“Nicht SIMPEL , wohlfühlen und eintauchen in Franken.” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Neunkirchen, Deutschland
“Nicht SIMPEL , wohlfühlen und eintauchen in Franken.”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2014

Gerne gebe ich meine Erfahrung über dieses Gasthaus ab. Kenne es mehr als 30 Jahre und gehe noch immer gerne hinein. Ein gepflegtes Bier aus dem Steinkrug und ursprüngliche Speisen aus Franken, nicht SIMPEL aber einfach GUT. Bratwürste und Grillfleisch mit vorzüglichem Kren und Sauerkraut lässt den Gaumen erfreuen. Der Platz gegenüber dem Grill ist vorzüglich aber auch in den anderen Räumen wird der Gast gastlich behandelt , wie es in Franken nun mal üblich ist.
Man muss dem Gott für Alles Danken auch für die Mittelfranken. Guten Hunger und viel Spass an der sehenswerten Einrichtung.

• Aufenthalt Februar 2014
    • 4 von 5 Sternen Essen

“Urig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2014

Der Alte Simpl gehört in Erlangen einfach zum Programm. Im Sommer kann man gemütlich draußen sitzen, aber besser ist es im Winter drinnen, wenn der offene Grill die urige Stube einheizt und man sich beim süffigen Kellerbier das Grillfleisch, den Tartar oder sonst eine der Hausspezialitäten schmecken lässt. Nicht vergessen die Bratkartoffeln separat zu bestellen! Wer hier nicht hingeht ist selber Schuld! Reservierung empfohlen!

• Aufenthalt Februar 2014
    • 5 von 5 Sternen Essen
Erlangen, Deutschland
“unfreundliches Personal”
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Januar 2014

Wir 6 (Personen) wollten aussen (Biergaten) nur etwas trinken.
Obwohl noch Tische frei waren wurden wir gebeten, da wir nichts Essen doch Platz zumachen für Gäste die etwas Essen wollen. Schon allein diese Aussage ist ein Grund für uns den Alter Simpel nicht mehr aufzusuchen.

• Aufenthalt Juli 2013
“Simpl the Best”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2013

In Erlangen No1.
Essen und Trinken sind die drei schönsten Dinge im Leben. So stehts da auch irgendwo im Simpl tatsächlich an der Wand - kein Witz :-)
Kann ich nur empfehlen...

• Aufenthalt November 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Schockierend”
1 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Wir waren gestern im Alten Simpl und haben zum Tatar einen komplett verschimmelten Brotkorb gereicht bekommen. Und wir sprechen hier nicht von leicht verschimmelt, sondern von großen Sporen über den ganzen Korb hinweg. Die Bedienung hat uns als Entschädigung einen Schnaps gebracht, aber der Schock saß trotzdem tief und das Tatar konnte nicht guten Gewissens verspeist werden. Leider kann ich ansonsten auch nichts Gutes abgewinnen: Der Obatzer wird nicht selbst gemacht, im Restaurant ist eine ganz üble Hitze und schlechte Luft, für Vegetarier gibt es eigentlich nur 2 Optionen: Käsespätzle oder Obatzer, nicht mal ein normales Käsebrot und die Bedienung ist auch nur gezwungen freundlich. Schade ...

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente