“funktionales business Hotel ohne viel Charme” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu NH Erlangen

NH Erlangen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
NH Erlangen
4.0 von 5 Hotel   |   Beethovenstr. 3 | Zentrum, D-91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 4 von 37 Hotels in Erlangen
Öko-SpitzenreiterBronze-Status
“funktionales business Hotel ohne viel Charme”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2014

Aus beruflichen Gründen wohnte ich mehrere Wochen im NH-Hotel Erlangen. In dieser Zeit bekommt man einen sehr detailierten Eindruck von einem Hotel. Meine Zusammenfassung:

Solides Geschäftshotel, für die kurze Geschäftsreise absolut passend. Zum Wohlfühlen oder gar Urlaub eher nicht geeignet.

En detail:
Gebäude, Zimmer und Gastbereiche sind seminarhotel-standard-farblos, der Service ist gut, aber ein Bein reißt man sich nicht gerade aus. Gelegentlich sogar mal etwas maulig. Frühstück ist reichhaltig, Essen im Restaurant gut, aber fast schon teuer. Für ein Abendessen ist man schnell € 20,00 - 30,00 los. Zimmerservice kostet mit € 5,00 "Liefergebühr" mehr als in jedem Kempinski oder Rocco Forte!
Leider gibt es im Hotel zwei Riesen-Probleme:

1. Internet.
Das kostenfreie W-Lan ist nicht nur langsam, sondern schlicht nicht zu gebrauchen. Wer hier abends auf dem Zimmer im Internet arbeiten möchte kann es eigentlich vergessen. Andere Dauergäste haben sich UMTS-sticks gekauft, da man mit Modemgeschwindigkeit à la 1995 schlicht nicht arbeiten kann. Man kann jedoch für € 9,95 ein Premium-Internet dazu kaufen (könnte das die Idee des langsamen Gratis-Internet sein??). Dieses bietet dann eine gerade noch akzeptable Geschwindigkeit, aber high-speed ist auch hier nicht angesagt.

2. Klimaanlage
Die Klimaanlage in den oberen Stockwerken bläst eigentlich nur Luft oder heizt. Bei Temperaturen über 28-30 Grad hat man dieselbe Temperatur im Zimmer, und daran läßt sich auch nichts ändern.

Zusammenfassung:

POSITIV:
- Parkplätze im Haus (kostet ca. € 13,00 / Nacht)
- Lage super zentral!!

STANDARD:
- Zimmer
- Personal (mehrheitlich) freundlich (Abgesehen von der Rezeption arbeitet NH hier scheinbar fast nur mit Praktikanten und befristetem Personal. Diese sind meist die bemühtesten!)

NEGATIV:
- Internet
- Klimaanlage
- Frühstücksraum ohne Fenster (möchte man den Tag bei Neonlicht beginnen?...eher nicht.)

• Aufenthalt Juni 2014, Business

D
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juli 2014

Das Hotel liegt sehr günstig mitten in der Stadt aber trotzdem ruhig, alles ist zu Fuß gut erreichbar, auch die Anbindung mit dem PKW ist gut.
Das Gebäude hat leider den 70er Jahre Betonbunkercharme, die Atmosphäre innen ist aber weitesgehend ok.
Das Zimmer mit dem offenen Regalschrank ist von Styling gewöhnungsbedürftig, dafür aber recht groß.
Das Bett bequem, das Bad supersauber und genug Stellfläche und Haken, ich mag Duschvohänge (habe auch zuhause einen) ich finde das viel hygienischer als die schlecht zu reinigenden Trennwände. Es gibt Badeschwamm und Pflegeprodukte, den Rest bekommt man bei Bedarf an der Rezeption (Duschhaube, Kamm, Nagelfeile, ......)
WLAN ist langsam (dafür aber kostenlos).
Das Zimmer hat KLIMAANLAGE und Fenster zum öffnen - Luxus pur! Die Zimmer sind überhaupt nicht hellhörig - sehr angenehm. Im benauchbarten Hotel (B...H...) falle ich immer aus dem Bett wenn mein Zimmernachdar duscht....
Frühstücksraum und Frühstück sind OK, Auswahl am Buffet ist sehr gut. Internationales Publikum - man kann interessante Frühstücksgewohnheiten beobachten.
Mein absolutes Highlight im Hotel ist Frau Gmelch am Empfang - mit einer unglaublichen Mischung aus Kompetenz, Humor und Geduld hat sie mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen und erfüllt. Auch habe ich den Raucherbalkon auf meiner Etage genossen - man muss nicht den ganzen Weg quer durchs Hotel machen und steht dann dumm vor der Türe sondern nur ein paar Schritte den Gang entlang.
Meine Lowlights sind die Flecken im Teppich, alter Fernseher, zu teueres Wasser in der Minibar (0,5l stilles Wasser kosten 4 EUR - andere Hotels bieten kostenlos eine Flasche Wasser und Wasserkocher und Teebeutel)

2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Wieder einmal in Erlangen. Immer wieder gerne im NH-Erlangen. Zentral Lage zu Stadt und ideal erreichbar mit dem Auto. Schnell am Flughafen in Nürnberg und für einen Trip in die fränkische Schweiz. Soweit zu den Vorzügen die man gerne und ohne Zögern dankend annimmt. Vielleicht war es nur Zufall oder auch nur ein schlechter Tag, aber der Gast ist nicht immer König.

Auffallend ist die innere Wertigkeit des Hauses. Die "Sauberheit" im Treppenhaus zu den Tagungsräumen, in den Fluren sowie in den Tagungsräumen, lag einem zu Füßen. Abgewirtschaftete und fleckige Teppiche in den Fluren und dann noch generell sichtbar schmutzig und nicht ordentlich im Gesamteindruck.

Das kann man ja noch gerade so hinnehmen - nur nicht die spitze und schnippische Art der Damen am Empfang. Nicht jeder mag es! Mancheiner hätte gern ein Lächeln zur Begrüßung und freundliche Worte die den Gast erkennen und würdigen.

Aber vielleicht lernt man dies noch - ebenso wie mehr auf Sauberkeit im Haus zu achten und für ein paar Investitionen (alte TV, Teppiche, Duschwand statt old fashioned Duschvorhang) zu sorgen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2014

Athomsphäre: 0. Zimmer dunkel; haben bequeme Betten, sind ruhig. Das Frühstück ist gut. Alte Fernseher, gute Lage am Ende der Fußgängerzone. Sehr schlechtes WLAN: Viel zu geringer Durchsatz, sehr kompliziertes Login. Preis im Vergleich in Erlangen überteuert.

Beckum, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2014

Das Hotel liegt optimal mitten in der Stadt. Der Service lässt keinen Wünsche offen. Sehr freundliches Personal an insgesamten Service Bereich, wie
Rezeption, an der Bar und im Restaurant. Das Hotel kann man guten Gewissens weiter empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit NH Hotels

Nanjing, China
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Frau Sandra Klingl ist sehr nett, geduldig, aktiv und Proffessionell im Business. Sie ist die beste Rezeptionistin der Welt, die ich gesehen habe.

Frühstück ist sehr gut. Kostenloses W-Lan. In der Nähe ist ein Supermarkt.

Ich wohnte in diesem Hotel, vom 7. Dezember 2013 - 15. Dezember.

NH_Manager, Manager von NH Erlangen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Oktober 2014
Liebe Gäste, herzlichen Dank für diesen sehr persönlichen und freundlichen Kommentar. Wir würden uns freuen, wenn wir bald wieder Ihre Gastgeber sein können!
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Letzte Woche waren meine Frau und ich im Rahmen einer mehrtägigen Familienfeier im NH Erlangen untergebracht.

Das Hotel überzeugt durch seine besodnere Lage mitten in Erlangen - nahezu alles ist zu Fuß erreichbar. Aber nicht nur die Lage, auch die großen und gemütlichen Zimmer, das sehr freundliche und kompetente Personal und das überzeugende Preis-Leistungsverhältnis msüsen erwähnt werden.

Wir haben uns als Familie dort sehr sehr wohl gefühlt!!! Lieben Dank an das gesamte NH Erlangen-Team :)

• Aufenthalt Februar 2014, Familie

Sie waren bereits im NH Erlangen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über NH Erlangen

Anschrift: Beethovenstr. 3 | Zentrum, D-91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Nr. 1 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Erlangen
Nr. 2 der Businesshotels in Erlangen
Nr. 2 der Öko-Hotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — NH Erlangen 4*
Das Hotel NH Erlangen befindet sich direkt im Stadtzentrum neben dem Erlanger Konferenzzentrum und nur wenige Gehminuten von Siemens entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, LateRooms, Booking.com, Otel, NHHotels, Hotel.de, Expedia, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei NH Erlangen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
NH Erlangen

Wenn Sie NH Erlangen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.