“Zufrieden, aber Schwachstellen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Novotel Erlangen

Novotel Erlangen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Novotel Erlangen
3.0 von 5 Hotel   |   Hofmannstrasse 34, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 5 von 37 Hotels in Erlangen
Augsburg, Germany
“Zufrieden, aber Schwachstellen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2012

Ich habe in diesem Hotel schon mehrfach übernachtet, da es zu meinem Zielpunkt fußläufig liegt. Insgesamt war ich zufrieden und komme auch gerne wieder.
Zwei Dinge stören mich allerdings. Das Eine ist das, im Verhältnis zu dem was man isst, deutlich überteuerte Frühstück. Zum Zweiten, dass es nur einen kostenpflichtigen WLAN-Zugang eines Fremdanbieters ins Internet gibt. Viele Hotels in Deutschland haben mittlerweile einen kostenfreien offenen WLAN-Zugang.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Juni 2012

Das Hotel liegt noch im Zentrum und man kann zu Fuss runter laufen.
Leider gab es keinen Nichtraucher-Zweibett Zimmer mehr, weshalb ich mit meinem Kollegen ein Raucherzimmer nehmen musste. Die Doppelbetten waren schon etwas klein.
Mit etwas Lüften war auch der Rauchgeschmack akzeptabel.
Die Sauberkeit der Zimmer war ok.
Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit.
Frühstück habe ich keines genommen, aber das Buffet bot eine grosse Auswahl.
Leider musste man für WiFi bezahlen. Ich finde das ist nicht mehr zeitgemäss.

• Aufenthalt Mai 2012, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Ich war Mitte Mai für 2 Nächte beruflich in Erlangen und hatte dieses Hotel gewählt. Das Hotel liegt sehr zentral und man kann fußläufig die wesentlichen Punkte in Erlangen erreichen.
Das Hotel ist ein klassisches Business Hotel und weist außer Übernachtung und Frühstück / Restaurant keine wesentlichen "Highlights" auf, Fitness, Wellness etc. sind nicht vorhanden. Die Zimmer sind ausreichend groß und die Internetnutzung ist vom Preis her halbwegs vertretbar.
Was in meinem Zimmer allerdings wirklich problematisch war, war der Bettsockel. Die Matraze liegt auf einem Gestell, was mit einem schwarzen (Latex, Plastik??) Stoff überzogen ist. Auf diesem Stoff fanden sich überall viele verschiedenartige Flecken wieder, die vom Zimmermädchen entweder nicht entdeckt wurden (was schwer vorstellbar ist, da sie einem direkt ins Auge springen) oder einfach schlampig bearbeitet worden sind. Der Anblick war schlicht ekelerregend und ich möchte mir lieber keine Gedanken machen, wo diese hergekommen sind. Daher kann ich leider keine bessere Bewertung für dieses eigentlich ordentliche Hotel geben, aber Sauberkeit ist für mich in einem Hotel ein absolut prioritäres Kriterium.

• Aufenthalt Mai 2012, Business

Sie waren bereits im Novotel Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Novotel Erlangen

Anschrift: Hofmannstrasse 34, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 der Businesshotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Novotel Erlangen 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, ACCOR, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Novotel Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Novotel Erlangen
Novotel Erlangen
Erlangen Novotel

Wenn Sie Novotel Erlangen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.