“Sehr enttäuscht” 2 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Schuhstrasse 31, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 14 von 37 Hotels in Erlangen
“Sehr enttäuscht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2012

Das Hotel hat mir nicht gefallen, das nächste Mal in Erlangen suche ich etwas anders. Für ein 4-Sterne-Hotel hätte ich viel mehr erwartet.

Gute Aspekte

- Zimmer in 5. Stock aber Lift geht nur bis zum 4. Stock
- Zimmer und Badezimmer sehr sehr klein
- Kein Bad sondern nur eine Dusche
- Man hört schon viel Lärm von den Nachbarnzimmern
- Preis, sehr teuer für was es ist
- Ziemlich alte Möbel und sehr alter Still
- Qualität des Frühstück: einfach schrecklich: Kuchen ohne Geschmack, Pfannkuchen viel zu fett, miserable Qualität von Käse, Saft ist sehr schlecht vom Automat, Brötchen schmecken wie die vom Discount-Supermarkt, usw... Bei dem Frühstück wird viel gespart
- Sieht wirklich nicht wie ein 4-Sterne-Hotel

Für weniger Geld sollte man definitiv lieber bei dem Creativhotel Luise übernachten. Hat zwar nur drei Sterne aber ist wirklich besser!

• Aufenthalt November 2012, Business
bayhofer, Manager von Hotel Bayerischer Hof Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Dezember 2012
Sehr geehrter Gast,

wir danken Ihnen für die Zeit die Sie sich genommen haben um uns zu bewerten und sowol die positiven als auch die negativen Aspekte aufgeführt zu haben.
Gestatten Sie uns zu einigen der negativen Aspekten Stellung zu nehmen:

Unser Haus besteht aus einem Vorder- und Rückgebäude in welchem der Aufzug tatsächlich nur bis zum 4. Stock führt, allerdings bieten wir jedem Gast, beim check in, einen kostenfreien Kofferservice für die restlichen 10 Stufen in den 5. Stock an, den Sie offensichtlich nicht in Anspruch genommen haben.

Die Grösse unserer Standardzimmer bewegt sich zwischen 19 und 26 qm, wir akzeptieren dennoch dass Ihnen das Zimmer zu klein war.Schade dass Sie uns nicht die Möglichkeit vor Ort gegeben haben, Ihnen ein grösseres Zimmer anzubieten.

Keinesfalls akzeptieren wir Ihre Aussagen in Bezug auf unser Frühstück.Wir können jederzeit nachweisen dass wir für unsere Frühstücksgäste nur "hochqualitative" und teilweise regionale Produkte von namhaften Herstellern verwenden. Beim "Saft" z.B. handelt es sich nicht um einen billigen Automatensaft sondern um einen Dispenser mit mehrmals ausgezeichneten Qualitätsprodukten.
Die Auswahl und die ausgezeichnete Qualität unseres Frühstücksbüffets ist immer wieder Objekt von Lob und Anerkennung von Seiten unserer nationalen und Interantionalen Gästen (siehe Kommentare auch auf diesem Portal). Hier wird keinswegs gespart.

Wir finden es sehr bedauerlich, dass Sie sich nicht vor Ort mit uns in Verbindung gesetzt haben, um uns die Möglichkeit zu geben Ihren Aufenthalt angenehmer zu gestalten. Jedoch nachdem das Thema "Preis" öfter sowie auch der Name eines Mitbewerbers von Ihnen erwähnt wird, sind wir nicht völlig überzeugt welche Motivation dieser Beschwerde zu Grunde liegt.

Dennoch bedauern wir sehr dass Sie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben und würden uns freuen Sie wieder in unserem Haus begrüssen zu dürfen.

Gerne stehen wir Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung.

Die Direktion

D
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. November 2012

Ich hatte ein Zimmer im 5. Stock im alten Gebäudeteil. Letzte Etage ohne Aufzug, natürlich mit Koffer. (ich hatte mich schon gefragt warum mir die Dame an der Rezeption Hilfe mit dem Gepäck soooo hartnäckig angeboten hat). Das Treppenhaus führt auch zum Restaurant - Essensgeruch, aber wie! Wer Rührei mit Speck mag.....
Das Zimmer hatte noch einen Rest 70er Jahre Charme, überall Holzvertäfelung....nierenförmiger Spiegel im Bad, die Lampe darüber hatte bestimmt auch schon 40 Jahre auf dem Buckel - so gelb war jedenfalls die Plastikkristallglasumhüllung der Neonröhre....
Kein Einhebelmische in der Dusche, ich musste erst ein paar Sekunden überlegen - mit sowas rechne ich eigentlich nur in England ;)
Sauber wars immerhin...
Leider habe ich die Heizung im Bad nicht warm bekommen. An der Rezeption bot man mir dann einen Heizlüfter an. Fürs BAD?!?! Naja........Der Föhn war auch defekt, konnte mir also aussuchen woher der Stromschlag kommt....
Netterweise hatte dann jemand in meinem Zimmer die Heizung auf 5 (volle Pulle) gestellt, dann war auch im Bad die Heizung warm (auch 5). Wenn man nachts nach etlichen Stunden dann wieder ins Zimmer kommt könnens da schon so 30 Grad sein......grossartig......und bei dem winzigen Dachgaubenfenster liess sich der Raum spontan auch nicht wieder abkühlen....GUTE NACHT........
Das Frühstück am nächsten morgen "versöhnte" mich dann mit kaltem Rührei....
Die wirklich sehr freundliche Dame an der Rezeption versprach mir als ich meine Missfallen äusserte beim nächsten Mal dann ein besseres Zimmer zu bekommen.....hm weiss nicht ob ich da nochmal hinfahre....nächstesmal teste ich vielleicht das Novotel in der Parallelstrasse?

• Aufenthalt November 2012, Business
Österreich, Oberösterreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2012

Super Lage für Geschäftsreisende, inklusive kleinem Parkhaus, ein wirklich tolles Frühstück ist auch dabei wo die Eier direkt vor einem hergebrutzelt werden.
Die Zimmer sind sauber, der Service passt auch, alles vorhanden, was man sich erwarten kann.
Das Hotel ist weitläufig, die Lobby finde ich nett mit dem Klavier, während der EM kann man sich dort toll auf dem großen TV Fußballspiele ansehen und dabei gemütlich ein Bier trinken.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
Friedberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

War schon desöfteren dort. Immer wieder sehr gut. Zuvorkommendes, jederzeit hilfsbereites, freundliches Personal. An der Bar kann man noch nen Absucker nehmen und kommt immer wieder mit netten Leuten ins Gespräch. Die Zimmer sind zwar relativ klein, aber sauber und gepflegt. Durch die zentrale Lage ist man zu Fuß in wenigen Minuten in der Innenstadt/Fußgängerzone. Ich werde auch zukünftig wieder dort einkehren.

• Aufenthalt Mai 2012, Allein/Single
Erding, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2012

Das Hotel hat einen angenehme Ausstrahlung, auch wenn die Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen sind, imitierte Holzdecken sind nicht mehr ganz in. Das Zimmer welches mit zur Verfügung stand war sehr großzügig, Bad sauber, doch der Weg dorthin schon sehr verwinkelt, der Aufzug ist wohl für 5 Personen zugelassen aber mit drei schon mehr als ausgelastet.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

In dem Hotel kann man sehr gut übernachten. Ich persönlich fand das Zimmer etwas klein, nur mit einem Einzelbett und auch das Bett hätte etwas länger sein können. Das ist jedoch Jammern auf hohen Niveau. Der Bayerische Hof ist schon eine gute Adresse zum Übernachten.
Das wichtigste im Hotel ist, dass es sauber ist und hier gibt es nichts auszusetzen.
Es steht eine gefüllte Minibar im Zimmer bereit, sowie TV und kostenloses wireless lan.
Das Frühstück ist wirklich fantastisch. Lachs, Pfannkuchen und frisch gemachtes Omlette oder Spiegelei. Sehr lecker.
Ausserdem sehr kompetentes Personal und fix beim checkout.

• Aufenthalt April 2012, Business
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2012

Sehr freundlicher Empfang, Zimmer und Bad sind ausreichend groß und sehr sauber. Obwohl das Hotel schon älter ist, ist es auf keinen Fall abgenutzt. Frühstück bietet eine große Auswahl, man isst gemütlich im alten Kellergewölbe, man muss nur dabei aufpassen, dass man die Zeit nicht vergißt. Hotel ist auch sehr zentral gelegen. Einziger Wermutstropfen ist die doch arg enge und für die Hotelgröße auch eher kleine Garage. In Summe aber eine Empfehlung für Erlangen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Bayerischer Hof Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Bayerischer Hof Erlangen

Anschrift: Schuhstrasse 31, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 4 der Luxushotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Bayerischer Hof Erlangen 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Bayerischer Hof Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Bayrischer Hof Erlangen
Bayerischer Hof Hotel Erlangen
Hotel Bayerischer Hof Erlangen

Wenn Sie Hotel Bayerischer Hof Erlangen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.