen, genießen . Sehr angenehmes Ambiente . Lassen sie sich verwöhnen
Rosi & Adolf

Aufenthalt März 2013
Forchheim, Bayern, Germany
“A und C Stenglein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. September 2013

Die Kupferpfanne ist ein Lokal der Extraklasse. Sehr gemütliches Ambiente. Das Essen ist hervorragend und am liebsten würde man die Karte rauf und runter bestellen. Der Service ist aufmerksam, sofort zur Stelle und auf keinen Fall steif und langweilig. Es war ein toller Abend und wir kommen auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Nürnberg, Deutschland
“Enttäuschender, langweiliger Service!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2013

Wir wollten einen romantischen Abend in der Kupferpfanne verbringen. Das Essen ist zwar gut - wirklich auf hohem Niveau und Top-Qualität.
Aber wir waren sehr enttäuscht vom Service.
Wir haben uns fast überflüssig gefühlt, kein nettes Wort, kein Interesse an Gästen, keine "überflüssige" Erklärung zu den Weinen, zum Essen - einfach nichts.
Wir sind nicht mal verabschiedet worden mit "Auf Wiedersehen".
Da gibts beim McDonalds mehr Unterhaltung....
Bei diesen horrenden Preisen hätten wir schon ein bisschen Charme erwartet - was wir von Top-Restaurants eigentlich gewohnt sind :-)
Schade!

• Aufenthalt April 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Fürth, Deutschland
“Das wahrscheinlich beste Restaurant in Fürth”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Januar 2013

In den vergangenen Jahren immer wieder gerne dort gewesen!
Top Adresse in Fürth und Umgebung! Mit schnörkelloser aber dennoch raffinierter Küche wird die E.W. Kupferpfanne auch hohen Ansprüchen gerecht. Neben dem freundlichen Service-Team wird man von einem (oder mehreren) der unzähligen, ausgezeichneten Weinen immer wieder aufs neue durch den Aufenthalt geleitet.

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente