“Ein freundliches Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Creativhotel Luise

Creativhotel Luise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Creativhotel Luise
3.5 von 5 Hotel   |   Sophienstrasse 10, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Osterspecial 3 Nächte für 2
Nr. 13 von 37 Hotels in Erlangen
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
Freiburg i. Br.
“Ein freundliches Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Creativhotel Luise ist eine freundliche Mischung von Stadthotel und grün-ökologischem Ansatz.
Ideal gelegen für Besucher bei den verschiedenen Siemens-Standorten in Erlangen liegt das Hotel trotzdem in einer ruhigen Seitenstraße.
Eine eigene Tiefgarage und ein paar Abstellplätze machen dem Gast das Leben leichter.
Die Zimmer sind klein, aber bequem.
Der Service ist sehr freundlich.
Das Frühstück ist einfach, aber gut.
Achtung! Es gibt kein Abendessen und die nächsten Restaurants sind schon ein paar Fußminuten weit weg.

• Aufenthalt Juli 2010, Business

Großenhain
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Dieses Hotel wird von uns jedes Jahr zu einem Messebesuch in Erlangen genutzt und wir können es nur empfehlen. Es ist ein sehr schönes Hotel mitten im Stadtzentrum, allerdings in einer ruhigen Nebenstraße. Zu Fuß ist man sehr schnell in der EInkaufsstraße und der lebendigen Innenstadt.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel bietet ausreichend Komfort, schöne und saubere Zimmer und einen großen Frühstücksraum. Das Hotel bietet auch eine kleine Wellnessoase und mit Whirlpool und Finnischer Sauna, also alles, was das Herz begehrt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Frühstücksbuffet ist wirklich klasse. Der Service ist auch gut.
Aber wenn man das Zimmer betritt, macht man eine Zeitreise: die Fliesen im Bad sind aus den späten 70ern, die Frotteevorhänge im Bad aus der gleichen Zeit, der Bettvorleger hätte jede gute Hausfrau in den 60er mit Stolz erfüllt.
Die Blümchen der Bettumrandung und die Blümchen des Sessels passen überhaupt nicht zueinander.
Die Lehren des Buddha in der Schreibtischschublade wirken etwas aufgesetzt. Beruhigende Worte von Anselm von Grün werden dem Gast vorgelegt - wahrscheinlich damit dieser beim Anblick der Gardinen ruhig zu bleiben.

Bei Nachfragen an der Rezeption wurde angemerkt, dass viele Zimmer schon renoviert sind, aber wohl noch nicht alle.
Also sollte darauf Wert gelegt werden, dass man ein bereits renoviertes Zimmer erhält.
Wie schon mal geschrieben: das Frühstücksbüffet war wirklich gut.

• Aufenthalt August 2010, Business
Creativhotel-Luise, Leiter Gästebetreuung von Creativhotel Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr wiederholtes Lob über unser Frühstücksbuffet, das freut uns wirklich sehr!
Wir wollten Sie nur darauf hinweisen, dass wir mittlerweile alle Bäder renoviert haben und auch die Zimmer weiterhin erneuert und verschönert worden. Sollten Sie einmal wieder in Erlangen sein, würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen unsere schönen Zimmer zeigen können! Fazit: Oma's Teppich ist wieder bei Oma und die Gardinen, die sind jetzt auch ohne Anselm Grün wieder schön anzusehen!

Vielen Dank und die besten Grüße,

Ihr Creativhotel Luise Team
Konstanz
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2010

Das Creativhotel Luise befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Siemens-Firmengelände, zur Altstadt sind es wenige hundert Meter. Das Hotel befindet sich in Familienbesitz, hat z.T. komplett renovierte Zimmer (im Erdgeschoss auch Raucherzimmer), die teilweise jedoch sehr klein geraten sind. Die noch nicht renovierten Zimmer machen einen etwas schmuddeligen Eindruck, für einfache Ansprüche ausreichend. Statt einer Minibar kann der durstige Gast an der Rezeption Getränke kaufen, die er - zusammen mit Glas - auf das Zimmer mitnehmen kann. Das Hotelpersonal ist freundlich und bemüht, es dem Gast recht zu machen. Wer desöfteren hier unterkommt, sollte genau auf den Preis achten, der mitunter schwankt. Das Frühstück ist weitgehend "Bio", sehr abwechslungsreich, viel Vitamine, unterschiedliche Brot- und Gebäcksorten, sehr zum Startgenuß in den Tag geeignet. Für Businessaufenthalte in mittlerer Kategorie empfehlenswert. Der Namenszusatz "Creativ" bedient wohl eher einen vermuteten Trend. Man kann dort ruhig schlafen und bestens frühstücken.

• Aufenthalt Februar 2009, Business
Stuttgart
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Oktober 2007

Also das Hotel ist eigentlich ganz gut. Ruhige Lage, sauber, wirklich tolles Frühstück. Enttäuscht waren wir vom so hoch gepriesenen Wellnessbereich.
1 Sauna für max. 8 Personen, 1 Solarium, 1 super-lauter Whirlpool, der noch extra bezahlt werden muss. Die Sauna wurde erst geheizt, nachdem ich angerufen hatte.
Zum Arrangement "nur die Liebe zählt" : gute Idee, aber schwache Umsetzung. Die Badewanne in der Junior-Suite (ein ganz normales Hotelzimmer) ist sehr klein und einer hat dann den Wasserhahn im Rücken. Romantik kommt da nicht auf.
Alles in allem, Hotel o.k. aber aufgrund der Werbung und Beschreibung wesentlich mehr erwartet.

• Zufrieden mit — Frühstück
  • Unzufrieden mit: — Wellness-Oase
  • Aufenthalt Oktober 2007, Familie
    • 2 von 5 Sternen Check-in/Rezeption
    • 3 von 5 Sternen Business Service, wie z.B. Internet
Lieber Bewerter,

vielen Dank für Ihre ehrliche Meinung. Wir wollten Sie nur darauf hinweisen, dass wir Ihre Bewertung uns zu Herzen genommen haben und wir stetig versuchen uns zu verbessern. Unsere beiden Saunen und das Dampfbad sind nun immer nach den geregelten Öffnungszeiten beheizt und laden herzlich ein zum Entspannen. An der Lautstärke des Whirlpools können wir leider nichts ändern.
Auf unserer Webseite haben wir auch genaue Zimmerplänen nun, damit kein Missverständnis bei der Bezeichnung unserer Zimmer entsteht.
Wir sind auch dabei unser Marketing zu überarbeiten und wir hoffen Sie haben dennoch ein paar schöne Stunden in unserem Hotel verbracht.

Vielen Dank und freundliche Grüße,

Ihr Creativhotel Luise Team

Sie waren bereits im Creativhotel Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Creativhotel Luise

Anschrift: Sophienstrasse 10, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Creativhotel Luise 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Creativhotel Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creativhotel Luise Erlangen
Creativhotel Luise Hotel Erlangen

Wenn Sie Creativhotel Luise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.