“nettes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Creativhotel Luise

Creativhotel Luise gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Creativhotel Luise
3.5 von 5 Hotel   |   Sophienstrasse 10, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland   |
Nr. 16 von 37 Hotels in Erlangen
Sinop, Turkey
“nettes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2012

Für eine 3-Tages-Reise nach Erlangen war ich hier, das Hotel Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Hotel ist eine Art grünes Hotel mit Recycling-Papier, nachgefülltem Shampoo und natürlichem Frühstück mit einigen herrlichen Kräuter-Tees! und es ist kostenlos, :) Der einzig negative Kommentar wäre, dass es kein Wi-Fi in den Zimmern gibt, sondern nur LAN-Buchsen. Und wenn Sie wegen Geschäften mit Siemens kommen, Siemens ist nur 1 Minute oder weniger vom Hotel entfernt :)

Ursprünglich bei www.tripadvisor.com.tr auf Englisch eingereicht. Sehen Sie sich das Original an.

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. September 2011

Im großen und ganzen waren wir sehr zufrieden. Sehr freundliche Mitarbeiter, tolles Frühstück, Wellness-Bereich UND (für mich das Auswahlkriterium bei der Hotelsuche in Erlangen): CO2 Neutral. Man merkt das z.B. bei der Toilettenspülung mit Regenwasser, einer Solarstromanlage auf dem Dach (in der Lobby informiert (leider etwas versteckt) ein Display über die Leistung der Anlage), und Zertifikaten zum Ausgleich.
Viele kleine Details machen das Hotel wirklich liebenswert. So z.B. die leuchtende Sternendecke über dem Bett, der schöne Garten, der Fahrradverleih, etc.
Das Bad und das Zimmer war sauber.
Dennoch von mir nur 4 von 5 Punkten, da ich das Gebäude als sehr hellhörig empfunden habe. Das kleine Kind im Zimmer unter uns war deutlich zu hören. Mir persönlich haben auch die Verdunkelungsvorhänge nicht gereicht, da sie über Eck nicht völlig abgedunkelt haben. Rollos gibt es keine (vielleicht auch besser bei der Hellhörigkeit :-) ).
Die Zimmergestaltung (Möbel) war nicht ganz mein Stil. Die Ledersessel rochen unangenehm (evtl. kein echtes Leder sondern irgendwas künstliches), Bett, Konsole, und Schreibtisch in polierten Holz mit 80er US-Charm. Naturbelassenes Holz würde auch besser zum grünen Image des Hotels passen.
Und was auch nicht geht: eine Glastür (immerhin matt) zum Badezimmer. Nachts ist das ganze Zimmer erleuchtet und der Partner wach, und auch wenn das Glas matt fühlte ich mich beobachtet auf dem stillen Örtchen ;-/

• Aufenthalt September 2011, Paar
Höchstadt, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2011

Wir waren eine Nacht in der Juniorsuite. Diese war großzügig geschnitten, das Bett war bequem und das Zimmer war sehr sauber.Über dem Bett konnte man nachts einen Sternenhimmel sehen- das war ein besonderes Highlight.
Bei Anreise gab es ein paar Unstimmigkeiten: man wollte uns ein Angebot für 68 statt 57 Euro "unterschieben" obwohl wir ganz sicher für 57 Euro p. P gebucht hatten. Man hätte für die insgesamt 22 Euro mehr- nur einen kleinen Teddybär bekommen- den wir wirklich nicht brauchen.
Wir hatten noch unseren 9 Monate alten Sohn dabei, ein Babybett hätte es erst am nächsten Tag gegeben. Die Dame an der Rezeption war "bemüht" unseren Wünschen gerecht zu werden, kam uns aber etwas überfordert vor (sie musste während des Check-In mehrmals telefonieren)
Wir sind hauptsächlich wegen des Sauna-Bereichs in das Hotel. Dieser wurde aber erst angeschaltet, nachdem wir in der Rezeption angerufen hatten. DAs Whirlpool kostet extra, und es gab auch keine Aufgüsse- ein Wasserbecken auch nicht. Das türkische Dampfbad war aber toll.
Das Frühstück aber war spitzenklasse. Es gab alles was das Herz begehrt und das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich.
Das Hotel macht einen etwas anderen Eindruck als es im Internet scheint. Wir waren zufrieden, hätten aber mehr erwartet!

• Aufenthalt August 2011, Paar
Galgenen
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2011

War wieder mal im Creativhotel... Gescchätzt habe ich das kleine aber feine Wellness im UG welches nach getaner Arbeit zur Erholung einlädt. Einige der Zimmer benötigen aber wieder mal etwas fresh up - sind ziemlich einfach und einige eben aucch älteren Semesters. Frühstück ist top und mit einem Fahrrad welches es zum Verleih gibt kann auch die Innenstadt relativ rasch erreicht werden. Zu Fuss sind es scchon etwa 20 Minuten.

• Aufenthalt Februar 2011, Business
Freiburg i. Br.
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2010

Das Creativhotel Luise ist eine freundliche Mischung von Stadthotel und grün-ökologischem Ansatz.
Ideal gelegen für Besucher bei den verschiedenen Siemens-Standorten in Erlangen liegt das Hotel trotzdem in einer ruhigen Seitenstraße.
Eine eigene Tiefgarage und ein paar Abstellplätze machen dem Gast das Leben leichter.
Die Zimmer sind klein, aber bequem.
Der Service ist sehr freundlich.
Das Frühstück ist einfach, aber gut.
Achtung! Es gibt kein Abendessen und die nächsten Restaurants sind schon ein paar Fußminuten weit weg.

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Großenhain
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2010

Dieses Hotel wird von uns jedes Jahr zu einem Messebesuch in Erlangen genutzt und wir können es nur empfehlen. Es ist ein sehr schönes Hotel mitten im Stadtzentrum, allerdings in einer ruhigen Nebenstraße. Zu Fuß ist man sehr schnell in der EInkaufsstraße und der lebendigen Innenstadt.

Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Hotel bietet ausreichend Komfort, schöne und saubere Zimmer und einen großen Frühstücksraum. Das Hotel bietet auch eine kleine Wellnessoase und mit Whirlpool und Finnischer Sauna, also alles, was das Herz begehrt.

• Aufenthalt Oktober 2010, Business
düsseldorf
2 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2010

Das Frühstücksbuffet ist wirklich klasse. Der Service ist auch gut.
Aber wenn man das Zimmer betritt, macht man eine Zeitreise: die Fliesen im Bad sind aus den späten 70ern, die Frotteevorhänge im Bad aus der gleichen Zeit, der Bettvorleger hätte jede gute Hausfrau in den 60er mit Stolz erfüllt.
Die Blümchen der Bettumrandung und die Blümchen des Sessels passen überhaupt nicht zueinander.
Die Lehren des Buddha in der Schreibtischschublade wirken etwas aufgesetzt. Beruhigende Worte von Anselm von Grün werden dem Gast vorgelegt - wahrscheinlich damit dieser beim Anblick der Gardinen ruhig zu bleiben.

Bei Nachfragen an der Rezeption wurde angemerkt, dass viele Zimmer schon renoviert sind, aber wohl noch nicht alle.
Also sollte darauf Wert gelegt werden, dass man ein bereits renoviertes Zimmer erhält.
Wie schon mal geschrieben: das Frühstücksbüffet war wirklich gut.

• Aufenthalt August 2010, Business
Creativhotel-Luise, Leiter Gästebetreuung von Creativhotel Luise, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Guten Tag,

vielen Dank für Ihr wiederholtes Lob über unser Frühstücksbuffet, das freut uns wirklich sehr!
Wir wollten Sie nur darauf hinweisen, dass wir mittlerweile alle Bäder renoviert haben und auch die Zimmer weiterhin erneuert und verschönert worden. Sollten Sie einmal wieder in Erlangen sein, würden wir uns freuen, wenn wir Ihnen unsere schönen Zimmer zeigen können! Fazit: Oma's Teppich ist wieder bei Oma und die Gardinen, die sind jetzt auch ohne Anselm Grün wieder schön anzusehen!

Vielen Dank und die besten Grüße,

Ihr Creativhotel Luise Team

Sie waren bereits im Creativhotel Luise? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Creativhotel Luise

Anschrift: Sophienstrasse 10, 91052 Erlangen, Bayern, Deutschland
Lage: Deutschland > Bayern > Franken > Mittelfranken > Erlangen
Getränkeauswahl Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 37 Hotels in Erlangen
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Creativhotel Luise 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HotelsClick, Hotels.com, Expedia, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Hotel.de, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Creativhotel Luise daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Creativhotel Luise Erlangen
Creativhotel Luise Hotel Erlangen

Wenn Sie Creativhotel Luise besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.