“ist ok” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Creativhotel Luise

Creativhotel Luise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Creativhotel Luise
3.5 von 5 Hotel   |   Sophienstrasse 10, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 13 von 37 Hotels in Erlangen
“ist ok”
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

Sauberes Hotel, Zimmer etwas altmodisch, aber in Ordnung. Leider war kein Duschbad oder Shampoo am Zimmer oder an der Rezeption zum Verkauf. Musste mir mit der Handseife die Haare waschen. Der Empfang war abends leider etwas unfreundlich, morgens allerdings sehr freundlich. Das Frühstücksbüffet ist sehr lecker und vielseitig.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Creativhotel-Luise, Leiter Gästebetreuung von Creativhotel Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Guten Tag,

schön, dass Sie bei uns übernachtet haben! Wir sind Ihnen sehr dankbar für diese ehrliche Kritik und haben uns dies auch zu Herzen genommen. Unsere Seife im Bad ist ein spezielle Waschseife, die sowohl auf Hand, Haut und Haar ausgerichtet ist. Somit möchten wir nachhaltiger und sparsamer mit diesem Produkt umgeben. Wir haben auf Ihren Kommentar aber nun veranlasst, dass an der Rezeption auch spezielles Haarshampoo erhältlich ist, sollten Sie welches benötigen.
Wir haben auch unsere Personal auf das Unfreundlichsein hingewiesen. Sollten Sie wieder in Erlangen sein, würden wir uns über Ihren Besuch sehr freuen und wir hoffen, es noch besser machen zu können!

Ihr Creativhotel Luise Team

Pittsburgh
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. Februar 2013

Für Geschäftsreisen von einem US-Amerikaner empfohlen. Das Hotel ist sehr sauber und gemütlich. Das Personal ist sehr hilfsbereit. Die Junior-Suiten sind hervorragend, die normalen Zimmer gut, aber die haben dann nur kleine (Doppel-)Betten. Auf dem Fernseher hat man viele englischsprachige Kanäle zur Auswahl, sogar ein paar mit Spielfilmen. Gäste, die nur Englisch sprechen, sollten sich an Joe wenden, der kann alle Fragen beantworten. Das Frühstück ist gut, und der Tee in der Lobby ist eine nette Geste. Die SB-Wäscheautomaten sind okay, aber man kann auch ohne Weiteres nach einer Wäscherei in der Nähe fragen. Dieses Hotel ist für Geschäftsreisen nach Erlangen unsere erste Wahl. Ich glaube, es gibt hier nur kabelgebundene Internetanschlüsse.

5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Sehr gutes Hotel, Zimmer zwar etwas altmodisch aber sehr sauber. Das Frühstücksbüffet ist abwechslungsreich.
Das Beste ist meiner Meinung nach aber die tolle Saunalandschaft mit finnischer Sauna, Vitalsauna und türkischem Dampfbad. Sehr geschmackvoll gestaltet und in perfektem Zustand. Es gibt eine "Erlebnisdusche" mit heißem Wasser, kaltem Nebel, ätherischen Ölen und wechselnder Beleuchtung. Macht Spaß! Man kann für kleines Geld Fahrräder leihen um damit z.B. in die Innenstadt zu radeln.
Das Hotel ist absolut zu empfehlen!

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
Sinop, Turkey
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Für eine 3-Tages-Reise nach Erlangen war ich hier, das Hotel Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist eine Art grünes Hotel mit Recycling-Papier, nachgefülltem Shampoo und natürlichem Frühstück mit einigen herrlichen Kräuter-Tees! und es ist kostenlos, :) Der einzig negative Kommentar wäre, dass es kein Wi-Fi in den Zimmern gibt, sondern nur LAN-Buchsen. Und wenn Sie wegen Geschäften mit Siemens kommen, Siemens ist nur 1 Minute oder weniger vom Hotel entfernt :)

Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.tr auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden. Sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Frühstück, Wellness-Bereich UND (für mich das Auswahlkriterium bei der Hotelsuche in Erlangen): CO2 Neutral. Man merkt das z.B. bei der Toilettenspülung mit Regenwasser, einer Solarstromanlage auf dem Dach (in der Lobby informiert (leider etwas versteckt) ein Display über die Leistung der Anlage), und Zertifikaten zum Ausgleich.
Viele kleine Details machen das Hotel wirklich liebenswert. So z.B. die leuchtende Sternendecke über dem Bett, der schöne Garten, der Fahrradverleih, etc.
Das Bad und das Zimmer war sauber.
Dennoch von mir nur 4 von 5 Punkten, da ich das Gebäude als sehr hellhörig empfunden habe. Das kleine Kind im Zimmer unter uns war deutlich zu hören. Mir persönlich haben auch die Verdunkelungsvorhänge nicht gereicht, da sie über Eck nicht völlig abgedunkelt haben. Rollos gibt es keine (vielleicht auch besser bei der Hellhörigkeit :-) ).
Die Zimmergestaltung (Möbel) war nicht ganz mein Stil. Die Ledersessel rochen unangenehm (evtl. kein echtes Leder sondern irgendwas künstliches), Bett, Konsole, und Schreibtisch in polierten Holz mit 80er US-Charm. Naturbelassenes Holz würde auch besser zum grünen Image des Hotels passen.
Und was auch nicht geht: eine Glastür (immerhin matt) zum Badezimmer. Nachts ist das ganze Zimmer erleuchtet und der Partner wach, und auch wenn das Glas matt fühlte ich mich beobachtet auf dem stillen Örtchen ;-/

• Aufenthalt September 2011, Paar
Höchstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir waren eine Nacht in der Juniorsuite. Diese war großzügig geschnitten, das Bett war bequem und das Zimmer war sehr sauber.Über dem Bett konnte man nachts einen Sternenhimmel sehen- das war ein besonderes Highlight.
Bei Anreise gab es ein paar Unstimmigkeiten: man wollte uns ein Angebot für 68 statt 57 Euro "unterschieben" obwohl wir ganz sicher für 57 Euro p. P gebucht hatten. Man hätte für die insgesamt 22 Euro mehr- nur einen kleinen Teddybär bekommen- den wir wirklich nicht brauchen.
Wir hatten noch unseren 9 Monate alten Sohn dabei, ein Babybett hätte es erst am nächsten Tag gegeben. Die Dame an der Rezeption war "bemüht" unseren Wünschen gerecht zu werden, kam uns aber etwas überfordert vor (sie musste während des Check-In mehrmals telefonieren)
Wir sind hauptsächlich wegen des Sauna-Bereichs in das Hotel. Dieser wurde aber erst angeschaltet, nachdem wir in der Rezeption angerufen hatten. DAs Whirlpool kostet extra, und es gab auch keine Aufgüsse- ein Wasserbecken auch nicht. Das türkische Dampfbad war aber toll.
Das Frühstück aber war spitzenklasse. Es gab alles was das Herz begehrt und das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich.
Das Hotel macht einen etwas anderen Eindruck als es im Internet scheint. Wir waren zufrieden, hätten aber mehr erwartet!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Galgenen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

War wieder mal im Creativhotel... Gescchätzt habe ich das kleine aber feine Wellness im UG welches nach getaner Arbeit zur Erholung einlädt. Einige der Zimmer benötigen aber wieder mal etwas fresh up - sind ziemlich einfach und einige eben aucch älteren Semesters. Frühstück ist top und mit einem Fahrrad welches es zum Verleih gibt kann auch die Innenstadt relativ rasch erreicht werden. Zu Fuss sind es scchon etwa 20 Minuten.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Creativhotel Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Creativhotel Luise

Anschrift: Sophienstrasse 10, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 13 von 37 Hotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Creativhotel Luise 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Creativhotel Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creativhotel Luise Erlangen
Creativhotel Luise Hotel Erlangen

Wenn Sie Creativhotel Luise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.