“Ambiente ok, Kundenfreundlichkeit schwach” 2 von 5 Sternen

Küche: Café, Teestube
Optionen: Frühstück/Brunch
Optionen: Frühstück/Brunch
Erlangen
“Ambiente ok, Kundenfreundlichkeit schwach”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011 über Mobile-Apps

Waren 2x im Teehaus. Essen und Ambiente sind eher rustikal/esoterisch. Man merkt jedoch, dass das Lokal beliebt ist und die Besitzer es nicht mehr nötig haben um die Kundschaft zu buhlen. Das gipfelte für uns darin, dass wir vorab die Verwendung eines Gutscheines telefonisch mit einem Mitarbeiter geklärt haben, beim Besuch jedoch die Annahme verweigert wurde. Völlig unnötig, Null Kulanz und wir kamen uns übervorteilt vor. Fazit: es gibt so viele andere nette kleine Cafés die SERVICE groß schreiben. Schade drum!

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Nürnberg, Deutschland
“gemütlich, große Auswahl”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2011

Mir gefällt besonders das große Frühstücksangebot im Teehaus. besonders zu erwähnen ist das "Lachsfrühstück", das ist mal etwas Besonderes. Es gibt sehr viele verschiedene Teesorten, man bekommt aber auch sehr guten Cappuchino o.ä.Die Bedienungen sind freundlich und kompent. Auch die Snacks zu mittag sind zu empfehlen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Nürnberg, Deutschland
“Das Teehaus - Hier werden Erinnerungen wach”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2010

Für mich (und sicher auch für viele andere) weckt das Teehaus Erinnerungen an wunderschöne Zeiten. Vor einigen Jahren habe ich in Erlangen studiert, und damals war das Teehaus einer meiner liebsten Orte für den kleinen Snack zwischendurch oder auch ein ausgedehntes Brunch am Sonntag. Die Karte bietet alles was man in einem guten Teehaus erwarten kann, und auch die Qualität der Speisen ist für die Preise durchaus gut. Allerdings (und das ist hier der einzige Kritikpunkt) bin ich mittlerweile kein Student mehr, die Ansprüche sind im Laufe der Jahre gestiegen, und das Teehaus hat sich in den vergangenen 20 Jahren meines Erachtens nicht verändert. Das Dach des sehr schönen Wintergartens sieht immer noch genau so provisorisch aus, die Tische scheinen immer noch die selben abgenutzten wie damals zu sein, und selbst die Karte kommt mir vor wie vor 20 Jahren. Genau das macht aber auch einen Grossteil des sehr individuellen Reizes des Teehauses für mich aus, hier fühle ich mich sozusagen zurück versetzt in die Zeiten als junger Student. Für das Schwelgen in Erinnerungen ganz hervorragend, und immer noch ein sehr schöner Ort für eine Pause beim Einkaufen in Erlangen. Ein wenig hat es den Anschein als wenn es nicht perfekt gepflegt wird, aber das beschränkt sich lediglich auf die nie geänderte Einrichtung, sauber war es hier immer. Der Service gibt auch keinerlei Anlass zur Klage, und vor allem die Auswahl an Tee alleine ist schon eine kleine Reise abseits der Fussgängerzone wert.

• 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Bavaria
“ein Treffpunkt für jede Tageszeit!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2010

Das Erlanger Teehaus liegt günstig in der Innenstadt, hat mehrere Räume und einen sehr schönen Garten. Die Räume sind freundlich und kreativ eingerichtet, und man fühlt sich sofort wohl.
Die Speisekarte ist vielseitig, neben einer großen Getränkekarte gibt es Frühstück, Kuchen, Crepes, warme und kalte Sandwiches, Salate etc. Unter der Woche gibt es abends dann auch eine kleine Auswahl thailändischer Gerichte, frisch gekocht, sehr lecker und ohne Geschmacksverstärker zubereitet.
Man sollte etwas Zeit mitbringen, wenn viele Gäste da sind, dauert es manchmal etwas länger.
Das Teehaus ist ideal für eine Pause beim Einkaufen und ein guter Treffpunkt zu jeder Tageszeit!

• 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen