“Besonders Sonntagmorgen wegen dem Buffet zu empfehlen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 67 von 266 Restaurants in Erlangen
Küche: Café, Teestube
Optionen: Frühstück/Brunch
Optionen: Frühstück/Brunch
“Besonders Sonntagmorgen wegen dem Buffet zu empfehlen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2012 über Mobile-Apps

Ein wirkliches Kleinod, das Teehaus. Mit einem rustikalen Ambiente versprüht es wirklich Charakter, und das Essen ist vorzüglich, besonders die grosse Auswahl an Tees und Kaffees überzeugt. Nur die Bedienung war ein bisschen langsam, was allerdings an Gesichts des Hochbetriebs zu verstehen ist. Besondere Erwähnung verdient das grosse und fantastische Sonntagsbuffet

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Erlangen, Deutschland
“Mein Lieblingslokal in Erlangen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Januar 2012

Sehr nettes Ambiente, sowohl in den unterschiedlich gestalteten gemütlichen Gasträumen als auch im wunderschönen Garten.
Peiswerte Tagesgerichte, wenig aber sehr gute Kuchenauswahl, unzählige Tees natürlich, prima heiße Schokolade uvm.
Die Bedienungen sind unterschiedlich nett und schnell ;-)
Es gibt eine große Auswahl an Zeitungen und Zeitschriften.
Die Frühstücksauswahl ist ebenfalls gut, man muss nicht hungrig aufstehen...

Erlangen, Deutschland
“Lockere Atmosphäre, durchschnittliche Qualität”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2012

Das Teehaus ist schon eine Institution in Erlangen. Gerne besucht von jeder Altersklasse, trifft man dort je nach Tageszeit, Studenten oder Gelehrte, sowie den ganzen normalen Bürger an. Ebenso locker ist die Atmosphäre. Die Servicekräfte sind wohl größtenteils Studenten. An sich kein Problem, nur manchmal sind diese überfordert, vergessen Dinge oder bringen das falsche. Die Qualität ist normal/durchschnittlich, die Preise leider teilweise etwas zu hoch (für meinen Geschmack und in Relation zum Gebotenen). Zu empfehlen ist das Brunch-Buffet an Sonn- und Feiertagen. Meiner Meinung nach ein gutes Preis-Leistungsniveau, mit abwechslungsreichen Speisen.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Erlangen
“Ambiente ok, Kundenfreundlichkeit schwach”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Waren 2x im Teehaus. Essen und Ambiente sind eher rustikal/esoterisch. Man merkt jedoch, dass das Lokal beliebt ist und die Besitzer es nicht mehr nötig haben um die Kundschaft zu buhlen. Das gipfelte für uns darin, dass wir vorab die Verwendung eines Gutscheines telefonisch mit einem Mitarbeiter geklärt haben, beim Besuch jedoch die Annahme verweigert wurde. Völlig unnötig, Null Kulanz und wir kamen uns übervorteilt vor. Fazit: es gibt so viele andere nette kleine Cafés die SERVICE groß schreiben. Schade drum!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“gemütlich, große Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Mir gefällt besonders das große Frühstücksangebot im Teehaus. besonders zu erwähnen ist das "Lachsfrühstück", das ist mal etwas Besonderes. Es gibt sehr viele verschiedene Teesorten, man bekommt aber auch sehr guten Cappuchino o.ä.Die Bedienungen sind freundlich und kompent. Auch die Snacks zu mittag sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente