“Nettes Personal, gemütlich, Zimmer ohne Klimaanlage” 3 von 5 Sternen

Hotel Bayerischer Hof Erlangen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
4.0 von 5 Hotel   |   Schuhstrasse 31, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 9 von 37 Hotels in Erlangen
Dortmund, Deutschland
“Nettes Personal, gemütlich, Zimmer ohne Klimaanlage”
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2014

Das Hotel hat einen tollen Eingangsbereich und eine schöne Bar mit guter Karte. Die Zimmer sind ausreichend groß. Leider ohne Klimaanlage, was im Sommer schlecht ist. Alle Fragen wurden umgehend geklärt. Das Frühstück ist umfangreich.

Aufenthalt Juli 2014, Business

Kaarst, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juni 2014

Die Lage ist kaum zu übertreffen. Mitten im Zentrum von Erlangen, unweit der Einkaufsmeile und der Altstadt. Alles zu Fuß zu erreichen. Mittendrin und trotzdem absolut ruhig gelegen in einem Hinterhof. Einen Steinwurf bis zur Brauerei Kitzmann (sehr gute, typisch fränkische Gastwirtschaft mit leckerem Bier). Das Hotel ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt mit aufmerksamem Service. Nach einem erlebnisreichen Tag, lädt eine gemütliche Bar zum Schlummertrunk ein. Die Zimmer sind geräumig und die Betten (Boxspring) super bequem. Das Frühstücksbuffet im Kellergewölbe lässt keine Wünsche offen. Das Rührei wird nach eigenen Wünschen frisch zubereitet. Man kann auch zwischen aromatischem Filterkaffee oder italienischem gepressten Kaffee wählen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut angemessen. Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Innenhof sind sehr ruhig
  • Aufenthalt November 2013, Paar
bayhofer, Manager von Hotel Bayerischer Hof Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Sehr geehrter Gast,

Vielen Dank für Ihr positives Feedback.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Hotelmanager
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels ist sehr zentral zur Innenstadt, ein Parkhaus (wenn auch etwas eng) ist vorhanden und das Personal ist bemüht, auf die Bedürfnisse und Wünsche der Gäste einzugehen. Das Frühstücksangebot ist reichhaltig und gut. Die Beschilderung im Haus könnte besser sein, nicht jeden Raum findet man auf Anhieb. Das Zimmer war sauber und groß und auch eine Flasche Wasser steht zur Begrüßung kostenlos bereit. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig, was insbesondere im Bad auffällt und wahrscheinlich an der Lüftungsanlage liegt. Wenn es an die Hotelbar verschlägt, der kann bei schönem Wetter draußen sitzen, mit Rücksicht auf die Nachbarschaft allerdings nur bis 23 Uhr. Hier muss man sich musikalisch jedoch auf bayerische Folklore einrichten, was sicher nicht jedermanns Geschmack ist.

Aufenthalt Juni 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihr konstruktives Feedback. Wir nehmen Ihre Aussage bezüglich der Ausschilderung der Zimmer zur Kenntnis und werden nach eine kurzfristigen Lösung suchen.
Die von Ihnen erwähnte Volksmusik spielt ausschließlich immer zur Bergkirchweih und gehört nicht zu unserer Standardmusikbeschallung.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

General Manager
Wissembourg, Frankreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Mai 2014

Das Hotel eignet sich gut für emeritierte Professoren, die Wert darauf legen, stets mit dem Titel angesprochen zu werden. Man spürt die Klientel schon auf dem Parkplatz vor dem Hotel. Die Zimmer sind ordentlich eingerichtet und sauber, aber schon etwas in die Jahre gekommen. Beim Frühstück hatte ich Probleme den Raum im Gewölbekeller zu finden, der einen kleinen Irrweg notwendig machte. Das Frühstück im Hotel war weniger ambitioniert als das im Fahrstuhl aushängende Menü für das Abendessen vermuten lies, aber ordentlich. Eine Klimaanlage fehlte. Die Preise für das Bar- und Restaurant-Angebot sind für Erlangen recht hoch.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Der Bayerische Hof liegt zentral, ist gut erreichbar, und bietet alles, was man von einem guten Hotel erwarten darf. Die Zimmer sind funktional, freundlich eingerichtet, und sauber. Das Bad ist sauber, geräumig und funktional. Mein Zimmer war mit Klimaanlage nachgerüstet, hatte gratis Internet und auch die Flasche Wasser, auf die ich Wert lege, stand bereit. Das Frühstück im Gewölbekeller war sehr reichhaltig und gut, der Service freundlich und effizient. Innenstadt, Bahnhof, Universität usw sind fußläufig erreichbar. So weit, so gut.

Allerdings macht das Hotel den Eindruck, als liege über allem eine gewisse Patina, es strahlt eine - 70ger? 80ger? - Jahre Atmosphäre aus. Der Eingang liegt in einem Innenhof, und es kommt unfreiwillig eine gewisse Hinterhofromantik auf. Was mich etwas gestört hat, war die Hellhörigkeit der Zimmer - nicht dass es etwas Aufregendes zu hören gegeben hätte, aber der letzte, der Nachts zu Bett geht und der erste, der morgens wieder aufsteht geben halt den Tagesrythmus für das gesamte Stockwerk an.

• Aufenthalt März 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

wir bedanken uns für die Darstellung Ihrer Eindrücke während Ihres Aufenthalts in unserem Haus. Unser Hotel wie Sie bereits erwähnt haben , befindet sich mitten in Zentrum der Stadt und somit ist unser Innenhof und die angrenzenden Terrassen eine "Oase der Ruhe" für unsere Gäste. Jedoch bedauern wir die von Ihnen empfundene Hellhörigkeit Ihres Zimmers.
Wir hoffen dennoch dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

General Manager
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014 über Mobile-Apps

Die zentrale, aber trotzdem ruhige Lage, ein breites Serviceangebot, das freundliche und kompetente Personal und gute Betten zeichnen den Bayerischen Hof aus.
Gebäude und Einrichtung sind des etwas "plüschigen" Stils wegen vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber hinnehmbar. Das reichhaltige Frühstück ist im Gewoelbekeller einzunehmen, ein schöner Raum, der aber durch den teilweise unpassenden Teppich nicht optimal zur Geltung kommt.
Dennoch ist der Bayerische Hof eine empfehlenswerte Adresse.

Aufenthalt Januar 2014, Paar
Regensburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Januar 2014

Das Hotel ist sehr gut und sauber. Es liegt sehr zentral in Erlangen und wenn es gut besucht ist, gibt es leider Parkplatznot. Deswegen hatte ich auch keinen Parkplatz im Hotel, was leider im Winter etwas ungemütlich ist. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht sich, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.
Der Frühstücksraum liegt im Keller und wirkt daher etwas verschlossen und auch nicht besonders geschmacklich eingerichtet. Das Frühstück an sich ist aber sehr gut und abwechslungsreich.

Aufenthalt Dezember 2013, Business

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof Erlangen

Anschrift: Schuhstrasse 31, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 der Luxushotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof Erlangen 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrischer Hof Erlangen
Bayerischer Hof Hotel Erlangen
Hotel Bayerischer Hof Erlangen

Wenn Sie Hotel Bayerischer Hof Erlangen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.