“Japanisch essen? Immer Gingko!” 5 von 5 Sternen

09131 / 269 13 - 09131
Platz Nr. 40 von 236 Restaurants in Erlangen
Küche: japanisch, Bar
Nürnberg, Deutschland
“Japanisch essen? Immer Gingko!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Wie sind seit 5 Jahren Stammkunden bei Gingko.
Meiner Meinung nach es ist das beste Japanische Restaurant in Erlangen.
Authentisch, sauber, ruhig, gute schlichte Karte, die Speisen IMMER frisch und gut zubereitet. Man sieht bzw. schmeckt, dass die Zutaten nicht aus dem letzten Angebot von Metro sind.
Nette Bedienung.
Über das Ambiente kann man streiten, für mich absolut ok.
Man kann sich unterhalten keine aufdringliche Musik, von Nachbarn hört man auch wenig, also die Atmosphere empfinde ich als sehr angenehm und positiv.
Das Angebot zu Business-Lunch ist gut. Günstig, lecker, ausreichend.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Erlangen, Deutschland
“Das beste Sushi in Erlangen gibt es hier!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2014

Ich war mit einer Freundin schon mehrmals im Gingko und jedes mal verließen wir das Restaurant zufrieden und glücklich. Das Restaurant ist leider etwas versteckt, doch das Suchen lohnt sich!
Es gibt eine sehr große Auswahl an verschiedenen, japanischen Spezialitäten. Von Nigiri, Sashimi oder dünne Rollen gibt es alles was das Herz begehrt. Von Donnerstag bis Samstag bieten sie All You Can Eat an. Und auch das ist sehr empfehlenswert.
Seit diesem Jahr gibt es auch eine neue Karte, die die alte an Design übertrifft. Die Bedienung ist stets freundlich und sehr bemüht. Bei längeren Wartezeiten wird man oft entschädigt. Auch die Toiletten sind sehr sauber und hell. Die Einrichtung ist sehr nach japanischem Stil: ruhig und schlicht. Es gibt auch eine Art Sitzecke, in der man sich fast wie in Japan fühlt.
Ich komme gerne wieder!!

Erlangen, Bayern, Germany
“eher Schnellrestaurant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Das Essen ist gut und günstig, die Einrichtung etwas lieblos, es gibt einen Sitzbereich, in dem man auch auf dem Boden sitzen kann, die Speisekarte ist ein Blatt, auf dem man ankreuzen kann, was man möchte. Das Ambiente ist nicht so toll. Die Toiletten sind auch nicht so sehr einladend. Parkmöglichkeiten direkt vor Ort fehlen. Die Preise sind sehr angemessen, dafür daß es praktisch mitten in Erlangen ist.

Aufenthalt September 2011
Frankfurt
“Das beste Sushi in Town!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das Ginko war das erste Sushi-Restaurant in Erlangen und obwohl es im Laufe der Jahre Konkurrenz bekommen hat, ist es noch immer das beste von allen. Das Restaurant bietet 3 Sitzvarianten an: am Sushi-Laufband an der Theke, in der asiatischen Sitzcke an niedrigen Tischen oder klassisch an Tischen.

Der Service ist sehr zügig, zuvorkommend und freundlich.

Vor dem eigentlichen Sushi wird ein kleiner Salat serviert, dann kann man wählen zwischen warmen und kalten Vorspeisen und Suppen, allen möglichen Sushi-Varianten und Sushi-Menüs. Es lohnt sich auch beispielsweise eine Bento-Box, die ein bißchen von allem beinhaltet. Das Sushi selbst wird frisch zubereitet, es gibt keine "eingedeutschten" Varianten mit Majonese und gebratenem Hühnchen, sondern klassisch Fisch, Meerestiere und Gemüse und das auf sehr hohem Niveau. Das Grüntee-Eis zum Abschluß ist ein Muss. Die Getränke reichen von chines. Bier über Softdrinks bis zu grünem Tee / Jasmintee, etc.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen