“Lieber nicht! Freundlichs Personal, furchtbares Zimmer” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Grauer Wolf

Hotel Grauer Wolf gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Grauer Wolf
3.0 von 5 Hotel   |   Hauptstrasse 80 - 82, 91054 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 18 von 37 Hotels in Erlangen
“Lieber nicht! Freundlichs Personal, furchtbares Zimmer”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Februar 2014

Als erstes mal die zwei einzigen positiven Fakten. Das Restaurant machte einen sehr guten Eindruck, alles modern und freundlich eingerichtet. Das Personal war ebenfalls sehr freundlich. Das war es dann auch schon an positiven Aspekten. Ich mietete ein Zimmer zur Messeszeit für 88,00 Euro die Nacht und erhielt ein Zimmer ohne eigenes Bad. Das Zimmer hatte einen schrecklichen, modrigen und beissenden Geruch. Die Möbilierung war nicht zumutbar (vor allem nicht wenn man sich vorab die Bilder im Internet angesehen hat) hier bestand keinerlei Paralelle. Das Zimmer war mit einem billigen dunkelbraunem plastikschrank, der viel zu groß war für den kleinen Raum. Des weiteren gibt es kein Badezimmer, lediglich eine Dusche die frei im Raum steht mit dunklen 70er Jahre Fließen, lieblos eingerichtet und ohne jegliches Flair. Als ich um einen Wechsel des Zimmer bats, wurde mir angeboten in das zweite Hotel des Besitzters zu wechsel, das Personal reagierte freundlich.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Klanghammer, Geschäftsführer von Hotel Grauer Wolf, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Sehr geehrte Danabanana81,

herzlichen Dank vorerst für Ihre Bewertung.
Sie haben vollkommen recht, die Zimmer in unserem 3. Obergeschoss haben nichts mit den restlichen angebotenen Zimmern zu tun. Stil und Ausstattung komplett anders.

Testweise haben wir unsere einfachen Zimmer mit in den Verkauf genommen. Uns ist aufgefallen, dass es viele Gäste gab, die auf Grund des günstigeren Preises unüberlegt zugeschlagen haben. Diese waren selbstverständlich mit aktuellen Bildern gekennzeichnet und ebenfalls als Einzelzimmer Economy (mit EtagenWC) deklariert, aber das wurde von den meisten Gästen übersehen.

Der teure Preis zur Messezeit entstand durch ein Yieldmanagement.
Unsere Zimmer haben einen günstigen Preis, wenn wenig Belegung herrscht oder es lange Zeit vorher gebucht wurde. Hingegen erhöhen sich die Raten auch wenn eine Messe ansteht.

Durch Buchungen direkt bei uns bekommt man ebenfalls einen angenehmeren Preis, da wir über Portale bis zu 20% Kommissionen zahlen.

Wir haben auf Ihre und die Reklamation von ein paar anderen Gästen kurz nach der Biofach Messe im Februar diese Zimmer nicht mehr aktiv angeboten.

Uns ist die Zufriedenheit unserer Gäste sehr wichtig und gerne hätte ich Ihnen auch ein Upgrade direkt bei uns im Haus angeboten, dies war damals aber leider nicht möglich durch die hohe Belegung.

Ich würde mich freuen Sie zu einem anderen Zeitpunkt, von unserer Gastlichkeit, den gemütlichen Zimmern und dem leckeren Essen zum Frühstück oder bei einem Restaurantbesuch wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Katharina Langhammer

Gablingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juni 2013

Die Lage des Hotels ist super, hatte ein großes und ruhiges Doppelzimmer zum Innenhof, großes Doppelbett, sehr ruhig, zwei Kleiderschränke, jede Menge Kleiderbügel, Safe und Minibar, Sitzecke mit Schreibtisch, großes Bad, alles sehr sauber. Lobenswert ist der freie und auch gute WLan Zugang. Der Frühstücksraum ist eher klein, aber das Frühstücksbüffet war ausgezeichnet

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Paderborn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2013

Dank dienstlicher Altivitäten habe ich die letzten Wochen drei Mal im Grauen Wolf für einige Tage übernachtet. Das Hotel liegt sehr günstig, die Haltestelle mehrerer Buslinien ist nur wenige Meter am Martin-Luther-Platz. Am Abend kann man im Hotelrestaurant oder aber in einen der vielen Altstadtlokale gut und preiswert essen.
Die Hotelzimmer waren sehr unterschiedlich, von einem eher sterilen und kleinem Einzelzimmer bis hin zu einem sehr großen Doppelzimmer. Nicht sehr modern eingerichtet aber ausreichend und sauber. Bei den Fernsehern gab es kleine Röhrenfernseher bis hin zu großem Flachbildschirm aber mit eher bescheidener Kanalauswahl. Lobenswert ist der freie und auch gute WLan Zugang.

Der Frühstücksraum ist eher klein, aber vollkomen ausreichend. Das Angebot gut und nicht jeden Tag dasselbe einerlei. Das Personal ist freundich und zuvorkommend.

Zu Messezeiten muss man allerdings auch hier schon etwas tiefer in die Tasche greifen.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Frankfurt, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2012

Das Hotel habe ich im Oktober besucht. Mein Zimmer war im neu renovierten Nebenbau. Das Zimmer war sehr groß und sehr sauber. Leider fehlten noch Bilder und ein Kühlschrank. Die Lage des Hotels ist super direkt im Zentrum alles kann in wenigen Minuten erreicht werden. Das Frühstück war sehr gut bis auf den Kaffee leider waren noch Renovierungsarbeiten im Gange diese sollten aber im November 2012 abgeschlossen sein. Parkplatz ist auch vorhanden die Einfahrt ist aber sehr klein.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Heidelberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

Der graue Wolf liegt in der Hauptstraße und damit direkt im Stadtzentrum von Erlangen. Es handelt sich um ein relativ kleines Haus; die Zimmer sind vergleichsweise groß und bieten alles, was der übernachtende Geschäftsreisende braucht - insbesondere auch kostenloses Internet. Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, die Atmosphäre im Frühstücksraum sehr nett.

• Aufenthalt September 2012, Business
Hechingen
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Mai 2010

1. Der Empfang hätte netter nicht sein können.
2. Zimmer ist ausreichend groß, sauber und recht hübsch ausgestattet, ebenso das Bad.
3. Üppiges Frühstück mit wunderbarer Auswahl.
Restaurant sehr ansprechend, wurde von uns aber nicht besucht, über den Sportbereich können wir nichts sagen, wollten wir nicht sehen und nutzen.
Wir hatten eine Smartbox, bekamen einen Obstkorb auf das Zimmer, sowie ein Glas Sekt.
Erlangen ist sehr großzügig angelegt. Resulatat: Alles zur vollsten Zufriedenheit.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar
Gortahork, Irland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2009

Ein von außen sehr unauffälliges Hotel, größer als man denkt. Es hat ein kleines, aber modernes Restaurant, mit sehr leckerem Essen und toller Weinauswahl. Das Hotel hat zwei Teile einen zur Hauptstraße und einen zur Kirchenstraße hin.
Mein Zimmer war sauber, komfortabel, doch leider kein Lift in diesem Teil des Hotels vorhanden.
WLan ist kostenfrei pluspunkt wenn man noch etwas arbeiten möchte.
Im allgeinen nettes Hotel.

• Aufenthalt August 2009, Business
Nr. 26 von 37 in Erlangen
Hotel Kral
Hotel Kral
Nr. 1 von 37 in Erlangen

Sie waren bereits im Hotel Grauer Wolf? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Grauer Wolf

Anschrift: Hauptstrasse 80 - 82, 91054 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 18 von 37 Hotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Grauer Wolf 3*
Der Graue Wolf hat beste Lage der Erlanger Altstadt. Das Hotel bietet 31 gemütliche Einzel- bis Dreibettzimmer. In vielen Zimmern können Extrabetten oder Kinderbetten hinzugestellt werden. Es befinden sich 10 eigene, kostenpflichtige PKW Parkplätze im Innenhof. Öffentliche Parkplätze, wie Fuchsenwiese oder Theaterplatz sind in Laufentfernung. Täglich findet ein großes Frühstücksbuffet statt. Gerne stellen wir uns auf Lebensmittelunverträglichkeiten ein, bitte melden Sie diese vorher an. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Grauer Wolf daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Grauer Wolf Erlangen
Der Graue Wolf Erlangen
Hotel Der Graue Wolf Erlangen
Erlangen Bewertungen
Erlangen Kritiken
Der Graue Wolf Hotel Erlangen
Hotel Grauer Wolf Erlangen

Wenn Sie Hotel Grauer Wolf besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.