“Ein willkommener Zwischenstopp, Grazie” 4 von 5 Sternen

La Enoteca
Schiffstraße 2, Erlangen, Bayern, Deutschland
Platz Nr. 37 von 264 Restaurants in Erlangen
Nuremberg, Bayern, Germany
“Ein willkommener Zwischenstopp, Grazie”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Wir hatten nur einen Cappuccino, aber ich werde demnächst schon mehr Zeit mitbringen, um mich durch die Vorspeisen zu probieren. Der Laden ist sehr gemütlich und stimmungsvoll und ich habe mich, auch durch den im positiven Sinne eigenwilligen Service, sofort in südliche Gefilde versetzt gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Erlangen
“Große Auswahl an Antipasti”
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Große Auswahl an italienischen Spezialitäten (Schinken, Käse, Fisch und vegetarisch). Ich kenne nichts vergleichbares in Erlangen. Große Auswahl an Weinen. Der Service ist sehr freundlich und hilfsbereit und auf Sauberkeit wird viel Wert gelegt. Wirklich gut und empfehlenswert. Das sollte man unbedingt ausprobieren.

• Aufenthalt Juni 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gute Weine und Antipasti”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Das Angebot an Weinen ist gut und die Speisen lecker. Ungewöhnlich sind die Öffnungszeiten, in der Woche nur bis 21 Uhr. Wem das nicht reicht, der kann im Anschluss weiterziehen, genügend Möglichkeiten in der Nähe gibt es.

Aufenthalt Juni 2014
Erlangen, Deutschland
“pretty nice”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

hallo zusammen,
also ich finde es überaus nett dort.
man muss sich nur wirklich an die etwas eigenwilligen öffnungszeiten gewöhnen.
vor allem samstags ist mit 17 uhr schon wirklich früh schluss. unfreundlich behandelt wurde ich dort noch nie, ich glaube, dass das auch viel damit zu tun hat wie man in den wald hineinschreit... zudem ist das hier der falsche ort für feier oder partyservice kritiken, da das nicht unter der enoteca läuft, sondern privat von der besitzerin.
am wochenende dort immer unheimlich viel los,worauf man sich einlassen muss. also viel getummel, längere wartezeiten und service, wie er nunmal ist, wenn leute wie am fließband arbeiten müssen. ich selbst bin darum generell lieber unter der woche zu besuch. da dort soweit mir bekannt nur zw. 2-3 leuten pro abend arbeiten, ist so oder so auf jedenfall eine gewisse handvoll geduld mitzubringen, aber dann kommt man auch auf seine kosten.
was oft nicht wahrgenommen wird und ich persönlich immer etwas schade finde ist, dass es sich eigentlich um ein absolutes "no service" café handelt - die sachen also nur am tresen/ der essenstheke bestellt und entgegengenommen und genauso auch beim verlassen wieder in die lokalität zurückgebracht und abgegeben werden müssen.
diesbezüglich sollte sich die enoteca vllt ein besseres prinzip (vllt auch einfach nur hinweistafeln) überlegen, da sich dadurch immer wieder unnötiges chaos, sowie misverständnisse zwischen kunden und personal ergeben.
das essen selbst finde ich ganz in ordnung, ich beschränke mich allerdings in der regal auf wurst und käse. das weinangebot ist unterschiedlich, da hier recht häufig gewechselt wird. manchmal spricht mich dabei die auswahl mehr und manchmal eben weniger an, aber generell finde ich die beratungen dort nett und auch einigermaßen kompetent.

• Aufenthalt August 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Röttenbach
“Hat das Zeug zum idealen Pausenfüller, aber…”
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juli 2013

Die Enotheka befindet sich in einem der hübscheren Viertel in Erlangens Innenstadt, ist ansprechend gestaltet, bietet hervorragende snacks, die man sich mit gutem Brot selbst zusammenstellen lassen kann, sowie vortreffliche Weine, liegt zentral und wird vorwiegend von einem angenehmen Publikum aufgesucht. Im Sommer kann man zudem an drei Stehtischen vor dem Eingang "pausieren und parlieren". Das Personal ist zum größeren Teil zuvorkommend – wäre da nicht eine (möglicherweise „unkündbare“) Person, die sich gelegentlich sehr unfreundlich gibt. Schade eigentlich, denn sonst wäre ich häufiger dort…

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente