“Individuelles Hotel mit Wohlfühlcharakter” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Creativhotel Luise

Creativhotel Luise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Creativhotel Luise
3.5 von 5 Hotel   |   Sophienstrasse 10, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Osterspecial 3 Nächte für 2
Nr. 11 von 37 Hotels in Erlangen
Öko-SpitzenreiterPlatin-Status
“Individuelles Hotel mit Wohlfühlcharakter”
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Die ökologische und klimaorientierte Nutzung beeindruckt sehr. Das Zimmer mit dem Sternenhimmel überrascht, ist schön und funktionell eingerichtet - sehr ruhige, trotzdem zentrale Lage, man kann das Stadtzentrum leicht zu Fuß erreichen. Es stehen aber auch genug Fahrräder zur Verfügung. Das Personal ist sehr freundlich, das Frühstücksbuffet umfangreich - für jeden Geschmack ist gesorgt. Leider haben wir den Wellnessbereich aus Zeitgründen nicht nutzen können. Wir fühlten uns im Creativhotel Luise richtig wohl.

Zimmertipp: Das Zimmer zur Gartenseite (Südseite) war sehr ruhig.
Öko-Features: Den umweltfreundlichen Geschäftspraktiken, die auch in der Hotel-Informationsmappe beschrieben wurden, sind sehr anerkennenswert und zukunftsorientiert. Auch ein wichtiger Grund für uns, sich für dieses Hotel zu entscheiden.
  • Aufenthalt Februar 2015, Paar

Karlsruhe, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet vor 5 Tagen NEU

Ein Hotel zum Wohlfühlen. Umweltschutz wird wirklich gelebt. Ein toller Start in den Tag ist das umfangreiche Frühstücksbüffet mit bio und regionalen Produkten. Zu Fuss sind Bahnhof und Innenstadt gut erreichbar. Wenn man es sportlich mag kann man auch Fahrräder im Hotel ausleihen. Das Personal ist freundlich und hilft bei Fragen weiter. Jederzeit wieder

Öko-Features: Vorbildlich wie der Umweltschutz gelebt wird, manches lässt sich ohne viel Mühe im eigenen Alltag nachmachen
  • Aufenthalt November 2014, Allein/Single
Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor einer Woche

Wer keine Lust auf Kettenhotels hat, sondern ein privatgeführtes Hotel sucht mit nettem Personal, gutem Frühstück und einem sehr gut augestatteten Wellness-Bereich, der ist hier genau richtig. Auch wenn die Ausstattung nicht mehr die aller neueste ist und die Zimmer nicht sehr groß - aber völlig ausreichend -, ist die Atmosphäre zum wohlfühlen, z. B. durch Holzfußböden in den Zimmern. Das Hotel ist auch zu Fuß vom Bahnhof aus gut erreichbar. Falls ich noch einmal in Erlangen auf Geschäftsreise bin, würde ich dort wieder übernachten.

Öko-Features: Das Hotel legt sehr viel Wert auf Umweltfreundlichkeit, was man auch überall im Hotel immer wieder erkennen kann
  • Aufenthalt März 2015, Business
Karlsruhe, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet vor 4 Wochen

Ich war mit Kollegen zusammen im Creativhotel Luise. Wir haben uns vor allem für das Hotel entschieden, da wir nicht nur die Hotelketten unterstützen wollen. Außerdem hat es uns angesprochen, dass in dem Hotel wert auf Umweltschutz gelegt.
Dies merkt man auf jeden Fall auch in dem Hotel! Leider sind die Zimmer tatsächlich ein bisschen in die Jahre gekommen. Dies führt letztlich auch dazu, dass ich das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht besonders gut finde. Dafür waren die Zimmer sehr sauber.
Das Frühstück (es wird wert auf regionale Produkte und bio gelegt) war sehr umfangreich. Und es ist auf jeden Fall für jeden etwas dabei. Vergleicht man das Frühstück allerdings mit anderen Hotels in Erlangen, so war die Auswahl der warmen Speisen (wie z.B. Pfannkuchen oder ähnliches) sehr gering. Außerdem finde ich den Frühstückssaal im Untergeschoss des Gebäudes nicht sonderlich ansprechend. Ein Raum mit Sonneneinstrahlung ist für ein Frühstück einfach schöner.
Das Personal war sehr freundlich und herzlich!

Zimmertipp: Evtl. nach einem Zimmer im neueren Teil des Hotels fragen.
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2014

Das Frühstück in der Luise sucht seinesgleichen. Kein anderes Hotel, das ich kenne, bietet diese Vielfalt und dazu noch vieles in Bio-Qualtität. Wo kann man sich bspw. aus Haferkörnern seine Flocken mit einer Flockenmaschine selber unmittelbar vor dem Verzehr walzen? Wo gibt es dazu hervorragenden Joghurt und wo bitte wird darauf geachtet, dass möglichst vieles aus der Region kommt (Apfelsaft, Marmelade, Honig...)?
Dies alles gepaart mit fürstlicher Freundlichkeit hat meinen Aufenthalt dort zu einem wahren Vergnügen gemacht. Nach Übernachtung vier hatte ich immer Dinge auf meiner zu-essen-Liste, die ich bis dato noch nicht probiert hatte. Leider war ich immer recht schnell satt. Vollkorn hat also doch seine Schattenseiten...

Zimmertipp: Alle Zimmer sind ruhig, da das Hotel an einer ruhigen Straße liegt. Die Auswahl unterliegt allein de ...
Öko-Features: Klimahotel, welches COzwei-Neutral betrieben wird.
  • Aufenthalt November 2014, Business
Siegburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2014

Dieses Hotel wird sehr gut geführt - der Service ist sehr aufmerksam (z.B. hatte ich eine Flasche Wein mitgebracht und hatte am nächsten Tag ein passendes Rotweinglas auf dem Zimmer stehen), das Frühstück hervorragend. Die Zimmer sind nett eingerichtet, allerdings nicht sonderlich groß. Leider lag mein Zimmer direkt am Treppenaufgang, so dass nachts eintreffende Gäste deutlich zu hören waren. Das Bett war dagegen sehr bequem. Insgesamt ein empfehlenswertes Hotel, dabei konnte ich noch nicht einmal den Wellnessbereich nutzen. Der Fahrradverleih vor dem Haus ist sehr praktisch - dann ist die Innenstadt in ein paar Minuten zu erreichen.

Zimmertipp: Zimmer nahe am Treppenaufgang sind nachts nicht ganz leise
  • Aufenthalt September 2014, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2014

Ich habe schon ein paar Mal im Hotel Louise in Erlangen übernachtet. Es ist ein gutes Hotel in Erlangen, mit seinen Vorteilen, aber auch mit Verbesserungsmöglichkeiten. Allgemein würde ich leider sagen, dass sich die Leistung mit der Zeit verschlechtert hat. Das Hotel kommt mal in die Jahre und eine Renovierung / Verbesserung wäre jetzt zu empfehlen.

Plus Punkte:
+ Lage, ziemlich einfach zu erreichen, nicht zu weit vom Zentrum oder vom Hauptbahnhof
+ Sauberkeit
+ Sehr freundliches und höfliches Personal an der Rezeption, beim Frühstück auch
+ Sehr schnelles Check-in, schnelles Check-out
+ sehr stabile und schnelle Internetverbindung. Kostenlose Verbindung.
+ Preise sind komplett angemessen

Minus Punkte:
- Das Zimmer (Einzelzimmer) und das Badezimmer waren sehr klein
- Keine Klimaanlage. Mein Aufenthalt war zwar im August, aber es war kein sonniger Tag: die Außentemperatur lag maximal bei 20 tagsüber. Im ganzen Hotel herrschte eine verrückte Hitze: in den Gängen, bei der Rezeption, in den Zimmern... Auch mit offenem Fenster ist die Zimmertemperatur nachts nicht gesunken. Es war unerträglich warm (gab es noch eine Bodenheizung oder so was???). Und ich rede nicht über die Mücken, die mich durch das Fenster besucht haben. Das Hotel soll unbedingt klimatisiert werden.
- Kein Schrank im Zimmer, kein Minibar
- Fernseher winzig klein, und es gibt kaum ausländische TV-Sender
- Wünschenswert wäre ein Wasserkocher in jedem Zimmer, mit einer kleinen Auswahl von Teebeuteln und Pulverkaffee.
- Hand- und Duschtücher waren schon ziemlich alt und daher nicht weich und nicht angenehm
- Keine Badewanne im Badezimmer, nur eine Dusche
- Wenn ich warmes Wasser wollte, musste ich zuerst 2 bis drei Minuten fließen lassen, bevor etwas kaum Lauwarmes kam. Nicht so umweltfreundlich.
- Die gesalzene Auswahl am Frühstück war ausreichend, das süße Angebot war zu gering: etwas Zusätzliches wäre anzubieten, wie z.B. Pfannkuchen, Waffel, verschiedene Hefestückchen.
- Geschirr beim Frühstück ist abgenutzt
- Kaffee beim Frühstück ist eher Geschmacklos, nicht stark genug

Das Hotel Louis bleibt ein mittelmäßiges bis gutes Hotel. Es ist zwar langsam in die Jahre gekommen, so dass eine Renovierung, bzw. Sanierung zu planen wäre, aber das Preis-Leistung-Verhältnis stimmt insgesamt. Vor ein paar Jahren hatte es mir mehr gefallen, so dass ich mich auf diesen neuen Aufenthalt gefreut hatte. Ein bisschen enttäuscht war ich diesmal also schon.

• Aufenthalt August 2014, Business
Creativhotel-Luise, Geschäftsführer von Creativhotel Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Guten Tag Herr Ludovic,

zunächst möchte ich Ihnen ausdrücklich danken für diese ehrliche und gut geschriebene Bewertung. Diese Bewertungen helfen uns, uns zu verbessern und zeigen uns unsere Schwächen sowie Stärken.
Ihr Fazit freut mich sehr, denn es lässt uns eine Chance uns zu verbessern, welche wir auch sehr ernst nehmen.

Da Anfang des Jahres die Geschäftsführung sich geändert hat, haben wir auch das Thema Renovierung dieses Jahr mehr in Angriff genommen. Frühstücksraum und Treppenhaus wurden bereits erneuert und in diesem Monat haben wir das gesamte Frühstücksgeschirr erneuert mit neuem Dekor ganz im Sinne unserer grünen Philosophie. Auch der Umbau 10 Zimmer mit Klimaanlage ist vor einer Woche abgeschlossen worden und die Grundsanierung weiterer 10 Zimmer steht für dieses Jahr auch noch an. Ebenso stellen wir dieses Jahr gesamt auf LED um und haben viele kleine TV's bereits erneuert. Gerne nehmen wir Ihre Präferenzen auf und haben für Ihren nächsten Besuch eines unserer Zimmer mit Klimaanlage, Minibar und Badewanne bereit.
All die anderen Punkte nehmen wir uns zu Herzen und wir hoffen Sie bald einmal wieder begrüßen zu können und Sie von unserem neueren und frischen Look begeistern zu können!

Mit freundlichen Grüßen,

Ben Förtsch

Sie waren bereits im Creativhotel Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Creativhotel Luise

Anschrift: Sophienstrasse 10, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Öko-Hotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Creativhotel Luise 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, EasyToBook, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Creativhotel Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creativhotel Luise Erlangen
Creativhotel Luise Hotel Erlangen

Wenn Sie Creativhotel Luise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.