“Bio ohne Birkenstockcharakter” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 7 von 263 Restaurants in Erlangen
Küche: international
“Bio ohne Birkenstockcharakter”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir gehen recht oft zum Essen. Klar wird auf Qualität Wert gelegt. Mitten in der Studentenstadt gibts das Muskat.... Gute Küche, reichhaltiges Essen auf der Schwelle von Hausmannskost zur gehobenen Küche. Sehr empfehlenswert...wir haben unsere Besuchsfrequenz in diesem Restaurant erhöht,

Aufenthalt Januar 2014

“Qualitative Bio-Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Auf der Suche nach einem Bio-Restaurant für den Abend kamen wir am Muskat nicht vorbei und wurden von den guten Bewertungen auch nicht enttäuscht. Die kleine ideenreiche Karte bot für unterschiedliche Bedürfnisse eine phantasievolle Auswahl. Wir wählten das Schwarzwurzelgericht mit Knödeln und Rote Beete Muss und das Lachsfilet mit Rosmarienkartoffeln, alles von guter Qualität und sehr lecker zubereitet. Als Nachtisch gab es Mocca Mousse mit Granatäpfeln, ebenfalls sehr empfehlenswert.
Der Service war aufmerksam, freundlich und kompetent, das Preis-Leistungs-Verhaeltnis angemessen. Das Raum-Ambiente wirkte ein wenig puristisch und kühl, was aber dem Gesamtgenuss nicht beeinträchtigt.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Gehobene und schicke Öko-Stimmung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Biorestaurant Muskat liegt etwas versteckt in einem Hinterhof, der von der Erlanger „Hauptstrasse“ aus zugänglich ist. Aber Vorsicht: Sein Fahrrad darf man nicht mit in den Hof nehmen! Sehr unpraktisch und etwas unfreundlich, finde ich. Ich hatte das Verbotsschild allerdings übersehen, sonst wäre ich gar nicht in den Hof gegangen. So durfte ich dann mein Fahrrad stehen lassen: „aber nur kurz“, wie mir mitgeteilt wurde. Eigentlich schon ein Grund wieder zu gehen, aber ich war neugierig. Das Bio-Restaurant ist sehr angenehm, modern und stylish eingerichtet. Nur die Gäste verbreiten etwas „Müsli-Stimmung“. Das Restaurant ist jedenfalls mittags ein Anziehungspunkt für Anthroposophen, Waldorf-Familien, Bio- und Ökotanten bzw. „gesundheitsbewusste“ Gäste ab 50. Die Karte bietet überwiegend leichte und moderne Kost. Ich bestellte mir zunächst einen Quittenpunsch mit Zimt, der eine positive Überraschung durch Geschmack, Duft und Temperatur war. Die Möhrencremesuppe war ebenfalls sehr gelungen. Der Hauptgang, gegrillter Octopus mit Salatteller, erinnerte mich an meinen letzten Griechenlandurlaub. Der Octopus war vorsichtig gegrillt und sehr wohlschmeckend. Der Salatteller war weniger gelungen. Ich mag es nicht, wenn ein Salatteller auch eingelegtes Gemüse (gelbe und grüne Bohnen) enthält. Das ist aber in Franken nicht selten, so dass ich das unter Geschmacksache abbuche. Insgesamt ließ ich etwa €23 dort. Ohne Suppe und mit einem etwas preiswerteren Gericht, kann man mittags wohl auch für 13-15€ dort essen.

• Aufenthalt November 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Erlangen, Deutschland
“Team-Meeting - voller Erfolg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2013

Wir haben für unser Team-Meeting im Mai einen Tisch im Muskat reserviert. Die erste positive Überraschung war, dass wir auf Grund des schönen Wetters direkt einen Tisch im Freien angeboten bekamen.
Das Essen war frisch und lecker. Die Portionen erschienen mir erst etwas klein, als ich alles verputzt hatte, war ich dann aber doch gut gesättigt. :-)

Der Service war erstklassig - super netter Kellner! - und Extrawünsche wurden ohne Probleme erfüllt.

Gerne wieder!

Aufenthalt Mai 2013
Niederndorf, Deutschland
“leckere Spargelvariationen in super Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2013

nach dem Umzug in den ehemaligen Schlupfwinkel waren wir im Muskat und es was sehr schön sehen, wie viel man aus dem Hinterhof machen kann. Das Essen war sehr lecker, wir hatten Spargelcarpaccio und Spargelsalat und waren echt begeistert. Die überschaubare Karte läd dazu ein wiederzukommen und etwas anderes auszuprobieren. Dazu der nette Service und so kann ein Abend anfangen :-)

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente