“Man sollte nicht am Montag ankommen!” 4 von 5 Sternen

Art Hotel Erlangen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aussere Brucker Strasse 90, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 26 von 37 Hotels in Erlangen
Prag, Tschechien
“Man sollte nicht am Montag ankommen!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2012

Ich war im November auf einer kurzen Geschäftsreise in Herzogenaurach und habe in Erlangen übernachtet. Mir gefiel das Zimmer und der Stil des Art-Hotels im Internet. Aber ich kannte das lokale 'Geheimnis' nicht: Fast alle Restaurants und sogar kleine Cafés sind Montags geschlossen. Deshalb war ich sehr überrascht, als ich nach einem langen Arbeitstag im Art-Hotel ankam. Es stellte sich heraus, dass ich im Hotel nichts mehr zu essen bekomme. Der Rezeptionist hat gesagt: "Tut mir leid, wir haben heute Ruhetag". Die gute Nachricht war, dass ich in der Nähe des Bahnhofs (10 Minuten Fußweg) ein chinesisch/mongolisches Restaurant gefunden habe. Ich war so froh, dass ich das noch gefunden habe (es war ungefähr 21 Uhr). Nebenbei gesagt: Das Essen kostete nur 15 Euro und war gut.

Familien
Kiew, Ukraine
2 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Der Service ist o. k., aber wirklich nicht mehr. Hier fühlt man sich nicht wie zu Hause. Nachts konnte es unten im Restaurant ganz schön laut werden. Leider war es nicht möglich, diese Probleme mit dem Personal zu besprechen - ihr Englisch reichte dafür nicht aus. Vielen Dank für die täglichen Haribo-Gummibärchen auf meinem Kissen, aber es war leider den Preis nicht wert.

2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2012

Das Wichtigste im Hotel ist nunmal das Bett. Und das war hier unter aller Kanone. Wenn ich die Spiralen der Matratze spuere, weiss ich dass es die billigste aller Matratzen ist, oder aber durchgelegen und alt. Ansonsten ist es ertraeglich, aber fuer mich daher ein "never come back".
Sorry, aber ein paar vernuenftige Matratzen sollten drin sein, den Namen "Art" kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Aufenthalt Juni 2012, Business
Bischweier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2011

Zum ersten Mal habe ich aus geschäftlichen Gründen in Erlangen das Art Hotel besucht,für einen Aufenthalt dieser Art ist das Hotel durchaus empfehlenswert,da es nicht zu weit vom Zentrum entfernt ist.

Die Zimmer sind ausreichend gross,auch das gebuchte Einzelzimmer,war vollkommen ok.,es war sogar mit einer Minibar mit humanen Preisen ausgestattet.
Die angetroffene Sauberkeit war wirklich sehr gut,die Matratzen der Betten sind für meinen Geschmack aber viel zu weich und die Zimmerlage an der Strasse war nicht gerade leise,da die Bruckerstrasse auch später am Tag gut befahren ist.
Eine Tiefgarage zum Parken ist vorhanden,allerdings nicht sehr gross,es gibt aber auch Parkmöglichkeiten direkt vor dem Haus.
Die Frühstücksqualität war für die Hotelkategorie durchaus gut,incl.Lachs und leckerer Nürnberger Bratwürste,wer die morgens schon mag,dazu lagen auch Tageszeitungen bereit.
Es gibt im Haus auch eine Sauna,ich hatte aber keine Zeit diese zu testen,ebenso ist im Haus ein Italienisches Lokal integriert,durchaus zu empfehlen.

Der Service beim Einchecken war eher mau,dafür war das Auschecken sehr angenehm.
Allgemein ein gutes Preis-Leistungsverhälnis für einen Geschäftsaufenthalt.

• Aufenthalt März 2011, Business
Chester, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Klasse kleines Hotel,

wurde in 2010 komplett renoviert und neu gestaltet. Der Fitness und Sauna Bereich ist wirklich schön.

Das Frühstük ist glaube ich der Höhepunkt und das Servicepersonal ist immer sehr freundlich.
Die Lage ist etwas außerhalb von Zentrum aber durchweg in 15 Minuten zu Fuß zu erreichen.
Alle Siemens Gebäude sind in Gehweite erreichbar und somit in der Nähe des Hotels.

• Aufenthalt Januar 2010, Business
Berlin
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2010

Das Art Hotel liegt nicht direkt am Zentrum wer aber gut zu Fuß kann die Strecke easy bewältigen. Auch Restaurants sind an einer Hand abzählbar. Das Hotel ist mit den unterschiedlichsten Farben pro Etage gestrichen. Die Zimmer habe alles was ein Zimmer braucht. Die Sauna war dreckig und mit toten Insekten übersäht.

Restaurant ist vorhanden, das Essen war OK und das Personal freundlich.

• Aufenthalt August 2009, Business
Darmstadt, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2006

Ich habe im Art Hotel anlässlich eines Kongresses Ende Septemer 2006 zwei Nächte dort verbracht (80 Euro pro Nacht im Einzelzimmer).

Anders als der Name vermuten lässt, ist von Kunst oder Design leider nichts zu spüren. Die Einrichtung ist recht farblos im 80er-Jahre Stil eingerichtet (grau/ pink) - ohne Charme. Die Zimmer sind allerdings sehr geräumig und ein Pluspunkt ist auch das Tageslichtbad.

Die Zimmer sind recht sauber (allerdings hatte meine Kollegin Ameisen im Zimmer/Bad, woraufhin sie ein ein zweites Zimmer wechselte - und auch dort gabs die Krabbelviecher. Tja, dann wurde sie wieder in ihr ursprüngliches Zimmer einquartiert, da nichts anderes frei war) und nett war das süße Betthupferl auf dem Kopfkissen. Angenehm war auch das freundliche Personal.

Das Zimmer lag nach vorne zur Straße und es war sehr laut, wenn man bei geöffnetem Fenster schlafen wollte (was bei den sommerlichen Temperaturen mehr als angemessen war).

Das Frühstücksbuffet war okay, jedoch nicht besonders hochwertig. Es gab alles von Müsli, Marmelade, Wurst, Käse bis hin zu Eiern und Säften.

Zu Fuß sind es ins Zentrum von Erlangen etwa 15 Minuten. Es gibt aber auch eine Bushaltestelle 50 Meter entfernt vom Hotel.

Fazit: Für eine Geschäftsreise vielleicht okay, denn da ist man sowieso den ganzen Tag weg - für einen Urlaub aber weniger geeignet.

• Zufrieden mit — geräumige Zimmer
  • Unzufrieden mit: — ohne jeglichen Charme, sehr laut durch Autoverkehr
  • Tipps und Geheimtipps — Zimmer nach vorne zur Straße vermeiden
  • Aufenthalt September 2006, Business
    • 3 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet

Sie waren bereits im Art Hotel Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Art Hotel Erlangen

Anschrift: Aussere Brucker Strasse 90, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Strand Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 37 Hotels in Erlangen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Art Hotel Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Art Hotel Erlangen

Wenn Sie Art Hotel Erlangen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.